• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plot Twist: Wir sind schon in der Hölle!

Werbung:
Zitat von Frischling: , nicht ich habe die Höllenstrafe-Androhungen in die Bibel geschrieben.

Warum regen Sie sich so über die Hölle auf - ein Gegensatz zum Himmel. Alles Menschenwerk.

Strafe als Erziehungsmittel ist ja immer noch üblich. Im weltlichen Strafrecht gilt immer noch das Talionsprinzip.

Dich scheint es nicht im Geringsten zu berühren, dass noch im Jetzt Menschen sich vor den biblischen Höllenstrafen fürchten? Warum berücksichtigst Du nicht, dass ich hier schon mehrfach über die Ängste von Menschen vor Höllenstrafen geschrieben habe? Zumindest solltest Du berücksichtigen, dass hier erst vor kurzem die Angst von Chris M vor solchen Strafen diskutiert wurde? Ich prangere wegen solcher Auswirkungen deshalb etwa an, dass noch im JETZT die rkK von ihren Schäfchen das Bekenntnis verlangt, dass in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, denn diese gottverdammte Lüge wurde nicht bei der Abfassung der Bibel geschrieben, sondern im JETZT (1992 in den Katechismus Artikel 107).

Ansonsten ist es wohl Unwissen, gegenüber FreniIshtar zu behaupten, dass von einer Rechtsprechung beim Jüngsten Gericht nichts in der Bibel steht. Ich habe solche angedrohten Urteile vielmals zitiert, etwa auch, dass laut Matth. 25, 41-46 der alleinige Weltenrichter den Menschen, die ihre Nächsten nicht wie von ihm gefordert wie sich selbst lieben und deshalb wie von ihm gefordert allen Besitz mit den Armen teilen, die EWIGE PEIN im Feuer androht. Meinst Du, die Gläubigen sollen glauben, dass ihr Jesus total verrückt war und seine Strafandrohungen im Vollrauch machte und somit nicht gelten?
 
Auch deshalb, weil sie auch heute -also noch immer nicht!- thematisiert, und darum als Drohung von charakterlos bösen Kirchenmännern installiert wurden- werden:
Wie kommen Sie auf diese Idee? Das ist Bibelinhalt, den man sowohl den alttestamentarischen Schreibern als auch neutestamentlichen Evangelisten vorwerfen kann und von allen Gläubigen als "Vereinsstatuten" akzeptiert werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben