KANTIG
Well-Known Member
Der Glaube lebt aus dem Wissen um Glaubensinhalte.wer glaubt begeht die gedankliche Unmöglichkeit, zu meinen man könne zu Gewissheit ohne Beweis, nur durch Unwissen, "Glauben" kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Glaube lebt aus dem Wissen um Glaubensinhalte.wer glaubt begeht die gedankliche Unmöglichkeit, zu meinen man könne zu Gewissheit ohne Beweis, nur durch Unwissen, "Glauben" kommen
Was auch immerIst genau genommen ein Unding, Gott lachte usw. dieses sich einen Allschöpfer zu vermenschlichen, demnach müsste Gott auch traurig sein, kacken, Verstopfung, Krampfadern haben, impotent, oder ein Geilspecht, oder gar eitel wie ein Pfaffe sein![]()
Der Glaube lebt aus dem Wissen um Glaubensinhalte.

Wäre es nur das Herz,mein Lieber"Mit dem Herzen denken" das wissen wir mittlerweile ist atavistischer Unsinn, und zu Gewissheiten kommen kann der Mensch nur über denken, Gedanken, kritischen Verstand, ein anderer Vorgang ist ihm nicht gegeben, anderes behauptet, mutet an wie ein beidseitig Bein amputierter läuft, oder ein Einarmiger klatscht in die Hände.
So bleibt nur eines, glauben ist Schwachsinn auf Verabredung![]()

Den gibts nur für die, die die Eigenständigkeit und Wirklichkeit des Glaubens nicht akzeptieren.unsinnige Spagat
Den gibts nur für die, die die Eigenständigkeit und Wirklichkeit des Glaubens nicht akzeptieren.Kann Ihnen eigentlich Schnurz sein.
Sie kennen die offene Diskussion über Realität und Wirklichkeit: - Leben mit einer Illusion - Wahrnehmung und Erkenntnis.Eigenständig ja, aber keine Wirklichkeit, sondern eine Illusion.