• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ein Mann plante ein großes Festessen für den Abend und lud viele dazu ein. Als das Fest beginnen sollte, schickte er seinen Diener und ließ den Eingeladenen sagen: »Kommt, es ist schon alles bereit!« Lukas 14,16-17

Aus www.lebenistmehr.de

Zu Fuß bin ich auf dem Heimweg zu unserem Haus. Vor mir fährt ein Auto mit lauter Musik auf ein Grundstück. »I´m on a Highway to Hell«, tönt es aus dem Fenster. Noch immer ist dieses Lied aus dem Jahr 1979 zu hören. Schon immer fand ich es eigenartig. Es vermittelt die Vorstellung, Hölle sei Partytime mit Freunden. Dabei kann man Bescheid wissen, was Hölle tatsächlich ist, weil es sie weltweit gab und gibt. Leute, die Schlimmes erlebt haben sagen: »Es war die Hölle!« Menschen, die das KZ überstanden haben, sagen: »Es war die Hölle!« Menschen, deren Häuser im Ukrainekrieg oder im Gazakrieg zerstört wurden, erlebten »die Hölle«. Überall, wo Menschen, um ihr Leben bangen, keine Zukunft sehen, Ungerechtigkeit, Angst und Schrecken durchleben, da ist »Hölle auf Erden«.

Hölle ist auch da, wo Gottes Anwesenheit nicht erwünscht ist. Ihm wird kein Zutritt, keine Teilhabe gewährt. Er darf nicht bestimmen. Ohne Gott bleiben dann aber auch Dunkelheit, Ungerechtigkeit, Gewalt, Hass, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit. Es gibt keine Liebe, keine Freude und keinen Frieden. Die Vorstellung, dass nach dem Tod die Hölle ein Ort der großen Party sein soll, ist also völlig abwegig. Wenn schon hier Hölle ist, wo Gott keine Rolle mehr spielt, dann ist es ohne Gott nach dem Tod auf keinen Fall besser, ja, sogar noch weitaus schlimmer, denn dann ist alles endgültig.

Die »Party«, das große Fest, findet stattdessen bei Gott im Himmel statt. Und er lädt immer noch dazu ein. Dorthin können wir kommen, weil Jesus am Kreuz für uns »durch die Hölle gegangen ist«. Jesus ablehnen bedeutet, Gott ablehnen, den Himmel ablehnen, das große Fest dort ablehnen. Es bedeutet, die Ewigkeit ohne Gott zu wählen und alles Gute, das von Gott kommt, abzulehnen.

Auf welchem »Highway« sind Sie unterwegs? Folgen Sie doch Gottes Einladung zum großen Fest! Dann können Sie schon jetzt einen Vorgeschmack darauf genießen.

Mehr unter www.lebenistmehr.de

hörte hilfeschrei.webp

Werbung:
»So spricht der Herr zu seinem Volk: Stellt euch an die Straßen und schaut euch um! Erkundigt euch, welchen Weg eure Vorfahren gegangen sind! Fragt nach dem richtigen Weg, und dann beschreitet ihn. So findet ihr Ruhe für euer Leben. Aber ihr sagt: ›Nein, diesen Weg gehen wir nicht!‹ Jeremia 6,16

Wir haben nur einen Wunsch: Jeder von euch soll mit diesem Eifer an der Hoffnung festhalten, dass sich einmal alles erfüllt, was Gott versprochen hat. Ja, haltet daran fest, bis ihr das Ziel erreicht! Werdet in eurem Glauben nicht träge und gleichgültig, sondern folgt dem Beispiel der Christen, die durch ihr Vertrauen zum Herrn standhaft geblieben sind und alles erhalten werden, was Gott zugesagt hat. Hebräer 6,11-12

Danke Vater im Himmel, dass ich durch den Glauben an Sohn Jesus Christus ein Kind Gottes geworden bin, und du mir den Heiligen Geist geschenkt hat, der mir hilft im Glauben treu zu bleiben bis an mein Lebensende.

