• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Bekommen die Sektenbrüder nicht. Zeigen sie einmal Schwäche beim Lobhudeln oder Missionieren, wird die Gehirnwäsche intensiviert, damit sie wieder spuren. Es wird nicht lange dauern, und der lichtderweltbot wird uns mit einem neuen Posting, in dem er ganz überraschend davon berichtet, wie froh er ist, lobhudeln zu dürfen, beglücken.
Seine Verhaltensvielfalt ist göttlich.

Du wirst die Mühsal vergessen, wirst dich an sie erinnern wie an vorübergeflossene Wasser. Hiob 11,16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-29

In Zeiten grosser Not denkt man, der innere Druck würde nie mehr verschwinden. Viele Versuche, die traurigen Gedanken in eine bessere Richtung zu lenken, sind kläglich gescheitert. Gibt es denn keinen Ausweg aus der Enge in die Weite, aus der Trauer ins Glück?

Doch, für Glaubende gibt es Hoffnung! Im Tagesvers wird die Mühsal mit vorübergeflossenem Wasser verglichen. Da verblassen alle Details über das Aussehen des Wassers in Sekundenbruchteilen. Man ist sich zwar bewusst, dass es vorbeigerauscht ist. Aber wie sich die Wellen gekräuselt haben oder wie sich die Wasseroberfläche verändert hat, weiss niemand mehr.

Vielleicht kannst du dir kaum vorstellen, dass deine gefühlte Ausweglosigkeit oder deine tiefe Trauer jemals wieder dem Sonnenschein einer ungetrübten Freude weichen wird. Tritt all die Not, die du erlebst, jemals wieder in den Hintergrund? Wirst du sie irgendwann vergessen können?

Fasse Mut, denn Gott will dir gerade dies schenken! Er kann sowohl die Prüfung als auch die qualvolle Auseinandersetzung damit beenden. Vollständig wird das wahr werden, wenn der Herr Jesus dich in den Himmel holen wird. Dann wird jedes Leid für immer vorüber und jede schmerzliche Erinnerung getilgt sein. Gott wird jede Träne von deinen Augen abwischen. In der Herrlichkeit des Himmels wird alle Mühsal der Erde vergessen sein. Was für eine grossartige Aussicht!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-29

Du wirst die Mühsal vergessen, wirst dich an sie erinnern wie an vorübergeflossene Wasser. Hiob 11,16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-29

In Zeiten grosser Not denkt man, der innere Druck würde nie mehr verschwinden. Viele Versuche, die traurigen Gedanken in eine bessere Richtung zu lenken, sind kläglich gescheitert. Gibt es denn keinen Ausweg aus der Enge in die Weite, aus der Trauer ins Glück?

Doch, für Glaubende gibt es Hoffnung! Im Tagesvers wird die Mühsal mit vorübergeflossenem Wasser verglichen. Da verblassen alle Details über das Aussehen des Wassers in Sekundenbruchteilen. Man ist sich zwar bewusst, dass es vorbeigerauscht ist. Aber wie sich die Wellen gekräuselt haben oder wie sich die Wasseroberfläche verändert hat, weiss niemand mehr.

Vielleicht kannst du dir kaum vorstellen, dass deine gefühlte Ausweglosigkeit oder deine tiefe Trauer jemals wieder dem Sonnenschein einer ungetrübten Freude weichen wird. Tritt all die Not, die du erlebst, jemals wieder in den Hintergrund? Wirst du sie irgendwann vergessen können?

Fasse Mut, denn Gott will dir gerade dies schenken! Er kann sowohl die Prüfung als auch die qualvolle Auseinandersetzung damit beenden. Vollständig wird das wahr werden, wenn der Herr Jesus dich in den Himmel holen wird. Dann wird jedes Leid für immer vorüber und jede schmerzliche Erinnerung getilgt sein. Gott wird jede Träne von deinen Augen abwischen. In der Herrlichkeit des Himmels wird alle Mühsal der Erde vergessen sein. Was für eine grossartige Aussicht!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-29
Ja, auch hier sieht man, dass sich Sektierer vorzugsweise an Menschen in Not wenden, denn diese sind am Leichtesten verwundbar und empfänglich für ihre Gehirnwäsche. Mit hanebüchenen Heilsversprechungen verleiten sie ihre Opfer, sich in ihre Fänge zu begeben.

»Allmächtiger Gott, du Gott Israels, der du über den Keruben thronst, du allein bist Gott über alle Königreiche der Welt. Himmel und Erde hast du geschaffen. Jesaja 37,16

Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. Johannes 1,3

Ich danke dir Herr Jesus Christus, das ich an dich als den Schöpfer des ganzen Universums glauben kann, und du mich wunderbar geschaffen hast, dir zur Ehre und mir zum Freude.

»Allmächtiger Gott, du Gott Israels, der du über den Keruben thronst, du allein bist Gott über alle Königreiche der Welt. Himmel und Erde hast du geschaffen. Jesaja 37,16
Geseier 08,15
Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. Johannes 1,3
Da gibt es auch noch Exzel und Kraftpunkt.
Ich danke dir Herr Jesus Christus, das ich an dich als den Schöpfer des ganzen Universums glauben kann, und du mich wunderbar geschaffen hast, dir zur Ehre und mir zum Freude.
Der kleine Jesus wird weinen über das "das", das kein "dass" werden durfte.

Der Mensch verscheidet, und wo ist er? Hiob 14,10
Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet. Johannes 14,2.3

Aus www.gute-saat.de

Ein Seemann, der noch vor Kraft strotzte, litt an beunruhigenden Symptomen, die ihn an eine schwere Krankheit denken ließen. Er entschied sich, einen Arzt aufzusuchen, der ihn sofort ins Krankenhaus überwies. Das verstärkte seine Befürchtungen noch. Erschüttert bei dem Gedanken an die Prognose ging er zum erstbesten Friseur. Dort setzte er sich und sagte: „Auf geht’s, machen Sie Ihre Sache gut. Es ist mein letzter Haarschnitt, bevor ich zur Hölle fahre.“

Der Friseur, ein Christ, erkundigte sich taktvoll nach dem Grund dieser düsteren Ankündigung. Während er ruhig seiner Arbeit nachging, sprach er zu seinem Kunden von seinem Glauben und seiner Zukunft: „Ich glaube an den Retter Jesus Christus, und wenn ich einmal sterbe, gehe ich zu Ihm in den Himmel. So sagt es mir die Bibel.“

Der Seemann ging zu seinem Termin ins Krankenhaus, um dort schließlich die schreckliche Botschaft zu vernehmen: Krebs, nicht operabel.

Einige Wochen später ging eine Krankenschwester zu dem Friseur, der dem Todkranken die Haare geschnitten hatte, und informierte ihn über den Tod des Seemanns. Sie übergab ihm einen Zettel, auf dem mit zittriger Schrift geschrieben stand: „Nicht zur Hölle, zu Jesus!“

Wenn Sie Ihr Vertrauen noch nicht auf Jesus Christus gesetzt haben, tun Sie es doch bitte jetzt; warten Sie nicht, bis Sie sich vielleicht auf dem Krankenbett oder in der Notaufnahme wiederfinden, um erst dann an Gott zu denken! „Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils“ (2. Korinther 6,2). Jesus rettet heute!

Mehr unter www.gute-saat.de

gnade unermesslich.webp

Jaja, immer dieselbe Geschichte. Alles schlimm, dann Zuwendung zu Jesus, dann alles toll.

Analog: Alles schlimm, dann kauft man sich die beworbenen Wundersocken, dann alles toll.

Billige Werbemasche.

Werbung:
O Herr, von deinen Worten und Taten lebe ich, sie geben mir alles, was ich brauche. Du hast mich wieder gesund gemacht und mir von neuem das Leben geschenkt. Jesaja 38,16

Der Vater von Publius war an Durchfall erkrankt und lag mit Fieber im Bett. Paulus ging zu ihm, betete, legte ihm die Hände auf und machte ihn wieder gesund. Apostelgeschichte 28,8

Vielen Dank Herr Jesus Christus das du mich bei Krankheiten geheilt und auch vor Krankheiten verschont hast, nicht weil ich es verdient hätte, sondern aus Liebe zu mir und als ein Zeichen deiner Gnade.

Zurück
Oben