• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

“Denn als Glaubende gehen wir unseren Weg, nicht als Schauende.” 2. Korinther 5,7 EÜ

Jesus sagte: “Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.” (Joh 16,33 HfA).
Daniels Erfolg machte ihn zum Ziel seiner Feinde die wussten, dass er jeden Tag betete. Deshalb überzeugten sie König Darius davon, dass alle Gebete nur an ihn als König gerichtet sein sollten.
Daniel betete weiter – am offenen Fenster. Als der König dies erfuhr, warf er Daniel in die Löwengrube. Aber Gott wendete das Blatt. Daniel kam frei. Daraufhin verkündete der König: “Hiermit ordne ich an, in meinem ganzen Reich dem Gott Daniels Ehrfurcht zu erweisen! Denn er ist der lebendige Gott, der in alle Ewigkeit regiert.” (Dan 6,27 HfA).
Drei Männer verweigerten es, den Götzen des Königs zu huldigen. Trotz aller Warnungen sagten sie: “Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem Feuer und aus deiner Gewalt retten. Aber auch wenn er es nicht tut, musst du wissen, o König, dass wir nie deine Götter anbeten werden” (Dan 3, 17-18 HfA).
Gott rettete sie, weil sie am Glauben festhielten. Als David Goliath gegenüberstand weigerte er sich, die königliche Rüstung anzulegen. “Das geht nicht! Ich kann mich ja kaum darin bewegen, sagte er und zog die Rüstung wieder aus” (1.Sam. 17,39 HfA). Womit ist er dann in den Kampf gezogen? “Ich aber komme mit der Hilfe des HERRN” (1. Sam 17,45 HfA).
Solltest du selbst einmal in eine solch missliche Lage kommen, dann (1) bete und proklamiere Gottes Macht, (2) gehe im Glauben, (3) gehe ‘im Namen des Herrn’!

Aus www.freudeamheute.com
 
Werbung:
Weil ich ein Geschöpf von Jesus Christus bin, will ich ihn ehren indem ich für ihn als meinen Erlöser und Herrn lebe, und fürchte sein Gericht, wenn ich mich gegen ihn entscheide.


ehrfrucht herrn.jpg
 
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau. 5.Mose 5,21

Das ist die Liebe, dass wir unser Leben führen nach seinen Geboten. 2.Johannes 1,6

Ich befolge gerne mit der Kraft von meinem Herrn und Heiland Jesus Christus die Gebote Gottes, weil sie mich vor allem Bösen bewahren und mir ein erfülltes Leben geben.
 
Als ich von der vollkommenen Erlösung durch Jesus Christus hörte, glaubt ich an die Liebe Gottes und entschied mich für Gott zu leben, indem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annahm um ihm allein nachzufolgen.


ewige leben.jpg
 
“Man sagt, Weisheit sei bei den Alten zu finden und ein langes Leben bringe Erfahrung.” Hiob 12, 12 HfA

Eine alte Dame sagte: “Der Vorteil daran, lange zu leben ist, viel weitergeben zu können, was man gelernt hat. Erlaubt mir, drei Dinge zu nennen, die euer Leben bereichern.” Dann gab sie folgende gute Tipps:
(1) Zeit ist kostbar. Verschwende sie nicht.” Nach dem Tod meines Mannes lebte ich eine Zeit lang bei Freunden. Eines Abends fingen sie an zu streiten und sprachen schließlich nicht mehr miteinander. Ich weiss, wie so etwas passiert – mein Mann und ich hatten auch unsere Auseinandersetzungen. Aber in dem Moment wurde mir klar, wie kostbar gemeinsame Zeit ist. Verschwende sie nicht damit, über Kleinkram zu streiten, der unwichtig ist, wenn dein Partner einmal nicht mehr da ist. Setze alles daran, dem Anderen deine Liebe zu zeigen. Warum? Egal, wieviel Zeit ihr miteinander habt, es ist nie genug.
(2) Schafft gute Erinnerungen. Im Rückblick danke ich Gott für viele unvergessliche Momente. Am Tag, als mein Mann starb, küssten wir uns mittags (wir taten das immer, wenn er wegging). Stunden später war er tot. Dieser letzte Kuss bedeutet mir so viel. Schafft Erinnerungen – nicht Bedauern!
(3) Nicht was passiert, sondern wie ihr reagiert, zählt. Jeder Tag bringt Herausforderungen, die eure Liebe und Entschlossenheit auf den Prüfstand stellen. Christus gibt euch die Kraft, daran zu wachsen. Das Leben ist voller unschöner Ereignisse. Versuch so damit umzugehen, dass du im Alter sagen kannst: “Ich danke Gott dafür, denn ich bin daran gewachsen.” So lebt man gut und weise.

Aus www.freudeamheute.com
 
Der HERR tötet und macht lebendig, führt ins Totenreich und wieder herauf. 1.Samuel 2,6

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Offenbarung 1,8

Ich bin so froh Gott anzugehören der mich wunderbar geschaffen hat, und den ich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn.
 
"Ich sehne mich nach einem Ort, wo alles Leid ein Ende hat. Denn was ich mit den Augen seh, kann meine Seele nicht verstehn.

Ich weiß: Du hast den besten Plan, auf den ich mich verlassen kann. Auf jedem noch so schweren Weg, schau ich auf das, was nie vergeht.

Die Ewigkeit ist mein Zuhause. Du hast sie mir ins Herz gelegt. Auch wenn ich sterben werde, weiß ich, dass meine Seele ewig lebt. Und diese Hoffnung wird mich tragen, bis ich Dir gegenüber steh.

Ich weiß: ich bin nur zu Besuch, denn wahre Heimat gibst nur Du. Als Bürger deines Himmelreichs, werd ich für immer bei Dir sein.

Mit Fokus auf die Ewigkeit, leb ich für das, was ewig bleibt. Das Ziel vor Augen, Tag für Tag, bis ich den Lauf vollendet hab."

Freust du dich auch auf die Ewigkeit bei Gott, die Vollkommen und Herrlich sein wird? Hier
das Lied zu dem Text.
 
„Stellt mich doch auf die Probe und seht, ob ich meine Zusage halte!“ Maleachi 3, 10 HfA

Auch wenn du deinen Besitz selbst erworben hast, ist das durch Gottes Segen geschehen und du tust gut daran, Ihn zu fragen, wie du damit umgehen sollst. Wenn es dir schwerfällt, Ihm zu geben, was nach der Schrift Ihm gehört, hast du die Gabe über den Geber gestellt. Vielleicht hast du noch nie den Zehnten gegeben, dann lies folgende Schriftstelle: „Bringt den zehnten Teil eurer Erträge in vollem Umfang zu meinem Tempel, damit in den Vorratsräumen kein Mangel herrscht! Stellt mich doch auf die Probe und seht, ob ich meine Zusage halte!“
Ein Pastor bekam diesen Brief von einem Ehepaar aus der Gemeinde: «Wir konnten unsere Miete und Autoraten nicht bezahlen, wir hatten vierzigtausend Dollar Schulden, der Kühlschrank war leer und wir hatten gerade ein Bauunternehmen gegründet. Nach deiner Predigt über den Zehnten als Zeichen der Hingabe dachten wir: «Wie sollen wir geben, wenn wir nichts haben?» Trotzdem entschlossen wir uns, Gott mit unserem Zehnten zu ehren. Schon in der ersten Woche bekamen wir einen Auftrag, ein Haus zu bauen und es folgten noch viele. Jetzt konnten wir unser Versprechen an Gott leicht erfüllen und noch mehr geben.
Gott lässt sich nichts schenken, und durch göttliches Eingreifen konnten wir später für uns selbst ein schönes Haus kaufen. Heute geht es uns finanziell wirklich gut. Gott wollte damals, dass wir unser Vertrauen ganz auf Ihn setzen. Wir haben so viel Segen empfangen, obwohl wir, genau genommen, nicht viel geopfert haben.»

Aus www.freudeamheute.com
 
Es ermutigt mich zu wissen, dass ich in Jesus Christus, wenn er mein Erlöser und Herr ist, durch das neue Leben alles habe um Gott zu gefallen.


gott gefallen.jpg
 
Werbung:
Eile, mir beizustehen, Herr, meine Hilfe! Psalm 38,23

Der blinde Bartimäus rief: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,48-49

Mein grösstes Glück ist, dass ich meinen Schöpfer, Erlöser und Herrn im Gebet für alles um Hilfe bitten kann, im Vertrauen das er mir so hilft, wie es mir zum Besten - zum ewigen Heil dient.
 
Zurück
Oben