• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Besser ist mir das Gesetz deines Mundes als Tausende von Gold und Silber. Psalm 119,72

Aus www.gute-saat.de

Heute vor 350 Jahren wurde der niederländische Maler Jan Vermeer (1632-1675) in seiner Heimatstadt Delft begraben. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Goldenen Zeitalters der niederländischen Malerei in der Barockzeit.

Jan Vermeers Vater war Kunsthändler. Über Vermeers Jugend und seine Ausbildung ist allerdings so gut wie nichts bekannt. Fest steht, dass der junge Maler technisch brillant war, ein Meister des Lichts und des Details. Und dass er in seinen Bildern Geschichten erzählen konnte, die oft in einem Wohnzimmer oder Atelier spielten.

Vermeers Zeitgenossen würdigten die Qualität und den Wert der Kunstwerke nicht angemessen. Die Bilder erzielten zeitweise zwar ordentliche Preise, aber ihr Schöpfer Vermeer starb 1675 verarmt und verschuldet. Er wurde nur 43 Jahre alt.

Seine Bilder - ungefähr 37 werden ihm zugeschrieben - sind heute ein Vermögen wert. Wer damals eins der Bilder erwarb, besaß, ohne es zu wissen, einen überaus wertvollen Schatz.

Ähnlich geht es vielen Menschen bis heute mit der Bibel. Sie wissen gar nicht, welchen Schatz sie im Regal verstauben lassen. Einen Schatz, dessen Kenntnis sie retten kann; ein Schatz, der ihr Leben reich machen will. Das Wort Gottes bringt die wichtigste Nachricht des Universums. Daran vorbeizugehen wäre weit ärgerlicher, als unwissend einen Vermeer im Haus zu haben und trotzdem zu hungern. Die Bibel zu ignorieren ist sogar ein tödlicher Irrtum. Sie zu entdecken, ist die größte und wichtigste Entdeckung eines Lebens!

geist der kraf.webp

Werbung:
Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,5

Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten? Römer 8,32

Dane lieber Vater im Himmel, dass du bereit warst deinen eigenen Sohn nicht zu verschonen, sondern hast ihn für alle die an ihn glauben, auch für mich, dem Tod ausgeliefert, damit wir nicht verloren gehen.

Folgender Leserbrief habe ich an alle Zeitungen der Schweiz gesendet und bete, dass er veröffentlicht wird und viele Leser vom Gottes Liebe und Rettung berührt und zur Umkehr geführt werden.

Weihnachten bedeutet Vergebung
Gott kommt durch Jesus zu uns, mitten in unsere Schuld, um uns zu vergeben. Der Engel sagte zu Maria: „… und du sollst seinen Namen Jesus nenne; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.“ (Matthäus 1,21). Jesus ist nicht als Religionsgründer, sondern als Retter von unseren Sünden gekommen. Weihnachten ist der Anfang vom Kreuz, wo Jesus die Sünden der Welt sühnte. „… Jesus, der nie etwas Unrechtes getan hat, ist durch seinen Tod zum Sühneopfer für unsere Sünden geworden.“ (1Johannes 2,1-2).
Am Kreuz trug Jesus stellvertretend das Gericht, das wir verdient hätten. Sein Opfer ist ausreichend für die ganze Welt, wirksam für alle die ihm vertrauen. Es gibt kein weiteres Opfer, das noch nötig wäre (Hebräer 10,10–14). Wer Jesus annimmt, lebt aus der Vergebung, nicht durch Leistung, sondern durch Gnade. „In Jesus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.“ (Epheser 1,7). Alle Menschen brauchen Gottes Gnade und seine Vergebung, die mit Weihnachten begonnen hat. Nur dadurch gehen wir nicht verloren, und haben das ewige Leben bei Gott.

Weihnachten ein Segen.webp

Wenn die Menschen gottlos leben, werden die Sitten zügellos, die Mode schamlos, die Lügen grenzenlos, die Verbrechen masslos, die Völker friedlos, die Schulden zahllos, die Regierungen ratlos, die Politik charakterlos, die Beratungen ergebnislos, die Konferenzen endlos, die Aussichten trostlos.
Was ist den los?
Seitdem Jesus gekommen ist, ist noch etwas anderes los: Die Freude ist los, die Hoffnung hat Raum, die Versöhnung wächst, die Liebe blüht auf, wo Menschen an Jesus glauben ist der Himmel los.

geist Kraft.webp

Der Kluge sieht das Unglück und verbirgt sich; die Einfältigen aber gehen weiter und erleiden Strafe. Sprüche 22,3

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-12-16

In der Bibel wird mehrfach das kommende Gericht angekündigt: «Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen» (Römer 1,18).
«Wenn er Vergeltung gibt denen, die Gott nicht kennen, und denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorchen» (2. Thessalonicher 1,8).
«Ich sah die Toten, die Grossen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet ... Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken» (Offenbarung 20,12).

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie wir Menschen damit umgehen. Wenn wir klug sind, nehmen wir diese göttliche Warnung ernst und «verbergen» uns rechtzeitig vor dem Unglück. Wie ist das möglich? Nur durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus, der am Kreuz unsere Stelle im Gericht Gottes eingenommen hat und für unsere Sünden bestraft worden ist. Setzen wir heute unser Vertrauen auf Ihn! Dann spricht Gott uns von der Strafe frei und setzt uns in Sicherheit.

Leider ist es auch möglich, gleichgültig zu bleiben und weiterzuleben wie bisher. Dann geht es unweigerlich dem Gericht und dem ewigen Verderben entgegen. Wie furchtbar, wenn es für die Errettung zu spät sein wird! Darum die ernste Bitte: «Lasst euch versöhnen mit Gott!» (2. Korinther 5,20).

geist wirkt gutes.webp

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Psalm 62,6

Denn wir warten darauf, dass sich unsere wunderbare Hoffnung erfüllt: dass unser großer Gott und Retter Jesus Christus in seiner ganzen Herrlichkeit erscheinen wird. Titus 2,13

Danke Herr Jesus Christus, dass du mich mit eine wunderbaren Hoffnung erfüllt hast, dass du als mein Gott und Retter Jesus Christus in deiner ganzen Herrlichkeit erscheinen wirst, und ich zu dir kommen kann.

Wenn die Menschen gottlos leben, werden die Sitten zügellos, die Mode schamlos, die Lügen grenzenlos, die Verbrechen masslos, die Völker friedlos, die Schulden zahllos, die Regierungen ratlos, die Politik charakterlos, die Beratungen ergebnislos, die Konferenzen endlos, die Aussichten trostlos.
Was ist den los?
Seitdem Jesus gekommen ist, ist noch etwas anderes los: Die Freude ist los, die Hoffnung hat Raum, die Versöhnung wächst, die Liebe blüht auf, wo Menschen an Jesus glauben ist der Himmel los.

Anhang anzeigen 6915
Fragt sich,..Wer hier lügt!

Werbung:
Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Psalm 62,6

Denn wir warten darauf, dass sich unsere wunderbare Hoffnung erfüllt: dass unser großer Gott und Retter Jesus Christus in seiner ganzen Herrlichkeit erscheinen wird. Titus 2,13

Danke Herr Jesus Christus, dass du mich mit eine wunderbaren Hoffnung erfüllt hast, dass du als mein Gott und Retter Jesus Christus in deiner ganzen Herrlichkeit erscheinen wirst, und ich zu dir kommen kann.
Die Chance steht bei 45%!

Zurück
Oben