• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plot Twist: Wir sind schon in der Hölle!

Werbung:
Wenn's ein *Weltethos Klaus Küng*
wäre, dann mMn schon möglich! Er wurde vom Klerus rausgeworfen!
Die Absolutionsvorschriften nach Reue und Versprechen der Besserung gelten für alle Pfarrer und Beichtenden. Wer hat da noch Angst? Das kann der Psychiater mangels Zuständigkeit für Himmel und Hölle gar nicht.
 
Bernies Sage: "Himmel, Arsch und Zwirn:
Die Hölle ist ein Fadenscheinkonstrukt vom Hirn,

eigentlich völlig unnahbar und der Lebensnähe fremd,
kein Grund also sich zu Lebzeiten zu machen ins Hemd!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich mitbekommen habe @Chris M : Und er
wagt es für Abertausend diese Angst auszusprechen,
anzusprechen!

Allerdings ist eine irrationale Phobie, so wie etwa die Angst vor offenen Plätzen oder ähnliches. Es ist eine automatisierte Angst, also eigentlich ist es nur eine Maske der Angst. Und zur Zeit hat diese Maske gerade keine Chance. Ich hoffe, dass die vergangene Phase die letzte war.
 
Zitat von FreniIshtar:
Soviel ich mitbekommen habe @Chris M : Und er
wagt es für Abertausend diese Angst auszusprechen,
anzusprechen!

Allerdings ist eine irrationale Phobie, so wie etwa die Angst vor offenen Plätzen oder ähnliches. Es ist eine automatisierte Angst, also eigentlich ist es nur eine Maske der Angst. Und zur Zeit hat diese Maske gerade keine Chance. Ich hoffe, dass die vergangene Phase die letzte war.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Phobie endgültig überwunden hast.

Diese auch nach meiner Meinung irrationale Phobie hat seine Basis auch in den Höllenstrafen-Drohungen in der Bibel, die auch bei Dir Angst erzeugt haben, wie Du uns mitgeteilt hast. Deshalb versuche ich anderen Menschen gegenüber aufzuzeigen, welches Ziel hinter dieser bewussten Angsterzeugung stand und steht: die Macht der Angsterzeuger zu erhalten. Die bieten einen Weltenrichter als Sündenerlöser und Türöffner zum Ewigen Leben an, der einerseits das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst gefordert haben soll, andererseits aber Menschen die EWIGE Pein im Feuer angedroht haben soll, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und nicht all ihren Besitz mit den Armen teilen.

Im Zweiten Gebot (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9) kommt dieses Abzocker-Prinzip deutlich zum Ausdruck: wer seine Opfergaben bei den Abzocker-Priestern anderer Götter abliefert, der hasst diesen Gott, der sich dann an den Kindern bis in die 4. Generation dieser Menschen rächen will.
 
Werbung:
#Plot der Himmel Hölle Dynamik
Unter der Grundannahme, dass die Hölle böse ist und der Himmel gut ist,
sowie die guten Menschen in den Himmel kommen und die bösen in die Hölle,
kann man Schlussfolgern, dass jeder dort landen wird wo es ihm gut geht, wenn
man so gelebt hat wie man es wollte.
 
Zurück
Oben