• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsches Übermensch

AW: Nietzsches Übermensch

Ja, ihr "höheren Menschen", bleibt zuhause, geht nicht auf den Markt! Einzigartige "höhere Menschen" mit extremer Tiefe werden nur zuhause und nur von sich selbst richtig gewürdigt und behandelt. - Hoffentlich.

Würdest du Tiefe spüren, würdest du nicht wie ein blindes Huhn gackern. Eier legen nur wenn der Hahn drüber stolziert oder sich fühlen wie ein stolzer Fuchs um an die reifen Früchte zu gelangen. Darauf kann ein 'höherer Mensch' verzichten. :D
 
Werbung:
AW: Nietzsches Übermensch

Wahrscheinlich haben die blökenden Schafe den Begriff des Überschafes längst verinnerlicht, ohne jemals Nietzsche gelesen zu haben.

Ärgerst Du Dich wie ein Löwe darüber, daß hier niemand ist, der sich wirklich, also Deinen Vorstellungen entsprechend, mit dem Begriff des "Übermenschen bei Nietzsche" auseinandersetzen will? Ich will es nicht, das hast Du richtig erraten. :) In meiner kindlichen Unschuld kümmert es mich nicht sonderlich, was andere Menschen wollen.

primitiver gehts nimmer...schade, aber nicht zu ändern
 
AW: Nietzsches Übermensch

Auf was jetzt? Auf Tiefe, Huhn, Hahn oder auf reife Früchte?
Wahrscheinlich kann ein "höherer Mensch" aber nicht auf seine Stelzen verzichten. :lachen:

Er verzichtet niemals auf "sei M" als Stelze :D Ob das ein Huhn versteht? Ein Huhn hat stets einen Sitzarsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nietzsches Übermensch

Wahrscheinlich haben die blökenden Schafe den Begriff des Überschafes längst verinnerlicht, ohne jemals Nietzsche gelesen zu haben.

Ärgerst Du Dich wie ein Löwe darüber, daß hier niemand ist, der sich wirklich, also Deinen Vorstellungen entsprechend, mit dem Begriff des "Übermenschen bei Nietzsche" auseinandersetzen will? Ich will es nicht, das hast Du richtig erraten. :) In meiner kindlichen Unschuld kümmert es mich nicht sonderlich, was andere Menschen wollen.

Ich weiss es nicht - das mit den Schafen ist deine Domäne.
Warum sollte ich mich ärgern - ich hatte den thread nicht begonnen und du hast uns ja nur bestätigt dass man in der Gegenwart vom Pöbel nicht inhaltlich arbeiten kann - wobei Pöbel keine Frage der Bildung oder Herkunft ist: Pöbel ist wer sich wie Pöbel verhält..
ZB Themen Räume betritt welche ihm nichts angehen ,lediglich von der Intention geführt rumzupöbeln....
 
AW: Nietzsches Übermensch

Ich weiss es nicht - das mit den Schafen ist deine Domäne.
Warum sollte ich mich ärgern - ich hatte den thread nicht begonnen und du hast uns ja nur bestätigt dass man in der Gegenwart vom Pöbel nicht inhaltlich arbeiten kann - wobei Pöbel keine Frage der Bildung oder Herkunft ist: Pöbel ist wer sich wie Pöbel verhält..
ZB Themen Räume betritt welche ihm nichts angehen ,lediglich von der Intention geführt rumzupöbeln....

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ernsthaft über Nietzsche diskutieren, aber es ist zwecklos/ nutzlos einen fruchtbaren Austausch zu führen. Eigenartig das man sich nicht ernsthaft über Nietzsche begeistern kann. Ich habe nichts gegen Humor und Späßchen, aber man sollte doch wenigsten alles von Nietzsche gelesen haben. Diese Mühe machen sich nur wenige, warum auch immer, ich verstehe das nicht.
 
AW: Nietzsches Übermensch

jep - und dem entsprechend gibt es nach nietzsche auch keine spezie "übermenschen" sondern nur den sich selbst (als naturwille)überwundenden und einzigartigen "übermensch".

nicht als spezie sondern als kunstwerk.
nicht mehr natürlich sondern künstlich ^^
nicht mehr schöpfung sondern schöpfer
nicht mehr tier oder gott
sondern als mensch über das menschliche hinausstrebend zum göttlichen hin
also sprach earlgrey :trommel: ^^

Erst jetzt gelesen, finde ich sehr schön geschrieben. Nur du hast vergessen zu erwähnen, das Nietzsche nach meiner Meinung auch die Rolle von Jesus so betrachtet. Denke beide wollten auch nie heilig gesprochen werden. Bei dem einen hat es aber geklappt und bei dem anderen nicht. Jesus nennt sich Prophet und der andere eher ein Hans Wurst.
Nietzsches 'Übermensch' wird verurteilt ohne die Zusammenhänge zu sehen und Jesus folgt man ohne einer Prüfung.
Der Gestank der Pöbel kann nicht ekliger sein! Würden die Christen nur einen Funken von Nietzsche verstehen, welch ein menschlicher Fortschritt stünde uns bevor.
 
Werbung:
AW: Nietzsches Übermensch

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ernsthaft über Nietzsche diskutieren, aber es ist zwecklos/ nutzlos einen fruchtbaren Austausch zu führen. Eigenartig das man sich nicht ernsthaft über Nietzsche begeistern kann. Ich habe nichts gegen Humor und Späßchen, aber man sollte doch wenigsten alles von Nietzsche gelesen haben. Diese Mühe machen sich nur wenige, warum auch immer, ich verstehe das nicht.

Nietzsche kann man nur selber finden und vielen ist er zu schwierig(vielleicht auch hart im Kampf gegen die eigene Mauer).
Die Wüste wächst,wehe dem der Wüsten birgt.
Z.
 
Zurück
Oben