• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

„Gott hat jedem von uns unterschiedliche Gaben geschenkt.“ Römer 12,6

Aus www.freudeamheute.com

Eine faszinierende Studie wurde zum Thema „divergentes Denken“ durchgeführt, d.h., zum Denken über den Tellerrand hinaus. Die Ergebnisse? Achtundneunzig Prozent der Kinder zwischen drei und fünf Jahren wurden in der Kategorie „Genie“ für divergentes Denken bewertet. Zwischen acht und zehn Jahren fiel die Zahl auf 32 Prozent. Bei Teenagern waren es 10 Prozent und bei Probanden über 25 Jahren nur noch 2 Prozent.

Das heißt, je älter du wirst, desto mehr neigst du dazu, dich Veränderungen zu widersetzen. Das kann auch bedeuten, dass du den von Gott gegebenen Auftrag für dein Leben nicht entdeckst und die entsprechenden Fähigkeiten zu dessen Erfüllung nicht entwickelst. Die Bibel sagt: „Unser Körper besteht aus vielen Teilen, die ganz unterschiedliche Aufgaben haben… und… Gott hat jedem von uns unterschiedliche Gaben geschenkt“ (Röm 12,4-6 HFA).

Zu Gottes Plan für dein Leben gehört es, herauszufinden was dich auszeichnet, und die Dinge zu entdecken, die du gut kannst. In zu vielen Kirchen gibt es zu viele Menschen, die zu ähnlich aussehen und handeln. Der Pastor oder der Gruppenzwang kann das bewirken. Wenn es einen Ort gibt, an dem man die Vielfalt feiern sollte, dann ist es die Kirche.

Einen Menschen wie dich hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Und das dank dem Gott, der dich geschaffen und erlöst hat, um seine Ziele zu erfüllen. So musst du entdecken, wer du bist und wer du nicht bist. Entdecke, was dich besonders macht!

Mehr unter www.freudeamheute.com
bereit zuzuhören.webp

Werbung:
Wer kann den Geist des Herrn fassen? Wer war sein Lehrer, wer hat ihn beraten? Jesaja 40,13

Es ist damit wie beim Wind: Er weht, wo er will. Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären, woher er kommt und wohin er geht. So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist.« Johannes 3,8

Danke, Herr Jesus Christus, dass ich auf dich schauen kann, dem Erlöser der Welt, und dein stellvertretendes Opfer für mich annehmen kann, und dadurch von neuem geboren wurde.

Cannabis wirkt direkt an den Neuronen im Gehirn. So kommt es zu dem erwünschten High, aber eben auch zu unerwünschten Nebenwirkungen. Das Video
sagt: Wir haben uns angeschaut, was man für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Droge wissen muss.

Was denkst du darüber?

Berichten zufolge erwägt die Trump-Administration, eine Aussetzung der Vergabe von COVID-19-Impfstoffen, was einer dramatischen Umkehrung der offiziellen amerikanischen Gesundheitspolitik gleichkäme. Nachdem der Präsident bereits vor kurzem die Einstellung der Bundesmittel für Schulen angeordnet hat, die diese Injektionen verlangen, sollen ihm nahestehende Schlüsselfiguren gravierende Bedenken vorgetragen haben über den potentiellen Schaden, der durch die Impfungen verursacht wird – Bedenken, die von Regierungen und Gesundheitsbehörden weltweit fortwährend ignoriert wurden.
https://www.dr-rath-foundation.org/...von-covid-19-impfstoffen-vorbereitet/?lang=de
Dr. Jay Bhattacharya, der von Trump für die Leitung der National Institutes of Health (NIH) nominiert wurde, hat bereits früher Forderungen nach einer Unterbrechung und einer gründlichen Neubewertung der mRNA-Formen der Impfstoffe unterstützt und dabei die sich mehrenden Beweise für eine ›⁠Kausalbeziehung⁠‹ zum alarmierenden Anstieg der übermäßigen Todesfälle weltweit angeführt.
imfpstoff.webp

Hast du ein Leben in Fülle?

Zufrieden mit allem was du bist.
Dankbar für das was du hast.
Freude an grossen und kleinen Dingen, wie an einer Blume am Wegrand.
Kraft, Freude und gutes Gelingen bei der Arbeit.
Humor und auch über Missgeschicke lachen zu können.
Gelassenheit im Stress.
Erholsame und ruhige Zeiten.
Besinnliche Momente.
Zuversicht in schweren Zeiten.
Freunde die zu dir halten.
Trost in Krankheiten.
Hoffnung auf Besserung.
Ruhe an Leib, Seele und Geist.
Liebe zu dir und zu allen Menschen.
Frieden mit Gott Vater durch seinen Sohn Jesus Christus.
Und die Gewissheit das Gott dich liebt, und dich vom ewigen Verderben www.gerettet.ch hat.

leben in fülle.webp

So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe. Jesaja 55,11

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-02-27

Ein Moslem, der im Nahen Osten lebte, fasste den Plan, mit seiner Familie auszuwandern. Ein Freund riet ihm: Wenn du vom Islam zum Christentum konvertierst, kannst du das Land einfacher verlassen und wirst am neuen Ort problemlos Asyl bekommen. So suchte er eine christliche Gemeinde und erklärte dem Prediger, er wolle den christlichen Glauben annehmen. Dieser gab ihm ein Neues Testament und sagte: «Geh nach Hause, lies dieses Buch und komm wieder!»

Noch nie zuvor hatte er in der Bibel gelesen. Nun begann er im Matthäus-Evangelium. Was Jesus Christus in den Kapiteln 5 bis 7 sagte, gefiel ihm. Gespannt las er weiter und erfuhr, dass Jesus ans Kreuz geschlagen wurde, dort starb und drei Tage später auferstand. Der Mann begann mit jenem Gott zu reden, den er in der Bibel kennen lernte. Er erfasste im Glauben, dass der Herr Jesus für seine Sünden gestorben ist.

Vorher hatte er hemmungslos Alkohol getrunken und war kein guter Ehemann gewesen. Doch jetzt hatte er auf einmal keine Lust mehr zu trinken. Nach einer Woche fragte ihn seine Frau: «Was ist los mit dir?» Da bat er sie: «Lies dieses Buch. Es ist die Bibel!» Zuerst lehnte sie voller Verachtung ab. Doch eines Abends, als er von der Arbeit kam, lag das Neue Testament an einem anderen Ort. Sie hatte tatsächlich darin gelesen! Zwei Monate später nahm auch seine Frau den Herrn Jesus als ihren Heiland an.

Mehr täglich unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-02-27
befiehl.webp

Werbung:
»Ihr müsst keine Angst haben«, beruhigte Samuel das Volk. »Ihr habt zwar ein Unrecht begangen. Doch seid von jetzt an dem Herrn treu und dient ihm von ganzem Herzen! Kehrt ihm nie mehr den Rücken! Lauft nicht toten Götzen nach, die ja doch machtlos sind! Sie nützen euch nichts und können euch nicht helfen. 1. Samuel 12,20-21

Seid also nicht uneinsichtig, sondern begreift, was der Herr von euch erwartet. Epheser 5,17

Durch dein Wort in der Bibel weiss ich lieber Herr Jesus Christus, was dein Wille ist für mein Leben, was ich auch gerne befolge, dir zur Ehre und mir und meinen Mitmenschen zum Segen.

Zurück
Oben