• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Was wir gehört haben und wissen und unsre Väter uns erzählt haben, das wollen wir nicht verschweigen ihren Kindern. Psalm 78,3-4

Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. Matthäus 10,8

Umsonst konnte ich die frohe Botschaft von der Erlösung allein durch Jesus Christus hören und annehmen, und umsonst gebe ich gerne das Evangelium weiter.
 
Der Heilige Geist wirkt in mir, wenn ich mich von ihm führen lass, und gibt mir Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treu, Sanftmut und Selbstbeherrschung.

bereit zuzuhören.jpg
 
Der HERR ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil. Psalm 118,14

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13

Die Gewissheit zu Gott zu kommen erfüllt mich mit grosser Freude, und ermutigt mich in allem mein Vertrauen auf meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus zu setzen.
 
Ich freue mich auf den Himmel und nichts auf der Erde lässt mich traurig sein, wenn ich heute zu Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn gehen würde.

himmel.jpg
 
Gott spricht: Als du mich in der Not anriefst, half ich dir heraus. Psalm 81,8

Paulus schreibt: Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich. 2.Timotheus 4,17

Jesus Christus als mein Herr und Heiland hilft mir in aller Not, auch wenn ich vergesse ihn darum zu bitten.
 
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Johannes 14,6

Diese Aussage ist unmissverständlich. Sie ist klar, kurz und prägnant. Außerdem ist sie bedeutsam. Niemand kommt an dieser Aussage vorbei.

Zunächst ist Jesus der Weg. Er ist in der Tat nicht gekommen, um einen möglichen Weg zu Gott aufzuzeigen. Nein, Er selbst ist der Weg, der uns zu Gott führt, weil Er als Sohn Gottes selbst von Gott ausgegangen ist. Er bietet nicht einen von vielen Wegen zur Erlösung an, sondern offenbart sich als der alleinige Erlöser. - Ist Er auch Ihr Erlöser?

Jesus ist die Wahrheit. Manche Menschen sind ständig auf der Suche nach der Wahrheit, nach dem rechten Glauben. Die vielen Sekten, religiösen Bewegungen und Weltanschauungen verwirren sie. Jede von ihnen nimmt für sich die Wahrheit in Anspruch. Wie soll man da erkennen, wer recht hat? Die Antwort ist einfach. Erlösung finden wir nicht in einer Kirche oder in einer Organisation, sondern in einer Person: in Jesus Christus. Er ist die Wahrheit, weil wir nur in Ihm sehen können, wer Gott wirklich ist. Er hat Gottes Wesen offenbart: Licht und Liebe. Diese Wahrheit finden wir in der Bibel. Sie ist vollkommen glaubwürdig!

Drittens ist Jesus das Leben. Das sagte Er auch schon zu Martha am Grab ihres Bruders Lazarus. Jesus Christus hat sein Leben gegeben, damit Menschen neues Leben empfangen können. Dieses Leben ist das ewige Leben. Es ist das Leben, das sich wirklich lohnt.

Für diejenigen unter uns, die Jesus im Glauben angenommen haben, bekommt das Ganze noch eine weitere Dimension: Wenn Jesus der Weg ist, dann müssen wir Ihm folgen; wenn Er die Wahrheit ist, dann müssen wir Ihm vertrauen; und wenn Er das Leben ist, dann müssen wir es mit Ihm und für Ihn führen.

Weiter unter www.gute-saat.de auch zum Anhören
 
Werbung:
Zurück
Oben