• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber Schwurblern, ob nun sektiererisch wie lichtderwelt oder einfach menschenverachtend wie frenilshtar ist nichts zu blöd, um ihrer Propaganda zu frönen.

Werbung:
„Denn es hat dem Heiligen Geist und uns gefallen, euch keine weitere Last aufzuerlegen als diese notwendigen Dinge: dass ihr euch enthaltet von Götzenopferfleisch, von Blut, von Ersticktem und von Unzucht.“
Apostelgeschichte 15,28-29

Die genannten Verbote dienten vor allem dazu, das Zusammenleben von jüdischen und nichtjüdischen Christen zu erleichtern und Rücksicht auf jüdische Empfindlichkeiten zu nehmen.

Das Verbot, Blut zu essen, stammt aus dem Alten Testament (3. Mose 17,10-14) und wurde aus Respekt vor jüdischen Speisevorschriften übernommen. Kein Blut zu essen ist eine kulturell bedingte Regel, die nicht mehr bindend ist, da das ursprüngliche Problem (Gemeinschaft von Juden und Heiden) nicht mehr besteht.

Bei Bluttransfusion geht es nicht um Essen, sondern um medizinische Hilfe. Die Bibel spricht nicht direkt über Bluttransfusionen. Bluttransfusion ist keine Verletzung des biblischen Gebots, da es um Lebenserhaltung und nicht um rituelle Reinheit geht.

friede gottes Kopie.webp

Nicht jüdische Christen,..lol
erinnert mich an den laut Selbstbezeichnung "nichtreligiösen wahren Christen" krisvanderberg. :lachen:

Noch einmal, weil der hobbydemente Frischling ja nichts behält: ich habe weder eine Religion, noch eine Glaubensgemeinschaft, noch eine Sekte, noch sonst etwas.
ich bin sogar waschechter Christ.
Alle meine Zitate sind also kein Widerspruch. Ich habe keine Religion.

Hat sich aus dem Forum vertrollt, nachdem selbst er erkannt hat, wie sehr er sich hier -und nicht nur mit dem hier Zitierten- blamiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offenbarung 22,17

Aus www.gute-saat.de

Zu Hause erfuhr er keine Liebe und in der Schule klappte es auch nicht. Schon früh fing er an zu trinken, später stieg er auf Drogen um. Er wurde abhängig. Um Drogen kaufen zu können, verkaufte er alles, was er hatte. Schließlich stahl er, verübte zwei Raubüberfälle, wurde geschnappt und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Nach seiner Entlassung besuchte er eine Bekannte aus früheren Tagen. Sie hatte sich bekehrt und nahm ihn mit zu einem Hauskreis, wo er eine Bibel geschenkt bekam. Er begann sie zu lesen und fing mit der Offenbarung an, weil die Zukunft ihn schon immer interessiert hatte. Viel verstand er nicht von dem, was er las, nur dass Gott einmal am Ende alle Menschen richten würde.

Dann las er: „Der Geist und die Braut sagen: Komm!“, und: „Wer will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.“ Er wusste zwar nicht, wer gemeint war, doch noch nie in seinem Leben hatte er etwas umsonst bekommen, immer hatte er dafür teuer bezahlen müssen. Jetzt griff er zu dem, was ihm angeboten wurde, und betete: „Herr Jesus, wenn es dich gibt - und ich glaube, dass es dich gibt, weil kein Mensch das erfinden kann, was in diesem Buch steht -, dann vergib mir bitte all meine Sünden, all meine schrecklichen Taten, alles, was ich in meinem Leben verbrochen habe.“

Er spürte und wusste, dass er von Gott angenommen war. Schritt für Schritt erfuhr er: „Wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden“ (2. Korinther 5,17).

Mehr unter www.gute-saat.de

frieden gott.webp

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen!
Denn Gemeinwille hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.

Habet zu euch allen das Vertrauen, dass eine Freude euer aller Freude ist.

Ich freue mich über die Freude aller Wesen und will mich mit Ihnen freuen

:jump6: :grouphug: :regen:
:)

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen!
Denn Gemeinwille hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.

Habet zu euch allen das Vertrauen, dass eine Freude euer aller Freude ist.

Ich freue mich über die Freude aller Wesen und will mich mit Ihnen freuen

:jump6: :grouphug: :regen:
:)

Der Herr gibt auf dich acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren. Tagsüber wird dich die Sonnenglut nicht verbrennen, und in der Nacht wird der Mond dir nicht schaden. Psalm 121,5-6

Wir wünschen euch Gnade und Frieden von Gott, unserem Vater, und von Jesus Christus, unserem Herrn. Philemon 1,3

Ich freue mich über die Gnaden und den Frieden den du mein Gott und Vater im Himmel mir schenkst, und dass du Herr Jesus Christus durch diese Gnade mein Erlöser und Herr geworden bist.

Werbung:
Zurück
Oben