• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cancel Culture

Ich wüßte nicht, warum man die Selbstzerstörer*Innen davon überzeugen sollte, ab zu lassen.
Ich würde sie auch nicht von der Straße zerren. Wenn man den Motor laufen lässt, sitzt man im Warmen.
Man sollte sich vielleicht immer ein kaltes Zigeunerschnitzel und reichlich Mohrenkopf mit Kaffee einpacken.
 
Werbung:
Anideos zu SchoeneneueWelt
Was die "gebärende Person" angeht übrigens: denk an die Leihmutterschaft oder Eispende, dann kommst du ein Stück weiter.
.... >> "ein Stück weiter"? << Käufliche Leihmutterschaft und Eispenden zerstören das traditionelle Bild der Familie und überfordern möglicherweise das in der jeweiligen Praxis völlig ungeübte Rollenspiel von Pachtwork-Familien auf der Suche nach neuen kommerzialisierten Erziehungsidealen durch spannungsgeladene Überlagerung von fehlender ehrlicher EMOTIO mit finanziell total erbrechtlich überbewerteter RATIO.

Wie "stolz" wird wohl ein "Kind der Zukunft" von sich schon im Kindergarten von seinen Eltern schwärmen, wenn es erfährt, dass es gar keinen persönlichen leiblichen Vater hat, sondern dieser aus einem unbekannten aber besonders siegreichen Samenspenderwettbewerb hervorging und damit als roboterähnlicher Leibeigener einer handelbaren Maschinenkonstruktionsentwicklung in Wirklichkeit gar keine eigene unabhängige Entscheidungen für sich selbst in aller Zukunft mehr zu treffen vermag?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... >> "ein Stück weiter"? << Käufliche Leihmutterschaft und Eispenden zerstören das traditionelle Bild der Familie und überfordern möglicherweise das in der jeweiligen Praxis völlig ungeübte Rollenspiel von Pachtwork-Familien auf der Suche nach neuen kommerzialisierten Erziehungsidealen durch spannungsgeladene Überlagerung von fehlender ehrlicher EMOTIO mit finanziell total erbrechtlich überbewerteter RATIO.
Das traditionelle Familienbild galt immer nur für das Fußvolk, das von der Sonntagspredigt sein Weltbild Stück für Stück zusammenbastelte.
In höheren Kreisen bis hin zum Hochadel gehörten die Nebenfrau oder der potente Nebenerzeuger der Nachkommen zur Grundausstattung einer Familie.
Die Eispende ist eine neue Möglichkeit für Paare, Kinder zu bekommen, die immerhin vom Vater stammen, denn ohne diese Eispende blieben die Paare Kinderlos. Die Mutter wird das Kind lieben als wäre es ihr eigenes, denn sie hat es in ihrem Leib ausgetragen und der Vater auch, denn das ist sein leibliches Kind. Einer der seltenen Fälle, bei denen der Vater sich dessen sicher sein kann.
Wenn die Wissenschaft für den Menschen arbeitet, für seine leibliche und seelische Gesundheit, dann sollten wir sie machen lassen. Das ist meine Meinung. Auch wenn die Wissenschaft Impfstoffe entwickelt, die Millionen Menschenleben retten, sollten wir sie machen lassen. Das ist auch meine Meinung.
Wie "stolz" wird wohl ein "Kind der Zukunft" von sich schon im Kindergarten von seinen Eltern schwärmen, wenn es erfährt, dass es gar keinen persönlichen leiblichen Vater hat, sondern dieser aus einem unbekannten aber besonders siegreichen Samenspenderwettbewerb hervorging und damit als roboterähnlicher Leibeigener einer handelbaren Maschinenkonstruktionsentwicklung in Wirklichkeit gar keine eigene unabhängige Entscheidungen für sich selbst in aller Zukunft mehr zu treffen vermag?
Die Samenspende hatte ich gar nicht erwähnt, aber befassen wir uns meinetwegen auch damit.
Was glaubst du, wie viele Kinder es schon immer gegeben hat, die gar nicht wissen konnten, wer ihr Vater ist, ja sogar die Mutter es gar nicht wissen konnte, weil der hübsche Kerl vom Acker nebenan nun mal den Hormonspiegel der Mutter hochschießen ließ und es passierte halt?
Kannst du die Hand ins Feuer legen, dass dein Vater dein leiblicher Vater ist? Ich nicht. Er hat mich wie sein leibliches Kind behandelt und ich ihn wie meinen leiblichen Vater und das hat uns genügt.
Lasst doch endlich los von eurem traditionellen Weltbild. Es hat Risse, die ihr nicht sehen wollt und ohne eure Pflege würde es abbröckeln. Dahinter ist immer nur ein farbloser oder einfarbiger, langweiliger Hintergrund, kapiert es endlich.
 
Wenn die Wissenschaft für den Menschen arbeitet, für seine leibliche und seelische Gesundheit, dann sollten wir sie machen lassen.
Natürlich ist damit eine überwältigende Mehrheit, zu der auch ich mich zähle, - dank dieser deiner gelungenen Formulierung (!) - einverstanden. :)
Auch wenn die Wissenschaft Impfstoffe entwickelt, die Millionen Menschenleben retten, sollten wir sie machen lassen. Das ist auch meine Meinung.
Hört sich gut an! Doch Du nimmst hier das "blendende" Ergebnis einer Massenimpfungskampagne durch das Wort "Rettung" schon im Erfolg "irre realistisch" vorweg. - Und das klingt meiner Meinung nach schon mal gar nicht seriös!

Zuallererst gilt es doch nun ernsthaft aber wirklich, vorrangig den "gesunden Mensch-Verstand" zu retten
und die richtig richtende Logik erst mal außerhalb von Wolkenkuckucksheimbewohnern einzubetten! :)


Meine redliche Meinung dabei ist, dass man der Wissenschaft nicht generell alles erlauben darf, was Menschenleben ganz speziell retten soll.

Exakt gleichmachende (Botschafter-)Impfstoffe, die Millionen Menschenleben retten sollen, sind ihren subjektiv möglichen Streuwirkungen heute weitgehend analytisch (in Fachkreisen) bekannt - und werden über Fake-Modelle (in Lachkreisen) immer beliebter!
Ich halte den Menschen für die Krönung der Evolution.
Ein echt starkes Statement. - Aber nach der Krönung zählt die Abdankung nun einmal auch zur Evolution. Also ist weiterdenken angesagt.

Ach Anideos, Du musst endlich auch loslassen können von deiner angeblichen Königsdisziplin und nicht so streng an traditionellen Weltenbildern festhalten, wie Du vielen Anderen vorzuhalten gedenkst!

Noch weitgehend unbekannt ist, das ist die Wirkung metallischer Zusätze durch Zunahme von 'Nano-Partikel-Cluster' in der Umwelt und im Blut in zufällig (vektoriell und weg-toriell-gleichrichtenden) organ-reaktiven Zusatz-Verbindungen beim Zusammentreffen mit (impulshaften) 'Nanu-Strahlungs-Cluster' eine freundliche oder weniger organfreundliche Mischung ergeben können.

Hier scheiden sich die unentschlossenen Geister in risikoanalytischen Bewertungsprognosen immer weniger
und das skeptische Element kommt dem septischen Element zunehmend 'rührend' entgegen, meint der Chemiker.


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hört sich gut an! Doch Du nimmst hier das "blendende" Ergebnis einer Massenimpfungskampagne durch das Wort "Rettung" schon im Erfolg "irre realistisch" vorweg. - Und das klingt meiner Meinung nach schon mal gar nicht seriös!
Zahlen lügen nicht. Ich nehme mir die nakten Zahlen her - ohne das Feigenblatt von Reitschuster - und vergleiche: in Deutschland liegt die Impfquote bei ca. 76%, mit und an Covid-19 gestorben sind 2.041 pro Mio.
In Tschechien beispielsweise liegt die Impfquote dei ca. 65% und gestorben sind dort 3.975 pro Mio. Das genügt mir als Argument.
Meine redliche Meinung dabei ist, dass man der Wissenschaft nicht generell alles erlauben darf, was Menschenleben ganz speziell retten soll.
Lebenserhaltungsmaßnahmen um jeden Preis lehne ich auch ab, aber auf eine lebensrettende Impfung zu verzichten, weil sie von irgendwelchen zweifelhaften Figuren infrage gestellt wird, das kommt für mich nicht in die Tüte.
Ein echt starkes Statement. - Aber nach der Krönung zählt die Abdankung nun einmal auch zur Evolution. Also ist weiterdenken angesagt.
Ich hätte auch vom Höhepunkt der Evolution schreiben können, aber du hättest mich wieder falsch verstanden. Die Evolution ist doch irgendwie geil, findest du nicht auch?
Ach Anideos, Du musst endlich auch loslassen können von deiner angeblichen Königsdisziplin und nicht so streng an traditionellen Weltenbildern festhalten, wie Du vielen Anderen vorzuhalten gedenkst!
Traditionen überlasse ich dem rustikalen Teil der Bevölkerung.
Mein Weltbild bezieht sich auf das Hier und Jetzt und unterliegt ständiger Anpassung, denn die Welt befindet ist in ständiger Veränderung.
 
Zurück
Oben