• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cancel Culture

Werbung:
Ich weiß es nicht.
Aber m.M. nach wollen sie das "Rollenbild" der Familie vollkommen auflösen.
Den autonomen Menschen ohne jegliche Bindung.
Bindung ist Identität . Identität ist Kultur. Kultur ist für sie gefährlich weil sie einen Kreis bildet der sich
gegen äußere Einflüsse verteidigt. Ein Kreis kann keine Unipolare Welt zulassen.
Ich denke schon.....so könnte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die traditionelle Vorstellung von Familie als Mann und Frau, verheiratet, natürlich mit ehelichen Kindern löst sich doch seit langer Zeit von alleine in Wohlgefallen auf.
 
Ja, in Deutschland.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.....
Längst nicht nur in Deutschland, wir hinken hinsichtlich Patchwork-Familien sogar einigen anderen europäischen Ländern hinterher, wobei es teils keine genauen Statistiken gibt.
Schon 1996 gab es in Deutschland knapp 10%, der Wert verändert sich aber nur sehr langsam nach oben.

Mir ist das vollkommen wurscht, wie sich eine Familie zusammensetzt, Hauptsache ist, den Kindern geht es gut.
 
Ich weiß nicht.
Was braucht der Mensch der nach Identität sucht ?
Wirken die Großfamilien aus einigen Ländern unzufrieden ?
Konnte der Wohlstand die Familie erfolgreich ersetzen ?
Die Antwort muss jeder für sich finden.
 

Der Wille eine Welt zu erschaffen in der die Leute jegliche Vorstellungen von Geschlecht , Herkunft und Wesenhaftem aus ihrem
Verstand streichen nimmt weiter ihren Lauf.
Das spinnerte Transhumanistentum kennt kein Erbarmen.
Naja, du lässt dich von der Bildzeitung in Stimmung bringen, das ich auch nicht jedermann Sache.
Man erschafft keine neue Welt, indem man sie beschreibt. Die Welt ist wie sie ist und der Mensch ist das am weitesten entwickelte und demnach komplexeste Lebewesen auf der Erde und dem muss Rechnung getragen werden.
Im Tierreich gibt es auch nicht überall nur zwei Geschlechter. Es gibt Tiere, die beide Geschlechter vereinen und welche, die ihr Geschlecht je nach Temperatur ändern. Bei den Seepferdchen werden die Männchen trächtig.
Schon beim biologischen Geschlecht ist es also in der Natur auch nicht alles so eindeutig. Beim Menschen auch nicht, aber bei ihm kommt dann auch noch das soziale Geschlecht hinzu und das scheint viele in der Vergangenheit Steckengebliebene zu überfordern.
Mach dir keine Sorgen, dein Geschlecht wird dir niemand streitig machen. Diejenigen, die nicht dein Glück hatten und bei ihnen entweder das biologische oder das soziale Geschlecht nicht ganz eindeutig ist, leiden darunter. Du musst es nicht verstehen, aber sie leiden genau deshalb darunter, dass viele wie du das nicht verstehen können.
Der Transhumanismus ist im Übrigen eine sprudelnde Quelle für verschwörungstheoretische Spinnereien.
Was die "gebärende Person" angeht übrigens: denk an die Leihmutterschaft oder Eispende, dann kommst du ein Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Wille eine Welt zu erschaffen in der die Leute jegliche Vorstellungen von Geschlecht , Herkunft und Wesenhaftem aus ihrem
Verstand streichen nimmt weiter ihren Lauf.
Das spinnerte Transhumanistentum kennt kein Erbarmen.
Missverständnis führt zu Big Drama unter erzkonservativen Pappnasen. :D
Da ging ein kleiner Schreiberling sehr sparsam mit "Mutter" um, und schon wittern sie wieder ein Sprachverbot ausgehend von mächtigen Eliten.

Ich find's voll lustig, wie leicht man AfDerdeutsche Triggern kann. LOL
 
Werbung:
Zurück
Oben