• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In diesem Brief möchte ich euch von den Zeichen und Wundern erzählen, die der höchste Gott an mir getan hat. Daniel 3,32

Jesus sprach: Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. Markus 9,40

Ich bin froh, dass ich immer an dich lieber Vater im Himmel geglaubt habe, und als ich von der vollkommenen Erlösung allein durch Jesus Christus hörte, habe ich dich Herr Jesus mit grosser Freude angenommen.

Werbung:
Und die, welche die Brote gegessen hatten, waren fünftausend Männer. Markus 6,44

Aus www.gute-saat.de

Vermutlich glaubte jeder Jude zur Zeit Jesu, dass Gott Wunder tun kann. Wer aber glaubt heute in Mitteleuropa noch an Wunder Gottes, geschweige denn daran, dass Jesus Christus heute noch über dieselbe Wundermacht verfügt? Ich höre schon den abwertenden Einwand: „Na ja, diese unglaublich wundersame Geschichte von der Speisung der 5000! Die kenne ich noch aus dem Religionsunterricht.“

Der biblische Bericht ist bedeutungsvoll und wir sollten ihn einmal sorgfältig prüfen, denn das Ereignis wird nicht nur in einem, sondern in allen vier Evangelien berichtet. 5000 Männer - die Zahl der Frauen und Kinder wird nicht erwähnt (Matthäus 14,21) - waren gekommen, um Jesus zu sehen und zu hören. Nun war es Abend geworden, und die Menschen hatten Hunger. Doch in dieser öden Gegend gab es nicht genug Essen für alle, nur fünf Brote und zwei Fische. Das war lächerlich wenig angesichts dieser großen Volksmenge.

Kann Gott in Verlegenheit kommen? Durchaus nicht! Das werden viele noch anerkennen. Aber Jesus Christus, ein Mensch? Ja, ein Mensch wie wir - und doch Gottes Sohn! Keiner der Anwesenden rechnete mit einem Wunder. Die Leute damals waren gar nicht so anders als wir heute. Und doch geschah ein Wunder: Unter den mächtigen Händen Jesu vermehrten sich Brot und Fisch auf unerklärliche Weise, so dass nach der Mahlzeit sogar körbeweise übrigblieb.

Das können Sie nicht glauben? Wenn Sie die unbegrenzte Macht des Schöpfers in Betracht ziehen, dann verschwindet das Problem.

Auch in Ihrem Leben will Gott sich durch Jesus Christus mächtig erweisen, wenn Sie Ihr Vertrauen ganz auf Ihn setzen.

erschaffen gute.webp

Ja, Herr, du bist auch in Zukunft für mich da, deine Gnade hört niemals auf! Was du angefangen hast, das führe zu einem guten Ende! Psalm 138,8

Als er darin vollendet war, ist er für alle, die ihm gehorsam sind, zum Retter und Erlöser geworden. Hebräer 5,9

Ich bin dir Herr Jesus Christus gerne gehorsam, weil du als mein Erlöser vom ewigen Verderben mit alle Sünden vergeben hast, und mein Herr geworden bist, für den ich lebe.

Wissenschaftler am Dr. Rath Forschungsinstitut in Kalifornien haben eine neue Studie veröffentlicht, die erstmalig demonstriert, dass nur eine durchgehende tägliche Bereitstellung von Vitamin C vor Herzerkrankungen zu schützen vermag.

Eine unregelmäßige Einnahme dieses ausschlaggebenden Mikronährstoffs ist dagegen außerstande, die gleiche nützliche Wirkung zu entfalten.

Die Studie erschien in der Fachzeitschrift International Journal of Cardiovascular Research und unterstreicht erneut die Bedeutung einer hinreichenden, aber zugleich auch kontinuierlichen Zufuhr von Vitamin C, will man – als Voraussetzung für eine optimale Gesundheit des Herz-Kreislaufsystems – die Integrität der Gefäßwände und damit ein optimales Profil der Risikofaktoren im Blut erreichen.

Mehr über Vitamin C unter www.fitundheil.ch/vitamin-c

vitamnc.webp

Werbung:
Chris (ehemals Nadia) Brönimann – die bekannteste Trans-Frau der Schweiz – sorgt erneut für Aufsehen! In den 1990er-Jahren stand er im Rampenlicht, als er sich von einem Mann zu einer Frau umoperieren liess – ein Schritt, der damals als Sensation galt.
Heute, Jahrzehnte später, erlebt die Welt einen regelrechten Boom an Geschlechtsumwandlungen. Doch ausgerechnet Chris Brönimann, der diesen Weg selbst gegangen ist, warnt nun eindringlich! Er bricht Tabus, stellt unbequeme Fragen – und spricht offen über Wahrheiten, über die sonst niemand zu reden wagt.

Zurück
Oben