• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreichische Nachrichten

AW: Österreichische Nachrichten

Wie schön, dass du so tolle griechische Fremdworte kennst und soviele Philosophen!
Das macht dein Leben sicherlich viel einfacher!
smilie_op_007.gif

Das :ironie: soll ich im Auftrag von moebius bejahend verneinen und verneinend bejahen ....

:lachen::lachen::lachen::clown2::lachen::lachen: :lachen:

Werbung:

Wieso, ist das nicht normal bei dir?:confused:
Es würde mir auffallen, wenn 's mal ANDERSRUM wäre! :schnl:

Wenn normal = der statistische Durchschnitt, also ein system-konformes Verhalten bezüglich der gesellschaftlichen Normen bedeutet, verhalte ich mich nicht normal, denn woran ich auch immer leiden mag :dontknow: - mit Sicherheit nicht an Normopathie ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Bis dato habe ich noch keines tippen gesehen, auch nicht so einen einfachen Satz wie den oben.

Ich glaube eher, dass Du mangels einer zwischenmenschlichen Beziehung in ein Haustier ein Gewissen hineinprojezierst - das geht dann aber von Deinem Gehirn aus, nicht vom Tier.

Ich liebe Hunde, Wellensittiche und heimische Singvögel.

MfG Zeili

Du glaubst, dass ich keine zwischenmenschlichen Beziehungen habe und deshalb in ein Haustier ein Gewissen hineinprojeziere?

Diese Schlussfolgerug kann ich nicht nachvollziehen.

LG

Wenn normal = der statistische Durchschnitt, also ein system-konformes Verhalten bezüglich der gesellschaftlichen Normen bedeutet, verhalte ich mich nicht normal, denn woran ich auch immer leiden mag :dontknow: - mit Sicherheit nicht an Normopathie ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

In DIESEM Sinne ist kein einziger Mensch wirklich normal!
Aber wenn dir die Begriffe plötzlich so wichtig sind - obwohl sie das neulich grade NICHT waren, wie du bei einem Thema betontest, das mir momentan entfallen ist - kann ich das Wort "normal" auch durch "typisch für dich" ersetzen! :p :lachen:

1. In DIESEM Sinne ist kein einziger Mensch wirklich normal!

2. Aber wenn dir die Begriffe plötzlich so wichtig sind - obwohl sie das neulich grade NICHT waren, wie du bei einem Thema betontest, das mir momentan entfallen ist - kann ich das Wort "normal" auch durch "typisch für dich" ersetzen! :p :lachen:

Zu 1.:
Das spricht für die einzigen Menschen ...:lachen:

Denn wie hatte schon Meister Sören KIERKEGAARD im 19. Jahrhundert trefflich formuliert: "Habe Mut, ein Einzelner zu werden...."

M.a.W.: ein unverwechselbares Individuum ...:lachen:
Zu 2.:
Der Zusammenhang zwischen Sprache/Begriffen/Worten/Metaphern usw. und Bewusst-sein ist immer wichtig, :ironie: soll ich im Auftrag der Sprach-Philosophen und dichtenden Schriftststeller bzw. schriftstellenden Dichter mitteilen ...:lachen:

Und was typisch für mich ist, ist halt, dass ich nichts weiss ...aber das auf hohem Nie-wo-wo-wo-wo...:lachen:

Zu 1.:
Das spricht für die einzigen Menschen ...:lachen:

Denn wie hatte schon Meister Sören KIERKEGAARD im 19. Jahrhundert trefflich formuliert: "Habe Mut, ein Einzelner zu werden...."

M.a.W.: ein unverwechselbares Individuum ...:lachen:

Dazu braucht es keinen Mut, denn es gibt ohnehin keine 2 gleichen Menschen und mit dem ersten Atemzug ist JEDER Mensch auch körperlich einzeln - außer natürlich siamesische Zwillinge - was aber sicherlich kein beneidenswertes Schicksal ist!
Mut braucht es nur dazu, zu sich und seiner Wahrheit zu stehen!

Zu 2.:
Der Zusammenhang zwischen Sprache/Begriffen/Worten/Metaphern usw. und Bewusst-sein ist immer wichtig, :ironie: soll ich im Auftrag der Sprach-Philosophen und dichtenden Schriftststeller bzw. schriftstellenden Dichter mitteilen ...:lachen:

Sprache ist ein Teil des Bewusstseins, bedingt dieses aber nicht! Nur können wir komplexe geistige Inhalt ohne Sprache nicht ausdrücken!
Es gibt aber keine allgemeinVERBINDLICHE Sprache, weshalb Begriffe unterschiedlich belegt sein können und auch oft sind und das führt zu Missverständnissen! :lachen:

Und was typisch für mich ist, ist halt, dass ich nichts weiss ...aber das auf hohem Nie-wo-wo-wo-wo...:lachen:

Mehr Nie oder mehr wo? :D
Und hoffentlich nicht ZU hoch - sonst tut 's weh, wenn du runterfällst! :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben