• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Werbung:
Ich vermisse da die Meinung Kants über den Universalahnungslosen...
Den gab es zu seiner Zeit ganz offenbar noch nicht... ;) Leibniz wusste damals als Universalgelehrter alles und hat es russisch verschlüsselt.

Als äußerster "gelehrter" Planet unseres Sonnensystems wurde Pluto meines Erachtens erst 1930 entdeckt und völlig ahnungslos noch nie mit Plutokratie in Verbindung gebracht! - Entschuldigung, bis soeben natürlich von mir, aber ich "zähle" ja nicht, denn mich muss man "abziehen lassen" :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnernd an Buridans Esel. Wer glaubt, alle Heuhaufen krampfhaft inkludieren zu müssen, findet letztlich zu keinem einzigen irgendeinen Zugang.

Irgendwie erinnernd an Buridans Esel. Wer glaubt, alle Heuhaufen krampfhaft inkludieren zu müssen, findet letztlich zu keinem einzigen irgendeinen Zugang.
Dabei wäre ein jeder 'Geld-wie-Heu-Haufen von jedem Strohkäufer' kiki-leicht machbar und verstehbar mittels einer gewieften Viererbande.

Mittels einer Viererbande, den ein jeder Esel dreifältig - mit Hund, Katze und Hahn - längst historisch bekannt durch (s)eine geschulterte Triade der BREMER STADTMUSIKANTEN - 'gleich zeitig auf oder hinter oder neben' seinem Rücken - als erster Beobachter - so zu jonglieren vermag, dass schon eine geringste falsche Fluchtrichtung - für einen wahrhaft ewig Gottesgläubigen aufgrund der Trägheitsgesetze - sofort als 'Fluchrichtung' erkennbar würde, wodurch ein jeder 'Esel mit IA-Ansage' als bejahend in seinem intelligenten Verharren als eine echt optimale Zwischenlösung in einer solchen zeitlos störrischen Unentschiedenheit als charakterlich in seinem Chakra in der Überlegung 'angesehen angesehen' gelten darf....

Mein Fazit: Von der Esoterik führt ein Gedankenweg weg - über die ESELTERIK zur M-ESOTERIK - in einen Zwischenraum als 'Zwitscherraum mit wits', der uns- also HINZ und KUNZ - an DIE VÖGEL VON ARISTOPHANES - ähnlich der Regieführung in einem 'HITCH-COCK' - (hahnungsvoll mit *Keycarrrykey*) unverschlüsselt verschlüsselt zu erinnern erlaubt.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, die wenigsten politisch rechts gesinnten Durchschnittsbürger denken "pluralistisch" und "inklusiv".
Ich finde es aber gut, dass sich die thematisch Ahnungslosen auch zu solchen Themen äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, die wenigsten politisch rechts gesinnten Durchschnittsbürger denken "pluralistisch" und "inklusiv".

Mag sein glaube ich aber nicht: Eigene jahrelange Erfahrung/en - auch von solch
unselig "rechten Typen"!

Sobald du mit Menschen anderer Kulturen -regelmäßig- in Kontakt kommst,
verschwindet auch jeglich gedankenloses Unbehagen!

Dennoch halte ich Ängste, wie diese von H. Schmidt oder A. Brauer sowie von
anderen Juden als berechtigt: Was aber solche Befürchtungen fördern kann,
sind diese unfairen Gettoisierungen (junger!) Menschen - siehe Frankreich!

Also politisch hausgemacht - und eigentlich eben nicht "angeboren" gegen
*Vielfalt*

Mag sein
glaube ich aber nicht: Eigene jahrelange Erfahrung/en!

Sobald du mit Menschen anderer Kulturen -regelmäßig- in Kontakt kommst,
verschwindet auch jeglich gedankenloses Unbehagen.

O.k.

Verbessert: Ich gehe davon aus, die wenigsten politisch rechts gesinnten Durchschnittsbürger denken global "pluralistisch" und "inklusiv".

Werbung:
Ich finde es aber gut, dass sich die thematisch Ahnungslosen auch zu solchen Themen äussern.
Aber es scheint ja gar nicht so leicht zu sein, " >> sich der thematisch Ahnungslosen "pluralistisch" und "inklusiv" << gedankenfrei zu bedienen.

Das Volkslied: "Die Gedanken sind frei" scheint der Politik schon lange auf den WECKER zu gehen. KONSTANTIN kann da wirklich nichts dafür! ;)

Zurück
Oben