• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreicher sind Deutsche!

Sind Österreicher Deutsche?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Österreicher sind Deutsche!

He Edelmann

wie kommt man bloß auf so einen Nick ??? -
das alleine wäre schon ein paar Therapiestunden wert !
geht es um dein "edles Tun" oder mehr um deine "zweifelhafte Abstammung" ?

ich hab sehr umfangreich auf dieses - dir so wichtige Thema - geantwortet:

du sagtest selber, du bist bei einer suchmaschinenunterstützten Recherche auf das Denkforum gestoßen:
wenn du "ernsthaft" über den Ösi/Piefke Quatsch sprechen willst, dann nimm bitte MICH und geh den anderen bitte nicht am Nerv.

also - was sagst du zu MEINER Meinung ?

teo

Warum Edelmann?

Vermutlich weil ich einen edlen Körper und Geist habe und der Name soll natürlich auch meine edle/adelige Herkunft andeuten.

Warum sollte das ein paar Therapiestunden notwendig haben?

Zu deinem Beitrag: Großteils kann ich damit net viel anfangen. Dein Gequatsche über die Emissionen interessiert mich nur sehr nachrangig und hat in meinen Augen nix mit dieser Thematik zu tun. Wenns dir so um die Klimapolitik geht, da gibts sicher viele Staaten für die du dich mehr schämen müsstest als ums Ösi-Land.

Was dein Ugroßvater mit dem Erzherzog Johann (war das net der der Tirol verraten hat?) gemacht hat tut der Sache auch net viel bei. Aber es scheint halt deine Art sein sehr weit auszuholen. Da hab ich auch nix dagegen aber es is mühsam wenn sinnlos ausgeholt wird und das ganze nix mit der Thematik zu tun hat.

Ansonsten: Im letzten Teil deines Beitrags wirds erst halbwegs interessant und das Zitat

"Mit der bairischen Besiedlung im 7. Jahrhundert und der anschließenden Christianisierung beginnt die eigentliche Geschichte" dieser Stadt...

sagt eh bereits viel, aber eben was anderes als du dann weiterpalaberst, aus.

Wenns im 7. Jhdt erst von den Bajuwaren besiedelt wurde wirds da wohl zuvor kaum was sinnvolles gegeben haben. Wenn etwas besiedelt wird heißt das dass es vorher dort kaum was gab. Dass es ein paar (keltische) Hanseln gab, die von mir aus auch irgendeinen Handel mit den Römern getrieben habe, mag ich auch gar net bestreiten. Aber es ist doch stark anzunehmen dass die neu ankommenden germanischen Baiern die Region überwiegend dominiertenk, nciht wahr?

Spricht ja auch die Sprache und Kultur dafür; ihr sprechts bairisch und eure Festln laufen in etwa so ab wie im Bundesland Bayern. Da gibts ja kaum Unterschiede.

Ich lese da grad was von einer "slawischen Verbrüderung der Polen und Russen" anlässlich des kürzlichen Unglücks. Zitat stammt übrigens vom Gorbatschow. Für die Polen und Russen ist es selbstverständlich sich übers Slaventum zu identifizieren. Ihre Gebiete wurden aber auch nicht seit immer und ewig von irgendwelchen slawischen Völkern bewohnt. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt bekamen sie eben die slawische Prägung und deshalb sind sie slawische Länder.

Warum kann das nicht auch einfach für germanische Länder wie Deutschland, Dänemark, Holland oder eben auch Österreich möglich sein unverkrampft zu ihrem Germanentum zu stehen. Österreich ist sicher nicht weniger germanisch als Polen slawisch. Oder mag ma da jemand widersprechen?

Sich zum Germanentum zu bekennen heißt ja nicht automatisch dass man sich jetzt wieder als Herrenrasse definiert und über halb Europa herfallen muss um es zu versklaven.

Da würde ich mir echt einen viel unverkrampfteren Zugang wünschen, wie ihn zB auch die Slawen vorzeigen.
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat: "Zu deinem Beitrag: Großteils kann ich damit net viel anfangen. Dein Gequatsche über die Emissionen interessiert mich nur sehr nachrangig und hat in meinen Augen nix mit dieser Thematik zu tun."

