Zeilinger
Well-Known Member
AW: Paradox und Archidox
Gutekunsthorst !
Hier Dein zerpflückter, im einzelnen stilistisch kritisierter Beitrag Nr. 6:
Wie Du siehst, tastet sich Deine Frage bezüglich "paradox" hin zu einem nicht beweisbaren Gott. Wolltest Du das mitteilen ?
Der Konzern Amway für die ganze Erde: 20 % besitzen 80 % des (materiellen) Weltvermögens, die restlichen 80 % der Menschen besitzen 20 %.
Attack für Österreich: 1 % besitzt ein Drittel des österr. Vermögens, weitere 9 % das zweite Drittel und 90 % das dritte Drittel.
Ich kriege dann € 20,- für eine Nachhilfestunde in deutscher Grammatik und Stil, zahlbar, wenn Du das nächste Mal in den Wiener Wurstelprater kommst.
Ich bitte, Dich dann in kein Feinschmeckerrestaurant im 1. Bezirk führen zu müssen und für die nächste Zeit um kurze, verständliche Postings.
Liebe Grüße
Zeili
Gutekunsthorst !
Hier Dein zerpflückter, im einzelnen stilistisch kritisierter Beitrag Nr. 6:
Ist das ein mit babelfish übersetzter Beitrag aus einer Fremdsprache ?? Was soll der Punkt nach dem "es" ? Was ist eine "interessierte" Frage ? Du meinst sicher eine interessante Frage, oder ist die Frage personifiziert und fragt eine Gemüsefrau, ob sie auch interessiert ist ? Mit viel Verständnis und Bauchweh könnte der Satz in einem halbwegs verständlichen Deutsch lauten:Du siehst es. das "Paradox" und tastest, in diesem Zusammenhang, mit der interessierten Frage, hin zu einem nicht beweisbarem Gott.
Wie Du siehst, tastet sich Deine Frage bezüglich "paradox" hin zu einem nicht beweisbaren Gott. Wolltest Du das mitteilen ?
In halbwegs kultiviertem Deutsch: Stimmt, jeder Mensch ist von Geburt an etwas Ganzes.Richtig! Is stimmt jeder einzelne Mensch ist Ganz,von Geburt.
Unlogisch, wenn der Mensch von Geburt an etwas Ganzes ist, wird er sich auch so verhalten.Verhält, sich der Einzelne auch so?
Nein!
Warum?
Ihm fehlt das Wissen, um seine ihm innewohnende Kompetenz!
Dass Du das "Heim" hier heraushebst, könnte Dir vielleicht noch eine mehrheitliche Zustimmung bringen, welche besondere Bedeutung hat aber "nis" ???Menschen wie Paracelsus, Goethe, Nostradamus uvm. mussten es wider die Kirche leben, also im Versteckten. So wurde ein Ge_Heim_nis daraus.
Mit negativen Folgen. Die Macht hatte das Dogma der Kirche inne und dieses wiederum ermöglichte der Macht, dieses streng gehütete Geheimnis zu ihren Gunsten zu missbrauchen.
Glaube ich Dir einmal.Aus diesem politischen Grund, strichen die verantwortlichen den Reinkarnationsgedanken aus den Büchern.
Die Subjektivität wurde damit unterdrückt. Bis heute.
Abgesehen vom Deutsch eines betrunkenen Volksschülers ahne ich, was Du hier meinst.Doch die Geheimnisse werden heute veröffentlicht und mehr und mehr Menschen durchschauen die Geschichte. Beispiel The Secret" der Film uva.
Das ist wirkt ein Placebo für die geistige Entwicklung des Einzelnen.
Ob jetzt damit Geld verdient wird, wie mit der Oposition, spielt dabei keine Rolle.
Ich bin mir sicher, dass Du hier auch etwas anprangern willst, jedenfalls würde es zum vorherigen Satz dazupassen; ich kann aber beim besten Willen nichts Anrüchiges entdecken. Dringender Aufklärungsbedarf !!!Der Geist im Einzelnen wird heute informiert und die eigene Mündigkeit damit erweckt.
Das Internet nicht nur vergleichbar mit einem Neuronalen Netz, einem globalen Gehirn - naja - aber mit einem Menschheitskörper ??Das Internet ist analog dem Neuronalen Netz im Einzelnen der sich mit allen damit verbinden kann. Ein globales Gehirn. Ein Menschheitskörper und jeder Einzelne ein Teil des Ganzen.
Wer außer dem Materialismus auch noch den Idealismus akzeptiert, empfindet den Materialismus immer hart; die zwei Zahlen mit den 3 % und 97 % sind mir total neu ?Was meinst was da in ein paar Jahren abgeht?!
Das, so schätze ich erodiert, langsam aber sicher den harten Materialismus.
Gerade mal 3 % der Menschen auf diesem Planeten ist im Besitze des ganzen Geld_Vermögens. 97 % der Menschen sind da übrig, mit dem Wenigen das sich noch verteilen lässt.
Der Konzern Amway für die ganze Erde: 20 % besitzen 80 % des (materiellen) Weltvermögens, die restlichen 80 % der Menschen besitzen 20 %.
Attack für Österreich: 1 % besitzt ein Drittel des österr. Vermögens, weitere 9 % das zweite Drittel und 90 % das dritte Drittel.
Nach Deiner bisherigen Beweisführung eher logisch.Es bildete sich eine Sub_Kultur gegen eine Elite, welche mit Machtmissbrauch seit Jahunderten auf dem Menschheitskörper tront.
Das ist das Paradox!
Kein Fazit - eine Wunschvorstellung.Fazit:
Jedermann und Frau ist Träger und Inhaber eines göttlichen Prinzips und will es ausdrücken.
Da hilft mir auch meine sicher nicht kleine Menge Fantasie weiter.Paradox! Kollektives Ursache und Wirkungs Ergebnis.
Der erste Satz geht ja noch; den zweiten verstehen wohl nicht mehr als 3 % der WeltbevölkerungDie Evolution einer kollektiven Be_Wusst_Seins_Ent_Wicklung ist nicht aufzuhalten. Sie ist ebenso Systemimmanent wie es die Verdunkelung durch die Macht auch ist um ein Erwachen zu verhindern.
Bist Du für Rauschgift ? Das würde manches erklären.Deswegen sind auch Bewusstseinserweiterte Substanzen verboten, um zu verhindern dass ein Erwachen um sich greifft. Dr. Hoffmann: LSD mein Sorgen_Kind! Timothy Leary als ein Opfer!
Wollen wir es hoffen.Die Wissenschaft, als Führer einer Überzeugungskraft, bringt demnächst Resultate, welche die harten Materialisten erschüttert und vom Saulus zum Paulus wandeln lässt.
Den Anspruch auf die Weltformel stellen alle Weltreligionen und - wenn man genau hinsieht - auch die Atheisten.Diese beten dann zu Gott über wissenschafftliche Formeln. Die Weltformel!
Der Geist heute im Menschen ist bis zu den Ur_Sachen vorgestossen und arbeitet damit.
Möchte ich Dir nachfühlen.Ich sehe Licht, Entwicklung und Liebe am Horizont des Mensch_Seins.-
Wir stecken in einem psycho Mentalen Prozess. Weltweit.
Ich kriege dann € 20,- für eine Nachhilfestunde in deutscher Grammatik und Stil, zahlbar, wenn Du das nächste Mal in den Wiener Wurstelprater kommst.
Ich bitte, Dich dann in kein Feinschmeckerrestaurant im 1. Bezirk führen zu müssen und für die nächste Zeit um kurze, verständliche Postings.
Liebe Grüße
Zeili