Aber den Mut, deine peinliche Lobhudelei zu pausieren, hast du nicht.Das folgende Gedicht ermutigt mich von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber den Mut, deine peinliche Lobhudelei zu pausieren, hast du nicht.Das folgende Gedicht ermutigt mich von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.
Ja, auch hier sieht man, dass sich Sektierer vorzugsweise an Menschen in Not wenden, denn diese sind am Leichtesten verwundbar und empfänglich für ihre Gehirnwäsche. Mit hanebüchenen Heilsversprechungen verleiten sie ihre Opfer, sich in ihre Fänge zu begeben.Du wirst die Mühsal vergessen, wirst dich an sie erinnern wie an vorübergeflossene Wasser. Hiob 11,16
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-29
In Zeiten grosser Not denkt man, der innere Druck würde nie mehr verschwinden. Viele Versuche, die traurigen Gedanken in eine bessere Richtung zu lenken, sind kläglich gescheitert. Gibt es denn keinen Ausweg aus der Enge in die Weite, aus der Trauer ins Glück?
Doch, für Glaubende gibt es Hoffnung! Im Tagesvers wird die Mühsal mit vorübergeflossenem Wasser verglichen. Da verblassen alle Details über das Aussehen des Wassers in Sekundenbruchteilen. Man ist sich zwar bewusst, dass es vorbeigerauscht ist. Aber wie sich die Wellen gekräuselt haben oder wie sich die Wasseroberfläche verändert hat, weiss niemand mehr.
Vielleicht kannst du dir kaum vorstellen, dass deine gefühlte Ausweglosigkeit oder deine tiefe Trauer jemals wieder dem Sonnenschein einer ungetrübten Freude weichen wird. Tritt all die Not, die du erlebst, jemals wieder in den Hintergrund? Wirst du sie irgendwann vergessen können?
Fasse Mut, denn Gott will dir gerade dies schenken! Er kann sowohl die Prüfung als auch die qualvolle Auseinandersetzung damit beenden. Vollständig wird das wahr werden, wenn der Herr Jesus dich in den Himmel holen wird. Dann wird jedes Leid für immer vorüber und jede schmerzliche Erinnerung getilgt sein. Gott wird jede Träne von deinen Augen abwischen. In der Herrlichkeit des Himmels wird alle Mühsal der Erde vergessen sein. Was für eine grossartige Aussicht!
Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-29
Geseier 08,15»Allmächtiger Gott, du Gott Israels, der du über den Keruben thronst, du allein bist Gott über alle Königreiche der Welt. Himmel und Erde hast du geschaffen. Jesaja 37,16
Da gibt es auch noch Exzel und Kraftpunkt.Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. Johannes 1,3
Der kleine Jesus wird weinen über das "das", das kein "dass" werden durfte.Ich danke dir Herr Jesus Christus, das ich an dich als den Schöpfer des ganzen Universums glauben kann, und du mich wunderbar geschaffen hast, dir zur Ehre und mir zum Freude.