• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich geniesse als alternative zur Kuhmilch, und was mir auch sehr gut tut, Hafermilch mit einem Kaffeelöffel reines Kakaopulver.

Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen. Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen.

Reines Kakaopulver hilft bei der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, indem es den Blutdruck senkt und die Durchblutung verbessert. Zudem wirkt es positiv auf die Stimmung, da es die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin unterstützt, was Stress und Depressionen entgegenwirken kann. Kakao stärkt auch das Immunsystem und liefert wichtige Mineralstoffe wie Magnesium und Eisen.
 
Werbung:
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3,36

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-24

An einer Veranstaltung wurden die Menschen durch Lieder und kurze Botschaften eingeladen, Jesus Christus als ihren persönlichen Retter anzunehmen. Als der Anlass zu Ende war, standen die Zuhörer in kleinen Gruppen zusammen und unterhielten sich. Einer von ihnen sprach verschiedene Personen an und fragte sie, ob sie den Herrn Jesus kennen und an Ihn glauben. Er war erstaunt, wie viele es ohne Zögern verneinten.

In unserer Gesellschaft sind wir gewohnt zu sagen: Ich glaube an das! Oder: Ich glaube nicht daran! Wir denken, es sei alles eine Frage der Einstellung. Aber ist uns bewusst, welche Folgen die Aussage «Ich glaube nicht an Jesus Christus!» nach sich zieht?

Als der Herr Jesus auf der Erde war, erklärte Er, was Er denen erwidern wird, die Ihn ablehnen: «Ich kenne euch nicht, woher ihr seid – dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Strassen hast du gelehrt. Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht, woher ihr seid; weicht von mir, alle ihr Übeltäter!» (Lukas 13,25-27).

Diese Ankündigung wird sich bestimmt erfüllen. Alle, die in ihrem Leben gesagt haben: «Ich glaube nicht an Jesus Christus», werden dann seine Worte hören: «Ich kenne euch nicht.» Sie werden ewig getrennt von Ihm in der Hölle sein. Wie schrecklich! Deshalb bitten wir: Glauben Sie an den Herrn Jesus!


einander lieben Kopie 2.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben