Gerlind
Well-Known Member
Einem Forum, in dem sogar Hasen mitmachen.
Und Bubis, die Sandkastenkrieg spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einem Forum, in dem sogar Hasen mitmachen.
Sich zu unterhalten ist kulturschaffend.Wenn ich in die Arbeit gehe und mit Arbeitskollegen zusammen arbeite, dann kann man das Abhängigkeit nennen, man kann es aber auch so nennen: der Mensch braucht den Mensch. Oder willst du lieber alleine sein und vereinsamen?? Den Begriff "Abhängigkeit" in diesem Kontext sollte man mal neu definieren...
Und eine Null 511.Einem Forum, in dem sogar Hasen mitmachen.
Russland fehlt die Basis, um von der Ukraine eine gewisse geopolitische Ausrichtung verlangen zu können.Ja. Allerdings sieht Rußland im geplantn NATObeitritt eine Bedrohung, die gegen die verlangte Bündnisfreiehit spricht.
Ein Nato-Beitritt kommt nur bei der Zustimmung aller 30 Länder zustande.Ja. Allerdings sieht Rußland im geplantn NATObeitritt eine Bedrohung, die gegen die verlangte Bündnisfreiehit spricht.
Na endlich sind wir beim wahren Thema des Konflikts angelangt.Russland fehlt die Basis, um von der Ukraine eine gewisse geopolitische Ausrichtung verlangen zu können.
Und weiters - was schert sich Russland um die Bedrohungsgefühle, die es durch seine Gräueltaten weltweit auslöst ?
Es geht nicht nur um Juristerei, sondern auch um regionale wie globale Politik, Ethik und nicht zuletzt auch um praktische Betrachtungen. Mir zumindest. Und bezüglich Durchsetzbarkeit: Inhaftierung oder Schadenersatzurteile sind die Mittel in einem Rechtstaat. Die Welt aber ist Rechtstaat, sondern eine internationale Gemeinschaft. Und diese hat sehr Wohl Mittel, um Übeltätern diverses Ungemach zu bereiten um ihre Handlungen in einer gewisse Richtung zu drängen - und um potentielle Übeltätern eine Motivation zu geben, von solchen Handlungen abzusehen.Na endlich sind wir beim wahren Thema des Konflikts angelangt.
Die juristischen Betrachtungsweisen in Ehren - es fehlt jede Durchsetzbarkeit (Putin verhaften, Schadenersatz verlangen - ich verkneife mir bitteres Lachen)
Natürlich, es geht ja um die Abwehr einer aktuellen, akuten Bedrohung. Ist diese abgewendet, ändert sich natürlich der Bedarf maßgeblich.Die Waffenlieferer haben ja den politischen Hintergrund so formuliert: Hilfe so lange es nötig.
Ich verstehe es so, daß sehr wohl Überlegungen über die Menge und Zeit des Beistandes bestehen.
Du siehst noch keinen. Ich sehe die Ukraine noch nicht unterworfen. Darin sehe ich schon einmal einen Teilerfolg,Und dafür dürfte "maßgebend" ein Erfolg im Ukrainekrieg sein. Sorry - ich sehe noch keinen.
Die Erfolglosigkeit wird von dir unterstellt. Ich teile diese Ansicht nicht, insofern tue ich mir schwer, weiterführende Gedanken auf Basis dieser mMn Fehleinschätzung zu spinnen. Dieser Krieg entpuppte sich zu Putins Überraschung als Abnützungskrieg. Da auch die russischen Ressourcen endlich sind -und zumindest gerätetechnisch wohl begrenzter als jene der Gegenseite- besteht durchaus die Hoffnung auf ein Überleben der selbstbestimmten Ukraine.Glauben Sie wirklich, daß die Waffenlieferer mit der Länge des erfolglosen Krieges an ??endlose Unterstützungen denken?
Was genau meinst du damit ?Es wird Druck von Ukrainefreunden auf ein "Kriegsende" erfolgen - meine pragmatsche Sicht - abwarten.
So sehr ich der U kriegerische Erfolge wünsche: es fällt mir schwer solche in absehbarer Zeit zu sehen.Die Frühjahrsoffensive --- so ein "Zauberwort - Erfolg? Auch die Russen bereiten sich vor.Was genau meinst du damit ?
.....Nein! Die "Ukraine wird liefern" müssen (bis spätestens im Herbst?)! Sobald in den "USA" der "Wahlkampf Fahrt aufnimmt", werden die "Karten" neu gemischt!!....Glauben Sie wirklich, daß die Waffenlieferer mit der Länge des erfolglosen Krieges an ??endlose Unterstützungen denken?
Wie ich gehört habe, sind Demokraten und Republikaner mehrheitlich für Waffenlieferungen an die Ukraine. Die kommende Wahl dürfte das nicht ändern, außer der orangene Fettwanst und Putinschmuser wird Kandidat und gewinnt, was aber eher unwahrscheinlich ist.Sobald in den "USA" der "Wahlkampf Fahrt aufnimmt", werden die "Karten" neu gemischt!!....