Deine/eure letzten 5 Posts hatten nichts mit der Thematik zu tun...

Und: "Ja" ich hole weit aus - weil ich eine Einstellung vermitteln wollte.


Nochmal meine Einstellung zum Thema:

ich bin für den Abbau der "selektiven Gruppierungen/Bewegungen" - welcher Art auch immer.

Ich bin für ein "neues - reiferes Denken" -
welches die Gemeinsamkeiten aller Erdenbürger sieht.

Das "Rassen/Religions/Ideologiedenken" ist ein "ausgrenzendes" Denken

Das "wir sind biologisch gleich - haben den selben Ursprung - haben den selben begrenzten Lebensraum zu Verfügung - und könnten eine Zukunft der "Gemeinschaft" kreieren und erdenken" - Denken hingegen, ist ein Denken des "Konsens(es).




Oder anders:
du suchst den Konsens deiner Rasse.
Ich suche den Konsens der Menschheit.



Nochwas:
mein voriger Beitrag soll zeigen, daß sowohl Kelten, Römer(!), Baiern, Habsburger als auch Touristen meine genetische Vielfalt ausmachen... - somit mich ausmachen...
Du pickst nur die Baiern raus...

Ein paar Jahrtausende früher waren die Baiern aber noch keine Baiern...


Ich habe keine National-Bindung in mir.

Auch keine junggeschichtliche NB welche auf geographische Gegebenheiten zurückzuführen wäre...


Zu deiner Frage - warum "man"(=ich) sich nicht dem "Deutschstamm/Deutschtum/Baiernstamm" zugehörig fühlt:

weil es ein Buhhhhh-Stamm ist - weil es impliziert, dass dieses Denken ein "Rassen-Identitäts"-Denken ist.

Und dieses Denken - in mir - in keinster Facette toleriert wird.

Für mich ist dies ein Buh-Denken !

Eine gesellschaftliche Entwicklung geht für mich mit einer Distanz, eines Ablegens dieses Denkens einher.

teo
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat:

Ich lese da grad was von einer "slawischen Verbrüderung der Polen und Russen" anlässlich des kürzlichen Unglücks. Zitat stammt übrigens vom Gorbatschow. Für die Polen und Russen ist es selbstverständlich sich übers Slaventum zu identifizieren. Ihre Gebiete wurden aber auch nicht seit immer und ewig von irgendwelchen slawischen Völkern bewohnt.


-->Aber ab einem gewissen Zeitpunkt bekamen sie eben die slawische Prägung und deshalb sind sie slawische Länder.<--

Warum kann das nicht auch einfach für germanische Länder wie Deutschland, Dänemark, Holland oder eben auch Österreich möglich sein unverkrampft zu ihrem Germanentum zu stehen. Österreich ist sicher nicht weniger germanisch als Polen slawisch. Oder mag ma da jemand widersprechen?




Ich glaube wir haben seit einer gewissen Zeit das "EU-Staatengefüge"

warum kann es nicht auch unverkrampft für all die Patrioten, nationale Idioten - möglich sein, ein NEUES - BESSERES ZUGEHÖRIGKEITSGEFÜHL zu entwickeln ?

Vermutlich nur, weil "ent_wickeln" mit Entwicklung zu tun hat...


Teo
 
AW: Ossis sind Teutsche!

zur Diskussion ein vielleicht erhellender, aktueller Einwurf:

Bürger aus Ostdeutschland sind nach dem Urteil des Stuttgarter Arbeitsgerichts kein eigener Volksstamm:

"[...]Die Bezeichnung als "Ossi" könne zwar diskriminierend gemeint sein oder so empfunden werden, teilte das Gericht am Donnerstag mit. Sie sei aber keine gesetzlich verbotene Diskriminierung wegen der ethnischen Herkunft im Sinne des AGG. "Unter ethnischer Herkunft ist mehr zu verstehen als nur regionale Herkunft", erläuterte der Vorsitzende Richter das Urteil. Eine gemeinsame ethnische Herkunft könne sich in Tradition, Sprache, Religion, Kleidung oder in gleichartiger Ernährung widerspiegeln. Außer der Zuordnung zum ehemaligen DDR-Territorium gebe es bei den Ostdeutschen diese Merkmale nicht - zumal sich die DDR nur kaum mehr als eine Generation, nämlich 40 Jahre lang, anders als die Bundesrepublik entwickelt habe.[...]"

