• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Feldordnung (2009) (Doku über Kornkreise)

teonanacatl

New Member
Registriert
19. März 2010
Beiträge
380
Auch eins meiner Lieblinge:

relativ nüchtern betrachtet diese "Doku" die Vorgänge der Kornkreiserscheinungen überall auf der Welt - und natürlich speziell im Süden Englands.

aus dem Film:

"Das interessante an den Kornkreisen unter den Paranormalen Phänomenen ist wohl die Sonderstellung, daß sie keine subjektive Wahrnehmung sind, die nur von bestimmten Menschen gesehen werden können, sondern das sie einfach da sind - bewundert und erlebt werden können, empfunden und erforscht werden können."

Sie werden Jahr für Jahr komplexer.
Sie erscheinen als Abwandlungen von unseren Bildern/mathematischen Formeln, ...
bringen somit neue Denkanstöße... erlauben neue Blickwinkel...

Mikrowellen konnten am "geknickten" Getreide gemessen werden - für die wissenschaftlich noch keine Erklärung vorliegt.

Runde Magnetit-Kügelchen treten im Erdreich der Kornkreise in exorbitant höherer Anzahl auf als in umgebenden Erdreich der übrigen Kornfelder...

es gibt eine ganze Bandbreite an wissenschaftlichen Details die (oft durch Abwesenheit möglicher Erklärungen) für sich sprechen - bzw: für eine paranormale Entstehung sprechen...


wieder gilt: (aus einer anderen Doku:) Wenn man weiß, dass die Wissenschaft an die Sache gar nicht vernünftig rangehen kann, dann weiß man warum in der Presse gar nicht vernünftig darüber geschrieben werden kann…
Die kümmern sich nämlich um jene Gebiete, von denen sie wissen, dass die Kausalität nicht zu stark unterbrochen wird…


Alles in allem eine gelungene Doku die erneut das Interesse weckt...

persönlich möchte ich anmerken, daß ich mich irrsinnig auf diesen Sommer freue und schon ganz aufgeregt bin, welche tollen Designs uns diesesmal offenbart werden...



Noch ein abschließendes Zitat aus dem Film:

Für Menschen die in einem Verständnis angekommen sind / die die Wirklichkeit sowieso multidimensional verstehen -
ist es zwar etwas Faszinierendes - aber nichts "Ausserordentliches" -
wenn sich aus einer anderen "Ebene/Dimension" - Informationen beginnen, auf unserer Bühne abzulichten...



der Film ist sehenswert - allein schon um am Laufenden zu bleiben (2009)


wer es noch einen Tick esoterischer verkraftet, dem sei an dieser Stelle auch folgender Link ans Herzen gelegt, wo man gleich mehrere Beiträge zum Thema Kornkreise finden kann:
http://www.alpenparlament.tv/raetsel-theorien-phaenomene

mfG teo


bestimmt irgendwo im Netz gratis runterzuziehen...
hier ein Link zur "Vorstellung" http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/die-neue-feldordnung-kornkreis-doku.html
 
Werbung:
Zurück
Oben