Im Interview erklärt Karl Müller warum man mit dem rückfedernden kybun Schuh schmerzfrei Laufen kann, was ich auch erlebt habe.

Kürzlich kaufte ich den Winterschuh Samnaun Brown https://ch.kybun.swiss/products/sam...2kX7h7_j32_fHQVusAI-Q5WGtmXH3I5JT-rqQwBxTbaYK der zu Laufen ist durch den tieferen Ausschnitt hinten am Schuh, wie mit einem Hausschuh.

Lass dich vom Beitrag
ermutigen etwas natürliches gegen deine Schmerzen zu tun.

Eine Studie untersuchte den Zusammenhang zwischen dem Vitamin C-Spiegel im Blut und dem Blutdruck. Insgesamt wurden 18 Studien mit 22'200 Teilnehmern untersucht. Dabei fanden die Wissenschaftler heraus, dass Patienten mit Bluthochdruck relativ geringe Mengen an Vitamin C im Blut aufwiesen.

Patienten mit Bluthochdruck haben ein erhöhtes Risiko für weitere, schwerwiegenden Krankheiten. Eine Erhöhung des Vitamin C Spiegels auch mit anderen wichtigen Mirkronährstoffen kann z.B. auch eine Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit mit sich bringen.

VITAMIN C – ist der wichtigste Mikronährstoff zur Stabilität der Blutgefäße und zur Anregung der Produktion von Prostacyclin (zur Entspannung Blutgefäßwände). Vitamin C stellt auch die richtige Viskosität des Blutes sicher.

MAGNESIUM und KALZIUM – sind zuständig für eine optimale Versorgung der Blutgefäßzellen mit Mineralstoffen. Nur mit einer ausreichenden Menge an Mineralstoffen können sich die Blutgefäße entspannen.

ARGININ – diese Aminosäure spielt eine wichtige Rolle in der Produktion des Moleküls Stickoxid. Es verbessert die Elastizität der Arterienwand und trägt dazu bei, den Blutdruck zu stabilisieren.

LYSIN und PROLIN – diesen beiden Aminosäuren schützen die Arterienwand und verhindern die Anlagerung von gefährlichen, arteriosklerotischen Plaques. Arteriosklerose geht mit Bluthochdruck einher, daher sind diese Aminosäuren bei der Behandlung desselben von großer Bedeutung.

Mehr über die Nutzung von Mikronährstoffen kannst du unter www.zellvitalstoffe.ch sehen.

Sei getreu bis zum Tod, und ich werde dir die Krone des Lebens geben. Offenbarung 2,10

Aus www.gute-saat.de

Als Marion von Klot sich um die Freilassung ihrer Mutter bemühte, wurde sie am 7. April 1919 von den Bolschewiken ins Zentralgefängnis von Riga eingeliefert. Auch hier tröstete die junge Frau die 30 Mitgefangenen in ihrer Zelle mit ihrem Gesang und ihrem Zuspruch.

Abend für Abend sang sie: „Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl.“ Das Lied wurde auch in den anderen Zellen gehört. Die tröstenden Worte wiesen die Inhaftierten auf den ewigen Gott hin, der die Gläubigen durch alle Leiden hindurch sicher ans Ziel bringt: in die ewige Herrlichkeit.

Als die Baltische Landeswehr am 22. Mai 1919 Riga von den Bolschewiken zurückeroberte, wurden Marion von Klot und zahlreiche Mitgefangene von den Kommunisten erschossen.

Nach ihrem Tod fand man in Marions Neuem Testament ein Blatt Papier, worauf sie Notenlinien gezogen und aus dem Gedächtnis die Worte und die Weise „ihres“ Liedes aufgeschrieben hatte:

Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl;
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist’s doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
dass ängstlich schlägt mein Herz,
sei’s spät, sei’s früh.

Du weißt den Weg ja doch, Du weißt die Zeit;
Dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise Dich für Deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.

Du weißt, warum der Wind so stürmisch weht,
und Du gebietest ihm, kommst nie zu spät.
Drum wart ich still, Dein Wort ist ohne Trug,
Du weißt den Weg für mich - das ist genug.
Hedwig von Redern (1866-1935)

Mehr unter www.gute-saat.de

hoffnung auf gott.webp

„Denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ Johannes 5,30

Aus www.freudeamheute.com

Die dritte Sache, die Jesu Beziehung zum Vater definiert, ist Gehorsam. Jesus sagte: „Wie ich höre, so richte ich… Denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ Achte auf die Worte „Wie ich höre“. Wenn du weißt, dass du von Gott gehört hast, hast du die Zuversicht, alles zu meistern, was das Leben dir vor die Füße legt und jede Aufgabe zu übernehmen, die er dir stellt. Das erste Wunder Christi war das Verwandeln von Wasser in Wein. Das Wesentliche für Gottes Wunderkraft in deinem Leben ist: „Was er euch sagt, das tut“ (Joh 2,5 LU).

Das bedeutet, bereit zu sein und Gott zu gehorchen, auch wenn das, was er dir sagt, nicht rational zu sein scheint, nicht beliebt ist, unbequem ist, dich etwas kostet und dich auf unbekannte Wege führt. Du wirst diese Ebene des Gehorsams nur erreichen, wenn du dich zu einem Leben der Vertrautheit mit Gott und der Abhängigkeit von Gott verpflichtest. Eins solltest du wissen: Intimität, Abhängigkeit und Gehorsam wachsen nicht dadurch, dass wir versuchen, Gott mehr zu lieben, sondern dadurch, dass wir eine Offenbarung von Gottes erstaunlicher, unverdienter und unerschütterlicher Liebe zu uns haben: „Gottes Liebe zu uns zeigt sich darin, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn das ewige Leben haben.

Das ist die wahre Liebe: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt, damit er uns von unserer Schuld befreit“ (1.Joh 4,9-10 NLB). Bete um eine Offenbarung der großen Liebe Gottes zu dir.

Mehr unter www.freudeamheute.com
himmel gottes hoheit.webp

Er wurde verachtet, von allen gemieden. Von Krankheit und Schmerzen war er gezeichnet. Man konnte seinen Anblick kaum ertragen. Wir wollten nichts von ihm wissen, ja, wir haben ihn sogar verachtet. Jesaja 53,3

Dann kam Jesus heraus. Er trug die Dornenkrone und den roten Mantel. Pilatus forderte die Menge auf: »Seht ihn euch an, was für ein Mensch!« Johannes 19,5

Danke Herr Jesus Christus, dass du bereit warst die Schmach, das schreckliche Leiden und den Tod auf dich zu nehmen, damit alle die an dich glauben Vergebung aller Sünden und das ewige Leben bei dir bekommen.

Werbung:
Philippe 4,3 Ja, ich bitte auch dich, mein treuer Gefährte, steh ihnen bei; sie haben mit mir für das Evangelium gekämpft, zusammen mit Klemens und meinen andern Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens stehen.

Wenn du dich für ein Leben mit Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn entscheidest, denn wird dein Name im Buch des Lebens stehen.

Offenbarung 3,5 "Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen nicht aus dem Buch des Lebens auslöschen."

Dies ist ein Hinweis, das unser Name im Buch des Lebens gestrichen wird, wenn wir Jesus nicht treu bleiben bis an unser Lebensende.

Das Buch des Lebens ein Symbol für die Zugehörigkeit zu Gott und das ewige Leben, das durch den Glauben an Jesus Christus erlangt wird. Es ermutigt uns, in unserem Glauben standhaft zu bleiben und unsere Beziehung zu Gott zu pflegen.

treu zu ihm.webp

Zurück
Oben