• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Du meinst sprechen, nicht Sprache... Sprache selbst ist kein Handeln, sondern nur eine Entität...

Oder eben reden, also das Gespräch... Das Gespräch ist ja sehr wichtig, wichtiger also Handlung oder Tat... Denn mit Gedanken erreicht man aj mehr in der Welt, als mit Handlungen und Taten...

Werbung:
Du meinst sprechen, nicht Sprache... Sprache selbst ist kein Handeln, sondern nur eine Entität...

Oder eben reden, also das Gespräch... Das Gespräch ist ja sehr wichtig, wichtiger also Handlung oder Tat... Denn mit Gedanken erreicht man aj mehr in der Welt, als mit Handlungen und Taten...

Reden.
Heideggerisch: Sprache spricht.

Vor allem die zurückgebliebenen Frauen, die nicht mit auf die Jagd gingen.... Daher können die das auch so gut... Sie hatten lange Zeit zum üben... Und jetzt kommt noch das Internet, und jetzt ist Hopfen und Malz verloren... Aber Sprache spricht nicht, nur beim Dichten...

Ich finde es gut, dass Menschen die Möglichkeit haben im Tratschen ihr Wesentliches zu tun.
So findet sich auch ein Tratschen über ein Wesentliches zu dem der Tratschende meint Zugang zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben