• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bitte höflichst darum, diesen Thread nicht zu missbrauchen und erinnere daran, dass persönliche Gedanken zu Losungen einen Weg uter vielen Wegen darstellen können, Gottes Wort in unseren Alltag kommen zu lassen. Bezüglich einer Verurteilung derer, die vom rechten Weg abgekommen sind, sollten wir uns generell zurückhalten.
 
Werbung:
Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun. Jeremia 32,40

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. Römer 9,16

Allein durch Gottes Erbarmen bin ich gerettet und diese Gnade habe ich bekommen als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.
 
www.gute-saat.de Als aber Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tod, sondern um der Herrlichkeit Gottes willen, damit der Sohn Gottes durch sie verherrlicht werde. Jesus aber liebte Martha und ihre Schwester und Lazarus. Als er nun hörte, dass er krank sei, blieb er noch zwei Tage an dem Ort, wo er war.
Johannes 11,4–6
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Die beiden Schwestern Martha und Maria hatten sich in der Not um ihren Bruder Lazarus an Jesus gewandt. Respekt- und zugleich vertrauensvoll hatten sie Ihm sagen lassen: „Herr, siehe, der, den du lieb hast, ist krank.“
Solch ein Vertrauen erfreut den Herrn. Doch seine Antwort und sein Verhalten sind auf den ersten Blick rätselhaft. „Diese Krankheit ist nicht zum Tod.“ - Aber war Lazarus nicht kurz darauf gestorben? Richtig, aber der Tod war nicht die Endstation. An Lazarus sollte die Herrlichkeit Gottes in der Person Jesu offenbar werden. Seine Ehre, seine Macht und seine Liebe sollten den Menschen noch einmal eindrücklich gezeigt werden.
In Notsituationen stellt der Herr auch uns oft auf die Probe. Unser Gebet wird vielleicht nicht auf genau die Weise erhört, wie wir uns das gewünscht haben. Manchmal lässt Er uns warten, und manchmal scheint alles verloren. Doch der Sohn Gottes hat höhere Gedanken als wir: Er weiß, was für Ihn und für uns am besten ist.
Vergessen wir nicht, dass Er die Seinen liebt! Das war auch in Bethanien so. Tatsächlich, Jesus liebte jeden Einzelnen der drei Geschwister. Und Martha, die dem Herrn bei einem Besuch Anlass zum Tadeln gegeben hatte, steht sogar auf dem ersten Platz in der Aufzählung, den wir vermutlich für Maria reserviert hätten (Lukas 10,41).
Wir lernen: Die Liebe Jesu wird nicht durch die Wechselhaftigkeit eines Gläubigen beeinträchtigt. Der Herr liebt uns trotz all unserer Eigenarten, weil Er selbst Liebe ist (1. Johannes 4,7.8).
 
Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden? Hesekiel 34,2

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Philipper 2,4

Mit der Hilfe von Jesus Christus der mein Heiland und Herr geworden ist, kann ich meinen Nächsten höher achten als mich selber.
 
Ich erlaube mir ohne weitere Anmaßung darauf hinzuweisen, daß die Thematik des Threads inzwischen sehr weit weg ist.
 
Ich erlaube mir ohne weitere Anmaßung darauf hinzuweisen, daß die Thematik des Threads inzwischen sehr weit weg ist.

Ach man will schon wieder nicht so wie die hohe Geistlichkeit:;)


filu33.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher mögen auch andere Mitleser nicht
eine gewisse Wortwahl - ich auch nicht.

Woran stößt du dich das ich tausende anale und orale Kindesvergewaltigungen katholischer Pfaffen als solche benenne, und besagte Kinderschänder Pfaffen Dreckschweine nenne?

Hättest du lieber die offizielle Schreibweise, vom nebulosen "Missbrauch", und den lasziven Kindern welche die armen arglosen "Hochwürden" verführt haben.

Bleibe mir mit deiner Harmoniesucht vom Leibe, die Kinder wurden nicht "missbraucht" denn es gibt keinen erlaubten, sexuellen Gebrauch von Kindern, sondern es wurden tausende Kinder von abgrundtief unmoralischen Dreckspfaffen anal und oral vergewaltigt, und dies sind abgrundtief schmutzige Verbrechen, auch wenn sie von "Hochwürden" begangen werden.
 
Werbung:
Wogegen ich mich aber strikte verwehre, ist jemanden "einfach" -aufgrund seiner Diktion-
für derart grausliche Folgen: Vergasungen
verantwortlich machen zu wollen:
....."Ließe man es zu", dass solche "Menschen", wenn auch bloß kurz, "dass machen dürften was sie denn wollten"... Ihnen würden die "Augen übergehen", was die alles "im Petto" haben! Aber Ich kann "mich" nur wiederholen: es ist "Ihr gutes Recht",Ihre "eigene Sicht" auf die Dinge zu haben!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben