• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreicher sind Deutsche!

Sind Österreicher Deutsche?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Österreicher sind Deutsche!

Ach Hermi, mit jedem Satz verrätst Du dich mehr...wenn Du nicht willst, dass man Dich erkennt...das Ganze geht auch wesentlich subtiler. Aber dass hatte ich Dir letztes Mal schon erklärt. Auch dass, dass es für solche Themen genau passende Foren gibt. Hast Du die nicht gefunden oder hat man Dich da auch gesperrt?
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Ach Hermi, mit jedem Satz verrätst Du dich mehr...wenn Du nicht willst, dass man Dich erkennt...das Ganze geht auch wesentlich subtiler. Aber dass hatte ich Dir letztes Mal schon erklärt. Auch dass, dass es für solche Themen genau passende Foren gibt. Hast Du die nicht gefunden oder hat man Dich da auch gesperrt?

I bi ned da Hermann Maier.
Ich bin nicht Hermann Maier.
I am not Hermann Maier.
Je ne suis pas Hermann Maier.

Host mi verstaundn?
Hast du mich verstanden?
Did you understand me?
Tu m'as comprendrer?

Aber natürlich war Hermann Maier ein großartiger Skifahrer, auf der Skipiste beinahe eine göttliche Figur. Wer wäre das schon nicht gerne?

PS zum Ersten: Welche Foren würdest du mir empfehlen?
PS zum Zweiten: Welche Nicks - außer Herminator - vermutest du eigentlich noch hinter mir?
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Schon wieder verraten.

@ Mods: Kann man diesen unsäglichen Thread nicht endlich als durchgekaut betrachten und damit schließen?
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Man muss nur lesen ...

Aber eigentlich ist es mir egal, solange nicht mit gleichem Mist weitergemacht wird, wegen dem Du schon öfter hier dauergesperrt wurdest. Machst Du an der gleichen Stelle weiter, machen die Mods das (hoffentlich)genauso und Du bist wieder draußen.
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Man muss nur lesen ...

Aber eigentlich ist es mir egal, solange nicht mit gleichem Mist weitergemacht wird, wegen dem Du schon öfter hier dauergesperrt wurdest. Machst Du an der gleichen Stelle weiter, machen die Mods das (hoffentlich)genauso und Du bist wieder draußen.

Wegen was soll ich hier schon öfter gespert worden seiN?

Was soll man nur lesen ?? Offenbar gib t es mehrere Personen, die der Meinung sind: Österreicher sind Deutsch !
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Persönliches - um diesen dünn werdenden Faden weiter spinnen zu können...

Mir fehlt ebenso jegliches National-zugehörigkeits-Gefühl - und mir mißfällt das Stammes-Rassen-Sprach- Neu-geschichts-Blabla das geführt wurde und die Aufzählung von Berühmtheiten...
Mir mißfällt sogar der Gedanke ein "Österreicher zu sein" -
ein Beispiel warum ?
Aus den Salzburger Nachrichten- Tageszeitung- Montag 12.04.2010
Titel: EU Emissionstrends - Zitat aus dem Bericht EU-Umweltagentur:

Sie sind hier: HOME » THEMA » THEMA KLIMAGIPFEL
Schriftgröße: AAA
EU-Emissionstrends
12. April 2010 | 17:03 | | | Teilen
Zitate aus dem Bericht der EU-Umweltagentur

■ Rückgang: Im Zeitraum von 1990 bis 2008 sanken die Treibhausgasemissionen um knapp elf Prozent. Innerhalb der 15 alten EU-Staaten sanken sie um 5,5%.

■ Global: Die Emissionen der im Jahr 2004 auf 27 Mitglieder gewachsenen EU repräsentieren zwischen zwölf und 14 Prozent der weltweiten Emissionen.

■ Pro Kopf: Der Pro-Kopf-Ausstoß jedes EU-Bürgers beträgt etwa 10,2 Tonnen Treibhausgase pro Jahr. Der Weltdurchschnitt liegt bei 6,7 Tonnen.

■ Spitzenemittenten: Den größten Schadstoffausstoß haben in dieser Reihenfolge: Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien. Die 15 alten EU-Staaten (neben den oben angeführten noch Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Finnland, Irland, Portugal, Österreich und Griechenland) sind für 80 Prozent der gesamten EU-Emissionen verantwortlich.

■ Trends: Die stärksten Reduktionen seit 1990 laufen in Deutschland und Großbritannien. Die stärksten Zunahmen (in absoluten Zahlen) registrierten Spanien, Italien, Griechenland, Portugal.

■ Schwarzer Peter: Österreich. Kein anderes Land in der EU ist derzeit so weit von seiner Kyoto-Verpflichtung (Ziel: 13 Prozent unter dem Emissionsniveau von 1990) entfernt. Die Emissionen liegen knapp 26 Prozent darüber.

■ Musterknaben: Ihre Kyoto-Ziele bereits erreicht haben Deutschland (Ziel: minus 21 Prozent), Frankreich (Ziel: keine Zunahme) und Großbritannien (minus 12,5 Prozent).

© SN/SW





Der schwarze Peter !

Ich frag mich ob man ein Zeichen setzen kann, indem man die Österreichische Staatsbürgerschaft irgendwie

"Niederlegt" - "Ablegt" ...

Wie auch immer...
Um auf mein derzeitiges Lied im Kopf zu kommen- Attwenger- Kaklakariada-...
....Diese Patrioten, nationalen Idioten....

Also - kein national-zugehörigkeits-gefühl
aber ich habe ein "Heimat-Bewußtsein"


Mein Pech nur: wohin mit mir im Falle einer Ablegung der Nationalzugehörigkeit ?

Meine Familiengeschichte:

bäuerliches - protestantisches Alpental Leben...
Mein Urgroßvater Anton erzählte mir oft von seiner Kindheit:
er wurde 1898 geboren... Und sein Vater und Großvater haben mit Erzherzog Johann gejagt- und waren seine Bediensteten wenn dieser in dem Alpental verweilte...
Wiki:
Erzherzog Johann von Österreich (* 20. Jänner 1782 in Florenz; † 11. Mai 1859 in Graz), getauft auf die Namen Johann Baptist Josef Fabian Sebastian[1], war ein Mitglied des Hauses Habsburg, österreichischer Feldmarschall, deutscher Reichsverweser und in der Steiermark durch ein halbes Jahrhundert Förderer und Modernisierer in Industrie, Landwirtschaft, Eisenbahnwesen und im Kultur- und Ausbildungsbereich.



Unser Grund und Boden hat etwa seit 250-300 Jahren genau dort gelegen...
Um 1727 oder so wütete die Pest - in meiner Ortschaft...
Und noch vorher , um 1076 nach Christus wurde ein Stift im unteren Ende des Tales gegründet... (Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont / Abbatia Sancti Blasii Admontensis O.S.B)

und ebenso am oberen Ende des Tales die Festung Hohensalzburg: Entstehungszeit: ab 1077

und davor:

Copy aus irgendeiner Stadtgeschichte in meinem Tal:

"Mit der bairischen Besiedlung im 7. Jahrhundert und der anschließenden Christianisierung beginnt die eigentliche Geschichte" dieser Stadt...

Und davor gabs schon Handel mit den Römern, die aus unserem schönen Tal ihre Kaltblüter bis nach England rauf verbreiteten:
Noriker, Mitunter als ein Anteil der Friesen - mitunter als ein Anteil des Shire-Horses gesehen...

Also ist meine örtlich ansässige "Österreich-Seele/Person/Wesen/Individuum/Rassenszugehörigkeit mitunter eine:
römische (was für ein Reich der Völkervielfalt) - bairische - vatikanische - protestantisch-Reformatorische - habsburgerische - bis hin zu "touristische Sommerfrischler- Seele !


Was bin ich bloß ?


Zumindest jemand ,der auf ein großes Umdenken der Kleingeistigen hofft !


Es wäre mir ein Anliegen wenn der veraltete Gedanke eines Rassen/Stammes/Glaubens - Systems langsam verabschiedet werden könnte und die einzelnen Staaten - respektive Österreich - ihre Chance in der EU nutzen - etwas Neues einbringen - neue Ideologien vertreten würden ...


Sich mal hinauslehnen würden -



Was wäre so schlecht an einem "Staats-Credo":
Wie in Bhutan ?

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,673514,00.html

da fahren unsre Politiker nach Bhutan und leisten Dienste/Hilfe/usw...
Anstelle von dort die guten Ideen zu uns zu bringen und hier zu etablieren !!!
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Wegen was soll ich hier schon öfter gespert worden seiN?

Was soll man nur lesen ?? Offenbar gib t es mehrere Personen, die der Meinung sind: Österreicher sind Deutsch !

Wo du Recht hast, hast du Recht!
Herminator und Arminius denken das zum Beispiel auch :reden: !
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

He Edelmann

wie kommt man bloß auf so einen Nick ??? -
das alleine wäre schon ein paar Therapiestunden wert !
geht es um dein "edles Tun" oder mehr um deine "zweifelhafte Abstammung" ?

ich hab sehr umfangreich auf dieses - dir so wichtige Thema - geantwortet:

du sagtest selber, du bist bei einer suchmaschinenunterstützten Recherche auf das Denkforum gestoßen:
wenn du "ernsthaft" über den Ösi/Piefke Quatsch sprechen willst, dann nimm bitte MICH und geh den anderen bitte nicht am Nerv.

also - was sagst du zu MEINER Meinung ?

teo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben