• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
So bitte ich dich nun, Herr, mein Gott: Lass deine Zusage für mich und meine Familie ewig gelten und löse dein Versprechen ein! 2. Samuel 7,25

Einen Nachkommen von David hat Gott dem Volk Israel als Retter gesandt, so wie er es versprochen hatte. Dieser Retter ist Jesus. Apostelgeschichte 13,23

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du die Gebete von den Menschen die dir vertrauten erhört und deinen Sohn Jesus Christs gesagt hast, damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewigen Leben bei dir haben.
 
„Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.“ (Johannes 6,63)

Aus www.freudeamheute.com

Jesus wurde in den Evangelien elfmal „Rabbi“ genannt. Aber Er war kein gewöhnlicher Rabbi. Rabbiner zitierten andere Lehrer, doch Jesus sprach: „Wahrlich, ich sage euch…“ Im Johannesevangelium sagt Er es sogar zweifach: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch…“ Der Grund hierfür ist, dass Jesus Gott im Fleisch gewesen ist. Paulus schreibt: „In Christus sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen“ (Kol 2,2–3 NZB).

Die Kirchenväter sagten: „Die Evangelien sind ein Fluss, in dem eine Mücke schwimmen und ein Elefant ertrinken kann.“ Die Evangelien sind die Aufzeichnung vom Leben Jesu und seiner Lehre. Sie haben die Welt so sehr geprägt, dass sie in 2.527 verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Das am zweithäufigsten übersetzte Buch, ‘Don Quijote,’ wurde in etwa 60 Sprachen übertragen.

Die Bibel ist nach wie vor das meistverkaufte Buch aller Zeiten. In der akademischen Welt zählt man, wie oft ein Artikel von anderen zitiert wird. Nach diesem weltlichen Maßstab ist der intellektuelle Einfluss Jesu bis heute unerreicht. Warum? Weil Gottes Wort wirkt, wenn alles andere versagt.

Jesus spricht: „Es ist der Geist, der lebendig macht; das Fleisch vermag nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.“ Wenn du Lehrer oder Schülerin bist, kennst du die wichtigste Frage in jeder Klasse: „Kommt das in der Prüfung dran?“ Wenn du deine „Abschlussprüfung“ bestehen und vom Lehrer hören willst: „Gut gemacht!“, dann fange an, täglich im Wort Gottes zu lesen und es in dich einsickern zu lassen.

weisheit mangelt.webp
 
Selbst wenn ich von allen Seiten bedrängt werde, erhältst du mich doch am Leben! Du stellst dich meinen zornigen Feinden entgegen und rettest mich durch deine Macht. Psalm 138,7

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.« Johannes 16,33

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich nur durch dich Frieden gefunden haben mit dir, dem Vater im Himmel, mit mir und mit allen Menschen, weil ich ihnen ihre Unrecht nicht nachtragen will.
 
Werbung:
Zurück
Oben