• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychologie

M

Minnie

Guest
Hallo!
Meine Anregung: das Thema Psychologie (dazu gehören ja auch viele andere Themen) extra einordnen.
Gruss Nina
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina.
Hallo!
Meine Anregung: das Thema Psychologie (dazu gehören ja auch viele andere Themen) extra einordnen.

Gruss Nina


halt ich auch für eine sehr gute idee,nachdem hier im forum eine studierte psychologin und psychotherapeutin aus wien weilt...ich kenne sie persönlich sehr gut und schätze sie als mensch und psy-frau sehr......werner :)
 
eigene kategorie für psychologie

hallo nina!
in anbetracht deiner vielen interessanten beiträge stimme ich nur ungern gegen deinen vorschlag. aber ich für meinen teil bin eher gegen eine trennung der psychologie/psychotherapie von der philosophie in diesem forum.
an vielen universitäten (in österreich) ist das psychologiestudium so sehr naturwissenschaftlich ausgerichtet, dass die zweite grosse wurzel der psychologie, eben die philosophie, viel zu kurz kommt.
ich finde es daher sehr positiv und ungeheuer spannend, dass philo's und psycho's wenigstens hier unter einem dach unterwegs sind und sich lebhaft austauschen.
herzliche grüsse!
 
@Nussknacker

ich finde es daher sehr positiv und ungeheuer spannend, dass philo's und psycho's wenigstens hier unter einem dach unterwegs sind und sich lebhaft austauschen.
(Dein Text)

es wäre schade, wenn es nicht mehr so wäre...

Liebe Grüsse Nina
 
Werbung:
Hallo, ich finde: zur Zeit geht das noch gut so. Irgendwann kann das Forum an Übersichtlichkeit verlieren, wenn es "nur" 3-4 Überrubriken gibt. Andererseits spielt das Thema hier, losgelöst noch keine so große Rolle. Ich würde mal abwarten, ob mehr psychologische Aspekte diskutiert werden. Es steht jedem auch frei, einen Thread bei "Die Philosophen" zu eröffnen wie bisher (z.B. C.G.Jung).
 
Zurück
Oben