• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da erinnere ich mich des trefflichen La Rochefoucaulds: "Liebe macht blind; taub war man schon vorher, stumm wird man dann später."
Ja, diese tückischen Tierchen, die überall in den Körperflüssigkeiten herumschwirren - geläufig als Hormone bekannt - die schwirren auch in der Tränenflüssigkeit herum und verstellen den Blick... :)
 
Werbung:
Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13,35

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-10-23 auch zum Anhören

Ein 14-jähriges Mädchen, das mit dem christlichen Glauben nichts am Hut hatte, wurde von einem Bekannten ihrer Familie zu einer Bibelstunde für junge Christen eingeladen. Sie war völlig überrascht, dachte sich aber: «Ich kann ja mal hingehen und mir ein Bild machen.»

So begleitete sie ihn eines Abends und hatte ein wunderschönes Erlebnis. Sie wurde herzlich empfangen, was sie im Stillen auch gehofft hatte. Aber was sie tief berührte, war die Art und Weise wie diese Gläubigen miteinander umgingen. Sie begegneten einander in echter Liebe, wie sie es noch nie erlebt hatte.

Sie sagte sich: «Nächste Woche gehe ich wieder hin, ich muss herausfinden, was dahintersteckt.» So besuchte sie regelmässig die Bibelabende und beobachtete die Christen. Sie merkte bald: Ihre Liebe kommt nicht von einer guten Erziehung, sondern von Gott. Sie erkannte auch, dass der herzliche Umgang und der lebendige Glaube dieser jungen Leute mit Jesus Christus zu tun hatte. An einem christlichen Jugendtag traf sie dann die Entscheidung: Sie übergab ihr Leben dem Herrn Jesus.

Die Jahre brachten manches mit sich: Als junge Erwachsene litt sie an einer Krankheit, die von einer Schwermetallvergiftung ausgelöst wurde. Das war eine schwere Glaubensprüfung. Bei allem Leid erfuhr sie jedoch, wie der Glaube an Gott aufrecht hält und wie der Herr Jesus den Seinen täglich beisteht.


Weisheit einblick.webp
 
Werbung:
Doch Gott antwortet: »Kann eine Mutter ihren Säugling vergessen? Bringt sie es übers Herz, das Neugeborene seinem Schicksal zu überlassen? Und selbst wenn sie es vergessen würde – ich vergesse dich niemals! Jesaja 49,15

Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 1. Johannes 4,8

Nachdem ich dich Herr Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Herz aufgenommen habe, bekam ich durch den Heiligen Geist deine Liebe die mich befähig alle Menschen zu lieben, was ich auch tun will.
 
Zurück
Oben