• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich habe soeben die Seite www.fitundheil.ch/herpes gemacht, um Menschen mit dieser Krankheit eine Hilfe zu sein.
Unter www.wennkrank.ch kannst du noch mehr lesen, was ich bei verschiedenen Krankheiten machen würde.

Gott segne dich in allem was du tust für ein erfüllest und frohes Leben in der Gemeinschaft mit Jesus Christus dem Erlöser der Welt.

gutes tun Kopie 4.webp

Werbung:
Freue dich über den Herrn, und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst. Psalm 37,4

Trotz all eurer Bosheit wisst ihr Menschen doch, was gut für eure Kinder ist, und gebt es ihnen. Wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes schenken, die ihn darum bitten!« Matthäus 7,11

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, wirst du mir immer das für mein Leben geben, was mir zum ewigen Heil dienst, wenn ich dich darum bitte.

Das Blut der Märtyrer ist der Same der Kirche. – Das sagte der frühchristliche Theologe Tertullian. Er stammte aus dem antiken Karthago im heutigen Tunesien. 203 n. Chr. wurden im dortigen Amphitheater Perpetua und Felicitas von wilden
Tieren zerfleischt. Sie hatten sich geweigert, Jesus zu verleugnen.

Nach der islamischen Eroberung im 7. Jahrhundert war der »Same der Kirche« in Tunesien jahrhundertelang unsichtbar. Heute keimt er in unseren frisch wiedergeborenen Geschwistern neu auf.

Imen wuchs traditionell islamisch auf. Trotzdem träumte sie als Kind von einem Mädchen, das ihr eine Kreuzkette umhängte. Später fand sie ein Injil (Neues Testament) im Haus. Kurz darauf verschwand das Buch. Sie schloss die Schule ab, begann zu arbeiten und heiratete.

Ein Todesfall in der Familie erschütterte Imen. Sie dachte an den Traum und das Buch. Im Internet erfuhr sie mehr über Jesus – und beschloss, Ihm nachzufolgen. Inspiriert von Perpetua sagte sie zu ihrem Mann: »Du kannst dich von mir scheiden lassen, aber ich folge Jesus!«

Imens Mann liebte sie, hatte aber Angst um sie. In den folgenden Monaten beobachtete er ihren entschlossenen Glauben und die Veränderungen in ihrem Leben. Schließlich setzte auch er sein Vertrauen in Christus. Nun erzählen beide ihren Verwandten von Ihm.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/user_upload/20251121_30_TAGE_2026_WEB.pdf lesen.

tunesien.webp

Werbung:
Zurück
Oben