Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Auf mich treffen die strafrechtlich relevanten Punkte nicht zu, nicht einmal das Desinteresse.Nicht auf Grund des StGB. Dass deine Haltung deswegen ganz ohne Konsequenzen bliebe, darfst du dir dadurch aber nicht erhoffen.
Die dann im Giftschrank verschwinden, und über die nicht diskutiert werden darf.Ja, und eine freie Gesellschaft, die frei bleiben will, findet manche Themen eben "nicht schön".
Kallikles ist sehr erbost über Sokrates, daß dieser (der Letztgenannte vor dem Komma) immer wieder dieselben Beispiele bringe. Doch nicht nur das, wie Sokrates antwortet, sondern eben auch über dieselben Sachverhalte.Du bist offensichtlich nicht in der Lage, Inhalt und Tragweite jener Antwort zu erfassen.
Xenophon (die andere Hauptquelle zum historischen Sokrates neben Platon) läßt in seinen Memorabilien 4.4.6 den Sophisten Hippias zu Sokrates sagen: "Sagst du denn immer und immer noch dasselbe?", was Sokrates quittiert: "Ja, Hippias, und was noch ärger ist, ich sage immer noch dasselbe von demselben". Hochnäsig entgegnet der weise Hippias: "ich suche immer etwas Neues zu sagen".