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6247938/zcv14w/index.html

Das heißt also in etwa, daß Ossis vor dem Gesetz "Nichts" sind und daher auch nicht diskriminierungsfähig. Jetzt stellt sich die Frage: was sind dann Österreicher?

Was Bayern sind, ist wiederum einfach zu beantworten:

Bayer.jpg


Der Rote Baron
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

@ Richthofen.

I bin I und du bist du und war I du und du warst I, hearst, I scheißat glei auf mi !

L.G. Belair57
 
AW: Ossis sind Teutsche!

zur Diskussion ein vielleicht erhellender, aktueller Einwurf:

Bürger aus Ostdeutschland sind nach dem Urteil des Stuttgarter Arbeitsgerichts kein eigener Volksstamm:

"[...]Die Bezeichnung als "Ossi" könne zwar diskriminierend gemeint sein oder so empfunden werden, teilte das Gericht am Donnerstag mit. Sie sei aber keine gesetzlich verbotene Diskriminierung wegen der ethnischen Herkunft im Sinne des AGG. "Unter ethnischer Herkunft ist mehr zu verstehen als nur regionale Herkunft", erläuterte der Vorsitzende Richter das Urteil. Eine gemeinsame ethnische Herkunft könne sich in Tradition, Sprache, Religion, Kleidung oder in gleichartiger Ernährung widerspiegeln. Außer der Zuordnung zum ehemaligen DDR-Territorium gebe es bei den Ostdeutschen diese Merkmale nicht - zumal sich die DDR nur kaum mehr als eine Generation, nämlich 40 Jahre lang, anders als die Bundesrepublik entwickelt habe.[...]"

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6247938/zcv14w/index.html

Das heißt also in etwa, daß Ossis vor dem Gesetz "Nichts" sind und daher auch nicht diskriminierungsfähig. Jetzt stellt sich die Frage: was sind dann Österreicher?

Was Bayern sind, ist wiederum einfach zu beantworten:

Bayer.jpg


Der Rote Baron

Am ehesten entspricht wohl der Ösi dem Bayern ;)

Im Ernst: Das Urteil dieses Gericht über die Ossis kann man meines Erachtens nahtlos auch auf die Ösis umlegen. Die Unterschiede zwischen Ösis und Wessis in bezug auf Tradition, Ernährung, Sprache etc. sind sicher über den Kamm gescherrt keine größeren als zwischen Wessis und Ossis. Das gleiche gilt natürlich für die Unterschiede zwischen Ossis und Ösis.

Was unterscheidet die Ösis von den Bundesdeitschn? Eigentlich nur die Zuordnung zu einem anderen Staat. Die winzigen anderen Unterschiede sind durch die zT unterschiedliche staatliche Entwicklung zu erklären, wie sie auch zwischen der BRD und der DDR entstanden und jetzt durch die Wiedervereinigung natürlich wieder am Rücklaufen sind.

Meiner Ansicht nach ist der staatliche Eigenweg der Ösis ein ähnlicher Irrweg wie der (inzwischen zum Glück beendete) der Ossis und sollte bei einer günstigen Gelegenheit korrigiert werden. Langfristig soll es wieder einen großdeutschen Staat geben.
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Das wurde hier bereits alles durchgekaut.




Wie ich lese, hast Du nichts dazugelernt und machst genau da weiter, wo Du vor Deiner Sperrung aufgehört hast.

Du kennst mich doch gar net?!

Womit soll ich gesperrt worden sein?

Außerdem wärs doch ein Irrwitz wenn man einfach wegen großdeutschem Gedankengut gesperrt würde. Das is doch legitim und nicht verboten!

Was stört dich denn konkret an großdeutschem Gedankengut? Komm ma jetzt bitte net mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. denn des hat damit überhaupt nix zu tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben