• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nettes Buch gesucht

s4lty

New Member
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
90
Serwus!
Ich suche ein Buch. Es sollte recht leicht zu lesen sein und einfach nur eine Geschichte erzählen. Also kein Thema behandeln à la Freud ^^
Soll jetzt aber nicht heißen ich suche ein niveauloses Buch oder irgend einen 08/15 Krimi. Es soll natürlich ein gewisses Sprachniveau sowie eine durchdachte Story haben. Aber ich sollte es ohne Anstrengungen lesen können um wirklich abschalten zu können!

z.B: Die Geschichte einer interessanten (auch fiktiven) Person, die gekonnt und mit viel Witz und Sprachgefühl erzählt.

Was ich nicht suche sind Geschichten über den zweiten Weltkrieg etc. (eventuell gingen noch Dinge à la "Der Pianist")

Ich weiß, das sind recht viele Bedingungen, aber wer so ein Buch kennt, kann es mir gerne empfehlen ;)

Trollgrüße
s4lty
 
Werbung:
AW: Nettes Buch gesucht

hallo s4lty!

ich kann dir da was empfehlen: einmal das buch
"in plüschgewittern" von wolfgang herrndorf.
den hab ich bei einer lesung im fernsehen gesehen und musste so lachen, er schreibt sowas von genial, hat einen ganz eigenen stil, total witzig und einfach zu lesen.
das buch hab ich verschlungen.

und dann noch was dickes, die wälzer von elizabeth george.
"am ende war die tat" und "wo kein zeuge ist"
zwei supergeniale, einfach zu lesende geschichten, beide bücher haben über 600 seiten und sind spannend von der ersten bis zur letzten seite.

alles liebe, pottwal
 
AW: Nettes Buch gesucht

und dann noch was dickes, die wälzer von elizabeth george.
"am ende war die tat" und "wo kein zeuge ist"
zwei supergeniale, einfach zu lesende geschichten, beide bücher haben über 600 seiten und sind spannend von der ersten bis zur letzten seite.

Stimmt. Elizabeth George ist Meisterin ihres Fachs.
Wenn du nen guten Kriminalroman haben möchtest, dann kann ich auch
"Der Patient", "Der Fotograf" oder "Das Opfer" von John Katzenbach wärmstens empfehlen.
 
AW: Nettes Buch gesucht

Stimmt. Elizabeth George ist Meisterin ihres Fachs.
Wenn du nen guten Kriminalroman haben möchtest, dann kann ich auch
"Der Patient", "Der Fotograf" oder "Das Opfer" von John Katzenbach wärmstens empfehlen.


Nein, keinen Krimi ^^ Aber danke an alle für die Vorschläge! Sind ein paar interessante Bücher dabei
 
AW: Nettes Buch gesucht

Drachenläufer
von Khaled Hosseini

Sehr empfehlenswert!
Menschlich berührend, mir sind immer wieder die Tränen gekommen.

Grüße Raphael
 
AW: Nettes Buch gesucht

Ein bisschen schräg, abenteuerlich phantastisch und zwischen den Zeilen philosophisch:

Goulds Buch der Fische von Richard Flanagan.

:blume1:
 
AW: Nettes Buch gesucht

Danke nochmal für die Empfehlungen
Übrigens ist sowas wie: "Das wundersame Leben des Edgar Mint"
Genau das was ich suche, wobei ich mich über die anderen erkundigen werde
 
AW: Nettes Buch gesucht

Danke nochmal für die Empfehlungen
Übrigens ist sowas wie: "Das wundersame Leben des Edgar Mint"
Genau das was ich suche, wobei ich mich über die anderen erkundigen werde

Äääh, ich bin ein bischen spät, aber mir hat vor kurzem ein Buch sehr gefallen:
"About a Boy" von Nick Hornby (natürlich auf Deutsch trotz englisch gebliebenem Titel).
Hat mir als wunderbare, humorvolle und doch ernsthafte Urlaubslektüre gedient.

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben