• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Moderne Propaganda"

Werbung:
Ach, jetzt wird "mein Kampf" schon als Wörterbuch genutzt.
Ein oft gedrucktes Buch, das damals aber kaum einer gelesen hat.
Hätten's die Leute gelesen, wäre der liebe Onkel Addi wohl niemals Kanzler und "Fuhrer" geworden.
Nazi-Parteien gab es in den 1930ern fast überall in Europa, aber nur Deutsche und Österreicher haben den Unfug ernst genommen.

 
Ein oft gedrucktes Buch, das damals aber kaum einer gelesen hat.
Hätten's die Leute gelesen, wäre der liebe Onkel Addi wohl niemals Kanzler und "Fuhrer" geworden.
Nazi-Parteien gab es in den 1930ern fast überall in Europa, aber nur Deutsche und Österreicher haben den Unfug ernst genommen.

Ich weiß, welches Buch du hier gerade als "Wörterbuch" genutzt hast.
 
Nix weißt du, Dauernörgler.

Ich hatte festgestellt, dass du "Mein Kampf" als Wörterbuch genutzt hast.
Das fand ich bemerkenswert.
Btw, Gerlind klingt voll nach Nazi-Slang. Althochdeutsch für "Milder Speer" aka. Schlappschwanz.
Warum hast du einen solch schrägen Nick gewählt?

Du meinst althochdeutsche Namen klingen nach Nazislang ?

Für mich klingen die nicht alle so.
Und warum sollte man sich nicht in sanfter Weise auf seine heimatlichen Wurzeln besinnen ?

Ich denke öfter, du bist irgendwie sehr verbunden mit der Zeit des Nationalsozialismus, ich hätte mich da mehr durchgearbeitet.
 
https://www.*****************/?p=91591

Aus diesem Link:
"Das sind Nazimethoden. Die neuen Nazis überlassen es nicht uns Bürgerinnen und Bürgern, zu beurteilen und auszuwählen, was wir lesen, hören und sehen wollen. Nein, das soll staatlich und/oder mithilfe von willigen Organisationen wie zum Beispiel LibMod betrieben werden. Zur Camouflage werden die Nazis heute grün oder schwarz oder sogar rot angestrichen. Die modernen Nazis bezeichnen sich als links und ihre Gegner als rechts. Verkehrte Welt im eigentlichen Wort Sinne."

Auch hier im *Denkforum* Es ist die wiederholte Schimpf-Tirade
o h n e
einem Argument, womit sich diese Methode immer wieder verrät!
 
Werbung:
o h n e
einem Argument, womit sich diese Methode immer wieder verrät!
… „Verrat“ !

:)

… „der‘Feind“ möchte Euch den Feind wech nehmen …

… und drum „bin“ ich natür‘lich „Euer“Feind !

… „Spann“ung !

… wer möchte sich noch provozieren „laßen“ …

… und einen Feind ge‘winnen ?

… nur „echte“ - Demagogen !

… lieber Leser , … auch Du kannst „ge‘winnen“ !

… „sei“ - Demagoge !

… „lerne“ ( - von – Göbbels ) !

… „wir“ - sind – die – Guten !

… „ge‘winne“ !
 
Zurück
Oben