• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auch "Ewiggestrig-Macho-Gott-Bote" können verw(irren - ihnen fehlt die weibliche Intelligenz bis heute ... 🤖

Im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) ist eine Halluzination (alternativ auch Konfabulation genannt) ein überzeugend formuliertes Resultat einer KI, das nicht durch Trainingsdaten gerechtfertigt zu sein scheint und objektiv falsch sein kann. Solche Phänomene werden in Analogie zum Phänomen der Halluzination in der menschlichen Psychologie als von Chatbots erzeugte KI-Halluzinationen bezeichnet. Ein wichtiger Unterschied ist, dass menschliche Halluzinationen meist auf falschen Wahrnehmungen der menschlichen Sinne beruhen, während eine KI-Halluzination ungerechtfertigte Resultate als Text oder Bild erzeugt. Prabhakar Raghavan, Leiter von Google Search, beschrieb Halluzinationen von Chatbots als überzeugend formulierte, aber weitgehend erfundene Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Herr ist gut zu allen und schließt niemanden von seinem Erbarmen aus, denn er hat allen das Leben gegeben.« Psalm 145,9

dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden. Römer 8,21

Weil du mich Herr Jesus Christus erlöst hast vom ewigen Verderben, als ich dich annahm als meinen Erlöser und Herrn, freue ich mich vom vergänglichen Leben zum Unvergänglichen bei dir zu kommen.
 
Gebt, und euch wird gegeben werden. Lukas 6,38

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-24

Die Ehe ist ein Geschenk, das Gott uns Menschen gegeben hat. Schätzen wir es, und pflegen wir unsere Ehe? Diese Frage ist berechtigt, denn in mancher ehelichen Beziehung kriselt es. Der Grund dafür ist sicher die Sünde.

Als gläubige Christen besitzen wir das neue Leben und können in der Kraft des Heiligen Geistes zur Sünde Nein sagen. So sind wir in der Lage, als Ehepartner eine glückliche Beziehung zu pflegen. Das heutige Bibelwort, das sicher auch für die Ehe gilt, gibt uns einen guten Leitspruch dazu: «Gebt, und es wird euch gegeben werden!»

Zeige deiner Frau wieder einmal, wie sehr du dich freust, nach Hause zu kommen und bei ihr zu sein. Ein kleines Geschenk, ein anerkennendes Wort oder eine herzliche Umarmung geben ihr zu verstehen: «Ich denke an dich. Du bist mir nach wie vor viel wert.»

Wichtig ist auch, dass wir genügend Zeit füreinander haben, um miteinander zu reden. So können anstehende Probleme besprochen und Konflikte schnell gelöst werden. Oft hilft der Austausch auch, Uneinigkeiten zu vermeiden. Wie schön, wenn wir nach einem vertraulichen Gespräch miteinander die Knie vor dem Herrn beugen und zu Ihm beten!

Eine eheliche Beziehung kann nur Bestand haben, wenn wir in jeder Lebensphase gemeinsame Ziele und Werte haben. Richten wir deshalb unsere Blicke gemeinsam auf den Herrn Jesus und gehen wir Hand in Hand den Glaubensweg weiter.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-24
 
Werbung:
Zurück
Oben