Habe gedacht was man hier schreibt, gehört dann demjenigen, der es sich nimmt. Das ist ja später in deiner Antwort dein Argument.
Den Lärm erzeugst du dir selbst. Der verleitet dich auch immer zu deinen spannenden Interpretationen. Also nicht ablenken lassen.
Und du wolltest mir unterstellen, ich könnte nicht sinnerfassend lesen? Die Analysen deiner Texte und die anschließende Essenz daraus gehören mir, hatte ich geschrieben. Deine Texte gehören dir ganz allein und dienen als Bestätigung meines Urteils über dich.
Den Hintergrundlärm erzeugt dein bisher erstes Opfer hier. Aus diesem Lärm kann man nichts herausinterpretieren, weil er unverständlich ist.
Du glaubst es besser zu wissen, willst andere davor retten "falsches" zu tun. Als Grund siehst du die Dummheit der Menschen an, die es einfach nicht besser verstehen. Also was ist das außer Bevormundung?
Bevormundung = wenn man mit Verboten bzw. Pflichten, Sanktionen oder sonstigen Erschwernissen das Verhalten der Meschen beeinflusst und dabei das Recht mündiger Bürger auf freie Willensentscheidung in unangemessener Weise einschränkt.
Ich versuche nicht mehr, als Leichtgläubige vor der rechten Propaganda zu warnen. Das ist keine Bevormundung der Leichtgläubigen, sondern ein Durchkreuzen der Propaganda der Rechten.
Anderen brauche ich nicht dabei zu helfen, weil sie selbst über das nötige kritische Vermögen verfügen und die Propaganda durchschauen.
Nur muss man leider hin und wieder Beispiele, Gleichnisse oder eine Metapher verwenden. Das erleichtert die Wahrnehmung und das Verständnis für einige Personen, die sonst nicht in der Lage sind das Gesagte oder Geschriebene zu verstehen.
Seltsame Methode, Gleichnisse oder Metaphern einzusetzen, indem man sich selbst zu erhöhen versucht und gleichzeitig andere unterschätzt...
Du müsstest halt nur sinnerfassend Lesen. Du überfliegst einen Text, suchst nach Buzzwords und dann gibst du dazu deine allseits bekannte Meinung ab. Das ist keine Auseinandersetzung mit einem Thema. Du ignorierst einfach Dinge, die dir nicht passen und regst dich dann auf.
Du gibst ein Beispiel, ich reagiere darauf (pflichte dir sogar bei) und dennoch passt es dir wieder nicht.
Was das sinnerfassende Lesen angeht, das haben wir schon geklärt.
Überflogen hast du gerade Teile meines Textes, weil dort das Signalwort "Vergangenheitsbewältigung" vorkam. Böses Wort...
Du ignorierst nicht nur Textpassagen, sondern auch verlinkte Artikel, aus Angst, du könntest Schnappatmung bekommen, weil deine Ideologie ins Wanken geraten könnte.
Ich fasste das mal zusammen: die Rechtsextremen bei uns feiern einen israelischen Juden dafür, dass er Muslime im Gazastreifen umbringt. Und deshalb steigt bei uns hier der Antisemitismus?
Ok, da tut es mir leid, da kann ich dir nicht folgen. Das ist entweder zu hoch für mich oder ich kann deinen wirren Gedankengängen nicht folgen.
Und schon sind wir wieder beim sinnerfassenden Lesen.
Du fasst etwas zusammen, das du falsch verstanden hast. Die Rechtsextremisten feiern, weil diesmal andere die Drecksarbeit für sie erledigen und sie selbst sich nur zurückzulehnen brauchen und die Situation zu genießen. Der Antisemitismus ist ein Kernelement ihrer Ideologie, aber nicht ihr Alleinstellungsmerkmal. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist, dass ihre Ideologie dazu beigetragen hat, dass Millionen Juden industriell ermordet wurden. Das hatte ich geschrieben.
Übernimmst du oft unreflektiert die Meinung/Aussagen anderer?
Ja kein Wunder, schau dir an was alles als rechtsextremistische Tat gewertet wird. Da zählt auch dazu, wenn ein Türke auf einen Kurden losgeht oder wenn der linke Student dem jüdischen Studenten die Kippa runterreißt.
