• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

noch ein Phänomen...

Hm, was soll das darstellen?
TIPP: ''Couragierte ohne Gewalt- & Bauchstichambitionen'' können im Bedarfsfall auch 133 wählen https://twitter.com/LPDWien
Die Kampagne fordert Beobachter*innen und Zeug*innen sollen zu mehr
Zivilcourage ermutigt werden., d.h. Hinschauen, Handeln und Helfen.
 
Werbung:
Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung
Vorfallszeit: 06.12.2021, 20:15 Uhr
Vorfallsort: 1200 Wien
Sachverhalt: Gestern Abend verständigte eine 28-jährige Frau den Polizeinotruf, weil ihr Freund sie mit dem Umbringen bedroht haben soll. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten am Einsatzort das Opfer und den 31-jährigen serbischen Staatsangehörigen antreffen. Er soll bei einer Diskussion ausgerastet sein und das Opfer mit einem Schraubenzieher bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
 
Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung
Vorfallszeit: 06.12.2021, 20:15 Uhr
Vorfallsort: 1200 Wien
Bis die Polizei da ist kann oft lange dauern, daher kann ein „Halt was machst denn du da“
auch Wunder bewirken, wie man aus dem Video ersehen kann.

Habt ihr in Österreich wirklich, so viele Grapscher und Sittenstrolche? 1638932431512.png
 
Ich mag meine Gegend, den ''Rest der Welt'' be(tr)achte ich kaum. Das stimmt/hält mich friedlich.
Die 'Welt', die Sie bewusst "ausklinken" ist so wohl im Positiven als auch im Negativen, DIE, die von uns Menschen nun mal als reale Welt wahrgenommen wird... ;) Dass Sie persönlich dieses 'Ausklinken' friedlich stimmt/hält, kann ich gut nachvollziehen, denn ich selbst war eine Zeitlang auch auf dieser 'Schiene' unterwegs... und musste dabei feststellen, dass dieses an der Realität, über den eigenen Tellerrand hinaus gesehen, leider nichts ändert...:mad:
 
Die 'Welt', die Sie bewusst "ausklinken" ist so wohl im Positiven als auch im Negativen, DIE, die von uns Menschen nun mal als reale Welt wahrgenommen wird... ;) Dass Sie persönlich dieses 'Ausklinken' friedlich stimmt/hält, kann ich gut nachvollziehen, denn ich selbst war eine Zeitlang auch auf dieser 'Schiene' unterwegs... und musste dabei feststellen, dass dieses an der Realität, über den eigenen Tellerrand hinaus gesehen, leider nichts ändert...:mad:
Ja, aber dem ''Krebszüchten & Bittersein'' kann ich nichts (mehr) abgewinnen - mit 65+ ist mir die Sonnenseite näher ... :dontknow: :schlaf2: :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dem ''Krebszüchten & Bittersein'' kann ich nichts (mehr) abgewinnen - mit 65+ ist mir die Sonnenseite näher ...
Die Nähe der Sonnenseite ist nicht zu verachten... vorausgesetzt allerdings ist, aus meiner Sicht gesehen, dass diese 'Sonne' real, und dieses flächendeckent scheint... und es nicht nur so scheint...😉
.
 
Die Nähe der Sonnenseite ist nicht zu verachten... vorausgesetzt allerdings ist, aus meiner Sicht gesehen, dass diese 'Sonne' real, und dieses flächendeckent scheint... und es nicht nur so scheint...😉
.
Da drängt sich die Frage auf: Bis wohin muss die Sonne denn scheinen, um genügend flächendeckend und tellerrandüberschreitend zu sein? Irgendwo ist es ja bekanntlich immer gerade dunkel und es gibt sogar Stellen, wo die Sonne niemals hin scheint. ;)
 
Werbung:
Da drängt sich die Frage auf: Bis wohin muss die Sonne denn scheinen, um genügend flächendeckend und tellerrandüberschreitend zu sein?
Hierbei geht es nicht um den realen Sonnenschein, sonder um die, alles übrige ausblendende, Sonnenseite menschlichem Empfindens...
nämlich den von mir erwähnten 'schönen Schein' ...;)
 
Zurück
Oben