Wenn du jetzt geglaubt hast, ich würde dir das Feld überlassen, damit du mit meinen Texten herumspielen darfst, da hast du dich geschnitten. Ich kann auch nur mit dir diskutieren und den Hintergrundlärm ignorieren.
Habe gedacht was man hier schreibt, gehört dann demjenigen, der es sich nimmt. Das ist ja später in deiner Antwort dein Argument.
Den Lärm erzeugst du dir selbst. Der verleitet dich auch immer zu deinen spannenden Interpretationen. Also nicht ablenken lassen.
Was hat das jetzt mit meinem Text zu tun? Auch wenn es so wäre, dass ich glauben sollte, alles besser zu wissen, das hat weder mit Demokratie, noch mit sonst irgendwas in der Politik zu tun. Ich bevormunde niemanden, ich werfe meine Meinung in die Diskussion und jeder darf sie zerlegen und mir um die Ohren hauen. Du scheibst jetzt wirres Zeug, das nichts mit meinem Text zu tun hat, weil dir die Gegenargumente fehlen. Du versuchst es über die persönliche Masche. Ich habe von den beiden Rechtsextremisten geschrieben - Trump und Kickl - und Trump als abschreckendes Beispiel präsentiert für das, was uns blühen würde, sollten die Rechtsextremisten auch bei uns die Macht übernehmen.
Darauf hättest du eingehen sollen, aber die Argumente fallen nicht vom Himmel.
Du glaubst es besser zu wissen, willst andere davor retten "falsches" zu tun. Als Grund siehst du die Dummheit der Menschen an, die es einfach nicht besser verstehen. Also was ist das außer Bevormundung?
Bevormundung = wenn man mit Verboten bzw. Pflichten, Sanktionen oder sonstigen Erschwernissen das Verhalten der Meschen beeinflusst und dabei das Recht mündiger Bürger auf freie Willensentscheidung in unangemessener Weise einschränkt.
Was du auf der Uni oder anderswo erlebt hast, das kannst du deiner Oma erzählen, sollte sie noch leben. Das hat schon wieder nichts mit meinem Text zu tun.
Nur muss man leider hin und wieder Beispiele, Gleichnisse oder eine Metapher verwenden. Das erleichtert die Wahrnehmung und das Verständnis für einige Personen, die sonst nicht in der Lage sind das Gesagte oder Geschriebene zu verstehen.
Es ging um die Vergangenheitsbewältigung in meinem Land und du versuchst schon wieder, andere heranzuziehen, um von der Gefahr von rechts abzulenken. Natürlich hat der Antisemitismus in den letzten Jahren zugenommen, aber den Grund hat der verurteilte Kriegsverbrecher und seine rechtsextreme Regierung in Israel gegeben. Er hat den Gasastreifen in einen Trümmerhaufen verwandelt mit Zigtausenden Toten. Die Rechtextremisten bei uns und bei euch waren froh, dass andere die Kastanien aus dem Feuer holen und ihr Antisemitismus von anderen ausgelebt und von ihnen selbst abgelenkt wird. Das war importierter Antisemitismus, aber der Antisemitismus der Rechtsextremisten ist ein Kernelement ihrer Ideologie, davon können sie weiterhin nicht ablenken.
Du müsstest halt nur sinnerfassend Lesen. Du überfliegst einen Text, suchst nach Buzzwords und dann gibst du dazu deine allseits bekannte Meinung ab. Das ist keine Auseinandersetzung mit einem Thema. Du ignorierst einfach Dinge, die dir nicht passen und regst dich dann auf.
Du gibst ein Beispiel, ich reagiere darauf (pflichte dir sogar bei) und dennoch passt es dir wieder nicht.
Ich fasste das mal zusammen: die Rechtsextremen bei uns feiern einen israelischen Juden dafür, dass er Muslime im Gazastreifen umbringt. Und deshalb steigt bei uns hier der Antisemitismus?
Ok, da tut es mir leid, da kann ich dir nicht folgen. Das ist entweder zu hoch für mich oder ich kann deinen wirren Gedankengängen nicht folgen.
Die politisch motivierte Kriminalität von rechts bleibt dennoch unser größtes Problem, davon kannst du nicht ablenken.
Ich weiß, du beachtest kaum, was ich verlinke, vermutlich aus Angst, deine Ideologie könnte ins Wanken geraten, aber die Fakten sehen nun mal so aus, dass die mit Abstand meisten politisch motivierten Straftaten, nach wie vor aufs Konto der Rechtsextremisten gehen:
Übernimmst du oft unreflektiert die Meinung/Aussagen anderer?
Ja kein Wunder, schau dir an was alles als rechtsextremistische Tat gewertet wird. Da zählt auch dazu, wenn ein Türke auf einen Kurden losgeht oder wenn der linke Student dem jüdischen Studenten die Kippa runterreißt.
Dein geistiges Eigentum gehört dir also ganz allein, aber das, was du hier schreibst, wird analysiert, kombiniert und bewertet und das gehört dann mir.
Ja dann drucks dir auf ein T-Shirt.
Ich weiß also, was Rassismus bedeutet, weil es in Art. 3 Abs. 3 unserer Verfassung auch so steht und es wird Zeit, dass du das auch weißt:
Das sind Grundrechte - das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Da geht es um Diskriminierung, auch das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Genau wegen solchen Blödsinn, liest das auch niemand. Du aber anscheinend auch nicht sonst würdest du etwas zitieren oder verlinken, was zu deinen Aussagen passt.
Ich hatte keinen Moment lang das Gefühl, dass ich eine irgendwie geartete Expertise bräuchte, um mit dir zu diskutieren, aber wenn es dir guttut, das zu glauben, dann sei es dir gegönnt. Mit deinem Gebiet meinst du wohl deine Ideologie. Ja, wir diskutieren darüber und du darfst auch deine Vermutungen über mein Umfeld anstellen, wie es dir beliebt.
Dein Gefühl täuscht dich nicht, um über irgendwas reden zu können, braucht es keine Expertise. Das brauchen die Leute am Stammtisch auch nicht - genau deshalb sollen diese Menschen aber weiter lieber am Stammtisch diskutieren. Ab einer gewissen ebene braucht es Expertise. Oder lässt du dir ein Haus lieber von einem Architekten erstellen oder von deinem 1o Jährigen Neffen weil der mit Lego immer so schöne Häuser baut?
Meine Gebiete sind u.a. Politik, Religion, Migration, Extremismus, Radikalisierung, Terrorismus - auf diesen Gebieten habe ich einen Wissensvorsprung gegenüber anderen. Den kannst du nicht wegdiskutieren sonst wäre ja jegliche Ausbildung für die Fisch.
Aber du setzt eben deine Gefühle, Meinung, Erfahrung - mit dieser Ausbildung gleich. Gibt leider viele Menschen, die so denken.
Dein Umfeld würde mich interessieren, du müsstest ja nicht einmal persönliche Daten rausgeben. Mich würde es eben genau deshalb interessieren weil dein Umfeld für deine Meinung zu großen Teilen verantwortlich ist. Das wäre spannend zu sehen wie das zustande kommen kann.
Wie viele rechte Schlägertrupps bei uns unterwegs sind, habe ich dir weiter oben verlinkt. Wie es bei euch diesbezüglich aussieht, das weiß du besser als ich. Ich gehe von weit mehr aus, weil sie bei euch längst salonfähig wurden und die stärkste politische Kraft darstellen. Ich war übrigens oft in Österreich, aber ich hatte keine negativen Erfahrungen gemacht, weil ich vermutlich nicht zu ihrem Beuteschema passe.
Und wieder übernimmst du einfach andere Aussagen und übernimmst sie ungeprüft. Weil du irgendwo gelesen hast, das sei so, ist es so. Aber natürlich nur dann, wenn es dir auch ins Bild passt.
Warum läufst du bei uns dann im Dirndl herum und lässt deine blonde Mähne im Wind wehen - willst du dich nicht genau davon distanzieren? Oder suchst du nur insgeheim nach Anschluss an diese Personengruppe?