Ich übernehme keine Meinungen, sondern Fakten. Das habe ich gestern woanders verlinkt:
24 % mehr Rechtsextremisten als im Vorjahr (davon fast die Hälfte in der AfD), aber "gewaltorientierte Linksextremisten" "steigen deutlich" laut Innenminister Dobrindt von 11.200 auf 11.200 (Kein Tippfehler). Er nutzte auch manipulative Grafiken, die den viel weiter verbreiteten...
www.volksverpetzer.de
Darin steht, dass laut Verfassungsschutzbericht 2025 der Rechtsextremismus die mit Abstand größte Gefahr für Deutschland darstellt und sie nimmt kontinuierlich zu. Bei euch ist die FPÖ viel stärker und dementsprechend auch die Gefahr viel größer. Kickl gibt doch selbst zu, dass er rechtsextrem ist. Das trauen sich Weidel und Chrupalla bei uns gar nicht.
Ja dann drucks dir auf ein T-Shirt.
Das wäre nicht zielführend. Mir genügt es, deine rechte Propaganda hier zu durchkreuzen.
Das sind Grundrechte - das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Da geht es um Diskriminierung, auch das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Genau wegen solchen Blödsinn, liest das auch niemand. Du aber anscheinend auch nicht sonst würdest du etwas zitieren oder verlinken, was zu deinen Aussagen passt.
Was ist denn Rassismus anderes, als ein mit Füßen Treten der Grundrechte anderer? Und was ist Diskriminierung anderes, als seinen Rassismus auszuleben, indem man andere herabwürdigt?
Du hältst dich offenbar an der ursprünglichen Bedeutung des Rassismus - so wie alle Ewiggestrigen - und deshalb ist für dich Diskriminierung lediglich nur ein Kavaliersdelikt. Hältst du noch am Darwinismus fest und verkaufst dich hier trotzdem als gebildet?
Bei uns erklärt man es den Leuten, die das nicht wissen, in einfacher Sprache, damit das jeder versteht. Das scheint bei euch zu fehlen:
Rassismus ist eine Art von Diskriminierung. Durch Rassismus werden Menschen zum Beispiel wegen ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Haare, ihres Namens oder ihrer Sprache diskriminiert, ausgegrenzt und abgewertet.
www.bpb.de
Dein Gefühl täuscht dich nicht, um über irgendwas reden zu können, braucht es keine Expertise. Das brauchen die Leute am Stammtisch auch nicht - genau deshalb sollen diese Menschen aber weiter lieber am Stammtisch diskutieren.
Deine Stammtischerfahrungen kannst du behalten. Ich habe keine und bin nicht neugierig, welche zu machen. Dich haben sie offenbar nicht weitgebracht, sonst wüsstest du, was Rassismus ist.
Meine Gebiete sind u.a. Politik, Religion, Migration, Extremismus, Radikalisierung, Terrorismus - auf diesen Gebieten habe ich einen Wissensvorsprung gegenüber anderen. Den kannst du nicht wegdiskutieren sonst wäre ja jegliche Ausbildung für die Fisch.
Aber du setzt eben deine Gefühle, Meinung, Erfahrung - mit dieser Ausbildung gleich. Gibt leider viele Menschen, die so denken.
Dein Umfeld würde mich interessieren, du müsstest ja nicht einmal persönliche Daten rausgeben. Mich würde es eben genau deshalb interessieren weil dein Umfeld für deine Meinung zu großen Teilen verantwortlich ist. Das wäre spannend zu sehen wie das zustande kommen kann.
Seltsam nur, dass ich hier nichts davon entdeckt habe in deinen Texten. Nicht einmal eine wirksame Technik für deine Propaganda hast du entwickeln können - trotz deiner vielen Expertisen. Ein einfacher User wie ich - du willst mich doch so haben, stimmt´s? - kann deine Propaganda als solche entzaubern. Mein Umfeld wird dir im Übrigen für immer verborgen bleiben, damit du weiterhin deine Vermutungen über mich anstellen darfst.
Und wieder übernimmst du einfach andere Aussagen und übernimmst sie ungeprüft. Weil du irgendwo gelesen hast, das sei so, ist es so. Aber natürlich nur dann, wenn es dir auch ins Bild passt.
Warum läufst du bei uns dann im Dirndl herum und lässt deine blonde Mähne im Wind wehen - willst du dich nicht genau davon distanzieren? Oder suchst du nur insgeheim nach Anschluss an diese Personengruppe?
Ich habe Fakten übernommen und ich habe sie verlinkt, aber du traust dich nicht, sie zu lesen. Fakt ist, die FPÖ hätte um ein Haar bei euch die Regierungsmacht übernommen und daraus schließe ich, dass bei euch der Rechtsextremismus viel weiter verbreitet ist als bei uns.
Deine restlichen Vernutungen über mich, machen dich nur lächerlich. Soviel dazu, wer von uns beiden, sich von Gefühlen leiten lässt. Du hast jetzt dein Niveau eindrucksvoll offengelegt. Ich gönne dir dein Opfer hier, ihr passt gut zusammen.