• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott sprach zu Abraham: Du aber, halte meinen Bund, du und deine Nachkommen, von Generation zu Generation. 1.Mose 17,9

Gott hat uns auch tüchtig gemacht zu Dienern des neuen Bundes. 2.Korinther 3,6

Ich bin so froh, dass im im neuen Bund der Gnade leben darf, wo Jesus Christus mir alle Schuld aus Liebe und Barmherzigkeit vergeben hat und auch vergibt wenn mich eine Sünde passiert.
 
Werbung:
Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, und du bist tot.
Offenbarung 3,1

Die große Ausstellung zum Thema „Ägyptische Mumien“ hatte viele Interessenten angelockt. Mehr als 220 000 Besucher hatten sich in knapp 2 800 Führungen informiert. Und diese Mumien sind nicht nur von geschichtlichem Interesse; sie können uns auch in Glaubensfragen etwas Wichtiges lehren! Pfarrer Wilhelm Busch zog einmal folgenden Vergleich, der unseren Eingangsvers treffend illustriert:


„Die Ägypter haben ihre Leichen so wunderbar einbalsamieren können, dass sie bis zum heutigen Tag nicht verwest sind. Man hat solche Mumien in den Pyramiden gefunden, in den Gräbern. Dabei ist Folgendes interessant: Ehe die Ägypter ihre Leichen in die Särge legten, putzten sie sie heraus, so dass sie ganz lebensecht aussahen. Mit Lippenstift und allen möglichen Farben erhielten sie ein richtig lebendiges Aussehen - doch sie waren und blieben Leichen.

Ich habe den Eindruck, dass es von solchen Typen in der Christenheit nur so wimmelt! Es sind Leute, die christlich aufgeputzt sind; aber sie wissen nichts von einem Leben aus Gott, wo das ,Ich‘ in den Tod gegeben ist … und man vom Geist Gottes regiert wird!

Ich möchte mit aller Deutlichkeit sagen: Es ist einfach falsch, wenn man sagt: ,Wir sind alle Christen!‘ Nein, man muss darauf bestehen: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, sonst kann er das Reich Gottes nicht sehen! - Haben wir solches Leben aus Gott?“

„So viele ihn [Jesus Christus] aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die … aus Gott geboren sind.“ Johannes 1,12.13 Aus www.gute-saat.de
 
Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, und du bist tot.
Offenbarung 3,1

Die große Ausstellung zum Thema „Ägyptische Mumien“ hatte viele Interessenten angelockt. Mehr als 220 000 Besucher hatten sich in knapp 2 800 Führungen informiert. Und diese Mumien sind nicht nur von geschichtlichem Interesse; sie können uns auch in Glaubensfragen etwas Wichtiges lehren! Pfarrer Wilhelm Busch zog einmal folgenden Vergleich, der unseren Eingangsvers treffend illustriert:


„Die Ägypter haben ihre Leichen so wunderbar einbalsamieren können, dass sie bis zum heutigen Tag nicht verwest sind. Man hat solche Mumien in den Pyramiden gefunden, in den Gräbern. Dabei ist Folgendes interessant: Ehe die Ägypter ihre Leichen in die Särge legten, putzten sie sie heraus, so dass sie ganz lebensecht aussahen. Mit Lippenstift und allen möglichen Farben erhielten sie ein richtig lebendiges Aussehen - doch sie waren und blieben Leichen.

Ich habe den Eindruck, dass es von solchen Typen in der Christenheit nur so wimmelt! Es sind Leute, die christlich aufgeputzt sind; aber sie wissen nichts von einem Leben aus Gott, wo das ,Ich‘ in den Tod gegeben ist … und man vom Geist Gottes regiert wird!

Ich möchte mit aller Deutlichkeit sagen: Es ist einfach falsch, wenn man sagt: ,Wir sind alle Christen!‘ Nein, man muss darauf bestehen: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, sonst kann er das Reich Gottes nicht sehen! - Haben wir solches Leben aus Gott?“

„So viele ihn [Jesus Christus] aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die … aus Gott geboren sind.“ Johannes 1,12.13 Aus www.gute-saat.de

Charles Manson hat auch geglaubt Jesus zu sein, das sagt wohl alles über dieses Jesus Pack:reden::reden::reden:
 
Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, und du bist tot.
Offenbarung 3,1

Die große Ausstellung zum Thema „Ägyptische Mumien“ hatte viele Interessenten angelockt. Mehr als 220 000 Besucher hatten sich in knapp 2 800 Führungen informiert. Und diese Mumien sind nicht nur von geschichtlichem Interesse; sie können uns auch in Glaubensfragen etwas Wichtiges lehren! Pfarrer Wilhelm Busch zog einmal folgenden Vergleich, der unseren Eingangsvers treffend illustriert:


„Die Ägypter haben ihre Leichen so wunderbar einbalsamieren können, dass sie bis zum heutigen Tag nicht verwest sind. Man hat solche Mumien in den Pyramiden gefunden, in den Gräbern. Dabei ist Folgendes interessant: Ehe die Ägypter ihre Leichen in die Särge legten, putzten sie sie heraus, so dass sie ganz lebensecht aussahen. Mit Lippenstift und allen möglichen Farben erhielten sie ein richtig lebendiges Aussehen - doch sie waren und blieben Leichen.

Ich habe den Eindruck, dass es von solchen Typen in der Christenheit nur so wimmelt! Es sind Leute, die christlich aufgeputzt sind; aber sie wissen nichts von einem Leben aus Gott, wo das ,Ich‘ in den Tod gegeben ist … und man vom Geist Gottes regiert wird!

Ich möchte mit aller Deutlichkeit sagen: Es ist einfach falsch, wenn man sagt: ,Wir sind alle Christen!‘ Nein, man muss darauf bestehen: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, sonst kann er das Reich Gottes nicht sehen! - Haben wir solches Leben aus Gott?“

„So viele ihn [Jesus Christus] aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die … aus Gott geboren sind.“ Johannes 1,12.13 Aus www.gute-saat.de
Wunderbar:)
 
Zitat von Frischling: Meinst Du damit, dass

Was ich in Bezug auf Beeinflussung meine,
habe ich doch zu genüge erklärt, bitte!

Du hast die m.E. an Unlogik kaum zu überbietende Behauptung aufgestellt, dass besagte Konfirmanden NICHT von der Bibel beeinflusst wurden. Du schiebst das Bezugspersonen aus einem milieugeschädigten Umfeld zu. Das sagtest Du im Wissen, das deren Umfeld die Neuapostolische Kirche war, deren Mitglieder von eben dieser Bibel beeinflusst sind. In der steht aber das, was bei diesen jungen Menschen deren Vorurteile ausgelöst hat: dass VERDAMMEN aller Menschen, die sich nicht zum Christengott bekehren, durch ihren erhofften Erlöser von allen Sünden.

Zitat von Frischling: in der Bibel stehen, auf die Minister/innen und der deutsche Bundespräsident ihren Amtseid geschworen haben.

Bis jetzt sind mir noch keine Minister oder Bundespräsidenten aufgefallen, welche mit Vorurteilen gegen andere Religionsmitglieder quatschen!

Was soll dieser Quatsch? Es ging nicht um irgendwelche Vorurteile von Politiker gegen irgendwelche Religionsmitglieder, sondern um Deine m.E. Abqualifizierung von Menschen der Neuapostolischen Kirche, die aber wie die erwähnten Politiker zumindest vorgeblich an das glauben, was in der Bibel steht, auf den hohe Politiker/innen ihren Amtseid abgelegt haben.

Zitat von Frischling: Meinung zu unangebrachten Formulierungen leider geändert.

wovon ich vorher kaum bis keine Ahnung hatte!

Ich halte fest: die Beleidigung eines Menschen als „Sackschwuler“ verurteilst Du, die Beleidigung aller Pfaffen als menschlichen Abschaum beklatschst Du. Ist es das, was man Dir in einem Freigeistlichen Umfeld beigebracht hat?

Und erfährst Du Informationen über solch schändliche Verbrechen an Kinderseelen nur über dieses religiöse Forum? Ich etwa habe in der Newsgoup de.weltanschauung.christentum schon 2004 mit seriösen Beweisen vom Statistischen Bundesamt belegt und knallhart angeprangert, dass katholische Priester 3-Mal so oft verdächtigt werden, sich am Kindern vergangen zu haben, wie vergleichbar alte andere Männer in der BRD. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass gerade bei Verbrechen durch Priester die Dunkelziffer noch viel höher ist, weil Verbrechen solcher Autoritätspersonen an Kindern von diesen oft gar nicht den Eltern oder anderen mitgeteilt werden.
 
Du tust mir kund den Weg zum Leben. Psalm 16,11

Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist. Philipper 3,13

Ich bin so froh, dass ich durch das neue Leben das Jesus Christus mir geschenkt hat, alles Ungute in meiner Vergangenheit ablegen und nach Vorne schauen kann.
 
Du tust mir kund den Weg zum Leben. Psalm 16,11

Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist. Philipper 3,13

Ich bin so froh, dass ich durch das neue Leben das Jesus Christus mir geschenkt hat, alles Ungute in meiner Vergangenheit ablegen und nach Vorne schauen kann.
Dann darfst du aber nicht mehr nach Jesus schauen,der liegt zurück,...
 
Werbung:
Zurück
Oben