• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation?

Ich habe ein Thema, was mich gerade interessiert:
Und zwar habe ich mit Freunden darüber gesprochen, was einen "guten Liebhaber" ausmacht.
Da kamen wir auf das Thema zusätzliche Stimulation mit Hand bzw. Finger während des Aktes.
Und sowohl die Männer, als auch die Frauen gaben an, dass es meist nur durch zusätzliche Stimulation zu einem Orgasmus kommt.
Aber ich habe diese Erfahrung bislang gar nicht so gemacht.
Darum wollte ich jetzt einfach nachfragen:
Ist es wahr, dass ein Orgasmus bei der Frau durch bloßen Sex - also ohne zusätzliche Stimulation des Kitzlers, eher unwahrscheinlich ist?
Das Thema ist zwar schon älter, aber da ich es kürzlich mit meiner Frau und Ihrer Freundin darüber gesprochen habe.
Außerdem beschäftige ich mich auch gerade mit der Evolution des Menschen.

Es scheint so zu sein das der Großteil der Frauen nur durch Penetration nicht zum Orgasmus kommt.
Zum Glück kann man(n) sich Mühe geben und mehr machen, gekonnter Oralsex funktioniert sehr zuverlässig.
Warum ist der Orgasmus der Frau nicht so selbstverständlich wie der des Mannes?
Die Klitoris-Eichel hat eine weit unvorteilhaftere Position als die Eichel des Penis.
Es wäre weit vorteilhafter wenn diese direkt beim Scheideneingang wäre. Ist sie aber nicht.
Um auf die Evolution zurückzukommen. Der weibliche Orgasmus ist nicht notwendig zur Zeugung von Nachkommenschaft.
Es gibt die Theorie die versucht die unvorteilhafte Position der Klitoris-Eichel damit zu erklären das der weibliche Orgasmus eine Ähnlichkeit mit männlichen Brustwarzen hat.
Beides gibt es vielleicht nur deshalb weil menschliche Embryos ursprünglich die Anlagen beider Geschlechter tragen und erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft sich ein weibliches oder männliches Geschlecht herausbildet.
 
Werbung:
Zurück
Oben