• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich fürchte mich nicht vor dem Gericht Gottes, denn Jesus Christus hat mir alle meine Schuld vergeben als ich sie ihm bekannte und ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, und vergibt mir auch meine neuen Sünden wenn sie mir leid tun.
liebe angst.jpg
 
Werbung:
Sie wissen nichts und verstehen nichts, in Finsternis gehen sie umher. Psalm 82,5

Quälende Ungewissheit

In unserer Zeit ist vieles ungewiss geworden. Wenn im Unternehmen die Umsätze einbrechen, werden Arbeitsplätze gestrichen. Ist da der eigene Job noch sicher? Wenn es in der Beziehung kriselt, gehen viele Ehepaare einfach auseinander. Wo bleibt die gegenseitige Treue? Die unzähligen Nachrichten in den Medien sind oft widersprüchlich. Die einen sagen das, die anderen behaupten genau das Gegenteil. Wem kann man Glauben schenken?

Ungewissheit kann schnell zur Qual werden. Wir sehnen uns nach festem Boden unter den Füssen. Wir wünschen uns jemand zur Seite, dem wir voll vertrauen können, der uns nie im Stich lässt. Anstatt im Dunkeln herumzutappen, erhoffen wir uns Klarheit für unser Leben.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, kann diese Sehnsucht stillen: «Ich will in Sicherheit stellen den, der danach verlangt» (Psalm 12,6). Zudem verspricht Er: «Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben» (Johannes 8,12).

Nun liegt es an uns, dem Herrn Jesus unser Vertrauen zu schenken und an Ihn zu glauben, wie Er uns in der Bibel vorgestellt wird. Er ist einst am Kreuz für uns gestorben und am dritten Tag auferstanden. Jetzt lebt Er im Himmel. Durch den persönlichen Glauben an Ihn, der durch seinen Tod unsere Schuld vor Gott getilgt hat, sind wir vor dem göttlichen Gericht in Sicherheit.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#NaN-NaN-NaN
 
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen. Jeremia 31,31

Sie sind Israeliten, denen die Kindschaft gehört und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen, denen auch die Väter gehören und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch. Römer 9,4-5

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass Jesus Christus der Heiland der ganzen Welt ist, und ich ihn auch annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn.
 
Durch die Vergebung aller meiner Sünden durch das Bekenne meiner Schuld und den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich vor Gott rein, heilig und vollkommen geworden. 1Kor 6,11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.
heilig herr.jpg
 
Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege und werde weise. Sprüche 6,6

Eine superschnelle Ameise

Usain Bolt stellte im Jahr 2009 mit 9,58 Sekunden einen neuen Weltrekord im 100-Meter-Sprint der Männer auf. Doch mit 12,5 Meter pro Sekunde war er geradezu langsam im Vergleich zur Silberameise (Cataglyphis bombycina), einer Ameise, die in den Sanddünen der nördlichen Sahara lebt.

Denn diese Ameise ist die schnellste der Welt und schafft 855 Millimeter pro Sekunde; das sind übertragen auf die Größe eines Menschen 180 Meter pro Sekunde! Und das bei lebensfeindlich heißen 60 Grad Bodentemperatur. Dabei sind ihre sechs Beine perfekt synchronisiert. Das vordere und das hintere Bein auf der einen Körperseite bilden mit dem mittleren Bein gegenüber einen stabilen Dreibeinstand. So fliegt die Silberameise über den Sand, teilweise ohne dabei den Boden zu berühren.

Außerdem kann sie sich extrem gut orientieren. Denn obwohl sie für ihre Nahrungssuche mal hierhin, mal dorthin läuft, rennt sie in gerader Linie zum Nest zurück, wenn sie Beute aufgefunden hat.

Diese Fähigkeiten sind überlebensnotwendig für diese superschnelle Ameise, die tagaktiv ist und in der Mittagshitze im Wüstensand nach Nahrung sucht. Hier hat sie gegenüber anderen Tieren ihre ökologische Nische gefunden.

Doch wer hat sie trainiert, dass sie so schnell unterwegs sein kann?
Wer hat sie technisch so perfekt auf ihren schnellen Lauf eingestellt?
Und wo hat sie ihren überlebenswichtigen Kompass erworben?
Ja - „geh zur Ameise, … sieh ihre Wege und werde weise“. Schon bei ihr kann ich Gottes Größe und Weisheit bewundern. „Das Unsichtbare von ihm wird geschaut, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden.“ Auch hier im Kleinen kann ich Gott erkennen, kann Ihn verherrlichen und Ihm danken (Römer 1,20).

Aus www.gute-saat.de
 
Ich vergebe gerne allem Menschen alles was sie mir angetan haben, damit auch mir mein Vater im Himmel alles Unrecht vergibt, wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn nachfolge.
menschen vergebt.jpg
 
Die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall. Hosea 14,10

Redet einander zu und richtet euch gegenseitig auf, wie ihr es ja tut. 1.Thessalonicher 5,11

Ich bin sehr glücklich das mein Erlöser und Herr Jesus Christus mir Glaubensgeschwister gibt, die mich ermutigen und die auch ich ermutigen kann.
 
Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. Psalm 30,6

Wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben. Römer 5,11

Ich kann Stolz sein, dass ich Gott angehöre, weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben