Lieber denkfrei (Sein) - mit viel Luft nach allen Seiten ...
Hallo
hylozoik! - Bleiben wir doch JETZT bitte mal mit dem uns umhüllenden 'Zeug im Bezeug' auf dem Boden der luftigen und lustigen Tatsachen und heben nicht gleich so märchenhaft ab wie "Hans Guck in die Luft".
(Wir wollen doch hier keine Werbung für Placebo-Decken machen)
In realistischer Bodennähe gilt auf unserer schönen Erde - nicht ganz zufällig - folgende ideale "Zu-Samen-Setzung der Luft":
78% Stickstoff, 20,94% Sauerstoff, 0,93% Argon, 0,04% Kohlenstoffdioxid. Weitere Edelgase und Bestandteile nehmen zusammen deutlich weniger als 1% ein (nach Global Monitoring Laboratory laut Google)
Jetzt red i - und frag mi.......Warum machen wir eigentlich soviel Geschiss um exakt 0,04 % Kohlenstoffdioxid, wenn dieses sich gerade als
Überkritisches Kohlenstoffdioxyd sich ganz hervorragend als Medium in Turbinen zur Stromspeicherung und Stromerzeugung eignet? (siehe David Talbot: "Min-Turbine soll eine ganze Stadt versorgen")
Und warum wohl lassen sich große Teile der klassischen Wissenschafts- und Wirtschaftsforschung heute noch durch Ignoranz von extrinsischer Bionik und intrinsischer Neurogenetik
mittels hinterfragmentalwürdiger Anti-Philosophien gegen gutes Geld lieber für blöd verkaufen als investiv mit Sinn dem ohnehin unaufhaltsamen Fortschritt (energieschonend und radikal realistisch) "entgegenzukommen"?
Fairerweise muss man aber sagen, das es schon einen Unterschied macht, ob uns ein echter Zug oder nur ein Windhauch von Zug entgegenkommt.
Bernies Sage (Bernhard Layer)