• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Jesus Christus hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes. Kolosser 1,20

Aus www.gute-saat.de

Ein junger Mann wollte, wie er sagte, seinen Frieden mit Gott machen. Er ging regelmäßig zur Kirche, half, wo er nur konnte, las in der Bibel. Doch obwohl er sich bemühte, bekam er keinen Frieden mit Gott, und sein Gewissen ließ ihm weiterhin keine Ruhe.

Eines Tages sprach er mit einem gläubigen Christen über sein Problem. Er erzählte ihm, was er wolle und getan habe und dass alles nichts genutzt habe. Nach kurzem Nachdenken nahm der Christ seine Bibel, schlug sie auf und las ihm vor: „Er hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes.“ Dann fügte er hinzu: „Was du getan hast, war vergebene Liebesmüh. Du hast etwas versucht, was Christus bereits getan hat.“ Der junge Mann war erstaunt und las selbst noch einmal die Bibelstelle. Dann schüttelte er den Kopf und sagte: „Seltsam, dass mir das nie aufgefallen ist. Ich wollte etwas erreichen, was Christus schon vor langer Zeit getan hat. Was für ein dummer Fehler! Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Nicht ich muss es tun, denn Christus hat es schon für mich getan! Er hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes.“

Es ist wahr! Ich kann nichts zu meiner eigenen Errettung hinzutun, weil Christus am Kreuz von Golgatha schon alles dafür getan hat. Ich muss nur das, was Er getan hat, für mich persönlich annehmen, muss persönlich „Ja“ dazu sagen. Dann kann „der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt“, in mein Herz einziehen (Philipper 4,7).

„Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus“ (Römer 5,1).

frieden in jesus.webp

Kinder, die das Gesetz nicht kennen, sollen es auch hören und lernen, den HERRN, euren Gott, zu fürchten alle Tage. 5. Mose 31,13

Ihr Väter, behandelt eure Kinder nicht ungerecht! Sonst fordert ihr nur ihren Zorn heraus. Eure Erziehung soll sie vielmehr in Wort und Tat zu Gott, dem Herrn, hinführen. Epheser 6,4

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass dein Wort mich ermutigt dich immer um Weisheit zu bitten, wenn mir Weisheit mangelt, und du mir gerne Weisheit gibst, mir und meinen Mitmenschen zum Segen.

Das ist aber mächtig in die Hose gegangen. Das Böse ist immer und Überall.
Jesus befreit alle aus der Macht des Bösen, wenn sie sich für ein Leben mit ihm entscheiden als ihren Erlöser und Herrn.

Jesus hat mich befreit von allem Bösen und ich fand ein erfülltes Leben. Zufrieden mit allem was ich bin und habe. Dankbar für jeden neuen Tag. Freude an grossen und kleinen Dingen, wie an einer Blume am Wegrand. Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Weisheit bei Entscheidungen. Schutz vor Gefahren. Ruhe für Leib, Seele und Geist. Trost in Not, Trauer und Krankheit. Hoffnung auf Besserung. Vertrauen dass alles mir zum Besten dient. Vergebung von allen Sünden. Befreit von allem Bösen und vom Zwang zu sündigen. Liebe zu mir und zu allen Menschen. Frieden mit Gott und die Gewissheit nach dem Tod zu Gott zu kommen.

Dieses erfüllte Leben schenke mir Jesus Christus. In einer Predigt hörte ich die Wahrheit über Jesus Christus, dass er der einzige Erlöser der Welt ist, der mich retten kann vom ewigen Verderben. Ich entschied mich, Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufzunehmen. Ich betete ungefähr folgenden Gebet:

«Danke Jesus Christus, dass du mich liebst. Ich glaube, dass du als Retter in die Welt gekommen und auch für meine Sünden gestorben bist. Es tut mir leid das ich gesündigt habe. Bitte vergib mir alle meine Sünden und heile alle meine Verletzungen. (Zählen Sie auf was Ihnen in den Sinn kommt). Ich vergebe hiermit auch allen Menschen die mir Böses getan haben. Danke, dass du mir alle Sünden vergeben hast. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gut machen. Ich nehme dich Jesus Christus an als meinen Erlöser und Herrn. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem guten Willen. Danke, Herr Jesus, dass du nun in mir lebst, und ich durch dich mit dem Vater im Himmel versöhnt bin. Danke, Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind. Danke, hast du mir den Heiligen Geist gegeben, der mich in alle Wahrheit führt. Hilf mir dir immer treu zu bleiben, damit ich auch zu dir in den Himmel komme. Amen.»

Nach dem Gebet erfüllte mich eine grosse Freude. Ich wusste jetzt, dass ich gerettet bin vor dem Gericht Gottes, und das ich nach dem Tod zu Gott komme, wo das Leben vollkommen sein wird, ohne Leid, Tränen, Krankheit und Tod.

Jesus Christus will auch dir ein erfülltes Leben geben, dass geprägt ist von seiner Liebe, Gnade und Wahrheit. (Johannes 10,10). Jesus nahm die Schuld aller Menschen stellvertretend auf sich und sühnte sie durch seinen Tod am Kreuz. Seither kann jeder Mensch von seinen Sünden befreit werden und so leben, wie es Gott gefällt 1Petrus 2,24.
Wenn du dies möchtest, so kannst du gerade jetzt Jesus Christus alle deine Sünden bekennen, ihn um Vergebung bitten, und ihn als deinen Erlöser und Herrn in dein Leben aufnehmen. Das Gebet das ich zu Jesus gebetet habe kann dir dabei eine Hilfe sein.
Wenn du das Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1Johannes 1,9) und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10,28).
Was ich mit Gott erlebt habe, schrieb ich in einem Taschenbuch das du unter suchtewahrheit.ch online lesen kannst. Gott segne dich!

Werbung:
Zurück
Oben