Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13,35
Aus
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-10-23 auch zum Anhören
Ein 14-jähriges Mädchen, das mit dem christlichen Glauben nichts am Hut hatte, wurde von einem Bekannten ihrer Familie zu einer Bibelstunde für junge Christen eingeladen. Sie war völlig überrascht, dachte sich aber: «Ich kann ja mal hingehen und mir ein Bild machen.»
So begleitete sie ihn eines Abends und hatte ein wunderschönes Erlebnis. Sie wurde herzlich empfangen, was sie im Stillen auch gehofft hatte. Aber was sie tief berührte, war die Art und Weise wie diese Gläubigen miteinander umgingen. Sie begegneten einander in echter Liebe, wie sie es noch nie erlebt hatte.
Sie sagte sich: «Nächste Woche gehe ich wieder hin, ich muss herausfinden, was dahintersteckt.» So besuchte sie regelmässig die Bibelabende und beobachtete die Christen. Sie merkte bald: Ihre Liebe kommt nicht von einer guten Erziehung, sondern von Gott. Sie erkannte auch, dass der herzliche Umgang und der lebendige Glaube dieser jungen Leute mit Jesus Christus zu tun hatte. An einem christlichen Jugendtag traf sie dann die Entscheidung: Sie übergab ihr Leben dem Herrn Jesus.
Die Jahre brachten manches mit sich: Als junge Erwachsene litt sie an einer Krankheit, die von einer Schwermetallvergiftung ausgelöst wurde. Das war eine schwere Glaubensprüfung. Bei allem Leid erfuhr sie jedoch, wie der Glaube an Gott aufrecht hält und wie der Herr Jesus den Seinen täglich beisteht.