• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich, der Herr, antworte: Ephraim ist mein geliebter Sohn, mein Lieblingskind! Immer wenn ich ihm Strafe androhe, muss ich doch in Liebe an ihn denken. Es bricht mir das Herz, ich muss Erbarmen mit ihm haben! Jeremia 31,20

Gott hat sein Volk, das er sich einmal erwählt hat, nicht aufgegeben. Oder habt ihr vergessen, was in der Heiligen Schrift berichtet wird? Elia beklagte sich bei Gott über Israel: Römer 11,2

Danke, Vater im Himmel, dass ich dir vertrauen kann, dass du alles was du in deinem Wort versprichst auch halten wirst, so ist deine Gnade immer für mich da, wenn ich dir treu bleibe bis an mein Lebensende.

Ich, der Herr, antworte: Ephraim ist mein geliebter Sohn, mein Lieblingskind! Immer wenn ich ihm Strafe androhe, muss ich doch in Liebe an ihn denken. Es bricht mir das Herz, ich muss Erbarmen mit ihm haben! Jeremia 31,20

Gott hat sein Volk, das er sich einmal erwählt hat, nicht aufgegeben. Oder habt ihr vergessen, was in der Heiligen Schrift berichtet wird? Elia beklagte sich bei Gott über Israel: Römer 11,2

Danke, Vater im Himmel, dass ich dir vertrauen kann, dass du alles was du in deinem Wort versprichst auch halten wirst, so ist deine Gnade immer für mich da, wenn ich dir treu bleibe bis an mein Lebensende.
Und das von Römern,..

Ohrenschmalz hat eine Schutzfunktion und sollte nicht entfernt werden. Er hält den Gehörgang geschmeidig und schützt vor Bakterien oder Insekten.
Ohrenschmalz ist eine klebrige Substanz aus Fetten, Drüsensekreten, Talg, Cholesterin und Wachsestern. Es konnten bisher fast 1000 Inhaltsstoffe identifiziert werden. Einer davon ist Lysozym, ein Stoff der antibakteriell wirkt, sowie Bitterstoffe. Beides dient dem Schutz der empfindlichen Gehörgangshaut und der Abwehr von Keimen und Mikroorganismen.
Ein sauerer pH-Wert wirkt bakterizid und desinfizierend. Durch seine klebrige Konsistenz bindet es Feststoffe, wie z.B. Sand, Staub sowie Schmutz und transportiert diese mit abgestorbenen Hautschüppchen und Haaren nach draussen.
Durch die klebrige Schutzbarriere aus Ohrenschmalz und Haaren im Gehörgangseingangsbereich werden auch kleine Insekten vor dem weiteren Eindringen in den Gehörgang gehindert, der bittere Geschmack des Ohrenschmalz unterstützt die Mikrobenabwehr.
Darüber hinaus trägt das Ohrenschmalz, auch Ohrenwachs oder medizinisch Cerumen, zum Feuchtigkeitshaushalt des äußeren Gehörgang bei. Es verhindert das Austrocknen der dünnen Gehörgangshaut und gleichzeitig das Aufweichen derselben, wenn Wasser in den Gehörgang kommt.

Mehr Tipps für die Gesundheit unter www.fitundheil.ch/tipp

ohrenschmalz-entfernen.webp

Werbung:
Zurück
Oben