• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Nehmt Anteil am Leben des anderen und liebt einander als Geschwister! Geht barmherzig miteinander um und seid nicht überheblich." 1. Petrus 3,8

Aus www.freudeamheute.com

Versetze dich in die Lage der anderen Person und versuche, die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen. Das ist einer der großen Schlüssel, um mit Kunden zu arbeiten, Kunden zufrieden zu stellen, eine Ehe aufrechtzuerhalten, Kinder großzuziehen, Menschen zu betreuen, denen zu helfen, die weniger Glück haben, usw.

Lebe nach der Schriftstelle: „Seid alle eines Sinnes und habt Mitleid miteinander; liebt wie Brüder, seid zärtlich, seid höflich.“ Versuche, über dich selbst, deine eigenen Bestrebungen und deine eigene Welt hinauszublicken. Entscheidest du dich, über ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln nachzudenken,

(a) betrachte es im Licht der Geschichte eines anderen, (b) finde die Interessen und Sorgen anderer heraus und

(c) lege deinen eigenen Plan beiseite und versuche zu sehen, was andere sehen. Das ist wirksam. Es bedeutet, dass du dich in sie hineinversetzt.

Wenn du an irgendeiner Art von Gruppen- oder Teamaktivität teilnimmst, wisse, wie wichtig es ist, dass jeder Einzelne das Gesamtbild sieht und nicht nur seinen eigenen Teil. Erkennst du nicht, wie deine Arbeit mit der deiner Kollegen zusammenpasst, leidet das gesamte Team. Je besser du das große Ganze verstehst, desto größer ist deine Teamfähigkeit.

Mit Menschen auszukommen und mit ihnen zu arbeiten, ist anstrengend, weil es erfordert, ihre Bedürfnisse, Ziele, Verletzungen und Kämpfe kennenzulernen. So geht Jesus mit uns um. Die Bibel sagt, dass er „mit unseren Schwächen mitfühlen“ kann (s. Hebr 4,15). Um in seine Fußstapfen zu treten, bemühe dich, das mit anderen zu tun.

Mehr unter www.freudeamheute.com

gegenwart bleiben.webp

Werbung:
Schaut hinauf zum Himmel: Er wird sich auflösen wie Rauch. Blickt zur Erde: Sie wird zerfallen wie ein altes Kleid, und ihre Bewohner sterben wie die Fliegen. Doch bei mir findet man Rettung für immer, meine gerechte Herrschaft hat kein Ende. Jesaja 51,6

Wenn aber das Vollkommene da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein. 1. Korinther 13,10

Ich freue mich auf den Himmel, den du Herr Jesus Christus mir geschenkt hast, als ich dich angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn. Darum will ich dir nachfolge bis an mein Lebensende.

Ich freue mich über jedes Zeugnis von Jesus Christus als den einzigen Retter der Welt, der uns den Himmel schenkt, wenn wir ihn annehmen als unseren Erlöser und Herr.
Lass dich von der frohen Botschaft ermutigen dein Leben www.jesusallein.ch anzuvertrauen, wenn du dies noch nicht gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Albraum zur Hoffnung - frei durch Jesus Christus
Jennifer Bissig hatte unheimliche Begegnungen mit düsteren Geistwesen. Die Teenagerin traut sich kaum mehr ins Bett, denn dunkle Gestalten im Zimmer versetzen sie in Angst und Panik.
Ihre Eltern probieren alles, damit die Angst weg geht und suchen vergeblich nach Hilfe bei Geistheilern. Bis sie ganz unerwartet erleben, wie Jesus sie frei macht.
Was genau geholfen hat und warum Jennifer Bissig heute in Zürich am ISTL Theologie studiert das erzählt sie in unserem Talkgottesdienst am 24. August 10h im www.focusC.ch Calandastrasse 38 7000 Chur Alle sind herzlich willkommen!

jennifer.webp

Werbung:
Zurück
Oben