• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönlichkeitsraten

Gysi

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
8.420
Ich hab ´ne Idee: PERSÖNLICHKEITSRATEN.
Ich denke mir eine Person aus, die ihr über Fragen, die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, erraten sollt.

Beispiel: Daniel Küblböck

1. Frage: Lebt die Person noch?
Antwort: Ja.

2. Frage: Weiblich?
Antwort: Nein.

3. Frage: Hat die Person seinen Wirkungskreis in Europa? Ja.
4. Frage: Politiker? Nein, usw.

Nach 10 Neins wird das Spiel sieglos beendet, und eine neue Person wird ausgedacht.

Günstig ist es, Fragen zu stellen, die mit Gewißheit oder zumindest großer Wahrscheinlichkeit einen möglichst großen Personenkreis ausgrenzen.

Sollen wir´s versuchen? Das Problem ist, dass der Rateleiter öfter am Tag ins Forum schauen muss. Ich tu´s heute. Der nächste Rateleiter müsste ein anderer sein.

Und damit ihr die Gewißheit habt, dass ich nicht während des Ratens die zu erratende Person einfach wechsele, um euch zu ärgern, hinterlasse ich die Lösung jetzt, um 13.15 h, bei - sagen wir mal - Rudhi. Bei dem könnt ihr zur Not nachprüfen, ob ich nicht geschummelt habe.

So, ich habe mir jetzt eine neue Person ausgedacht.

Fragt bitte.
 
Werbung:
find ich toll das spiel!

einer meiner lieblingsspiele war das früher, nur hab ich meistens nicht gewonnen *grins*

Lebt er/sie noch???

ok diese frage ist nicht sehr originell *grins*
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja.

Die Frage ist, (als erste Frage) eine der besten!

naja irgendwo muss man ja anfangen *lächelt*

ok nächste frage? darf ihc überhaupt 2 mal nacheinander :D fragen???

naja jedenfalls *grins*

ist er/sie männlich?
 
Original geschrieben von Mag200
ist er/sie männlich?
Nein.

In einer Tischrunde müsstest du jetzt aussetzen und der Nächste, neben dir, dürfte fragen. Hier aber wissen wir nicht, wer gerade "am Tisch" sitzt. So darf der Fragen, der gerade fragen kann und mag. Mach also weiter.
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Nein.

In einer Tischrunde müsstest du jetzt aussetzen und der Nächste, neben dir, dürfte fragen. Hier aber wissen wir nicht, wer gerade "am Tisch" sitzt. So darf der Fragen, der gerade fragen kann und mag. Mach also weiter.

ist sie oft im fernsehn zu sehn?
 
Werbung:
Zurück
Oben