• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

... ein interessierter Schüler, kann täglich neue Lehrer(n) finden ...

:ola: :schaf:

Werbung:

Woher weißt Du das? Entsteht dabei nicht erst so etwas wie Solidarität?:dontknow:

ich bin durchaus solidarisch mit leidenden Menschen, eben weil ich in meinem eignen Leben schon viel Leid kennengelernt haben; ich habe aber mit der Zeit auch gelernt, es zu tragen und mein Umgang damit hat sich mit der Zeit verändert......

Wie kann denn Mitgefühl entwickelt werden, wenn vorher nie gelitten wurde.
Das habe ich doch jetzt mit ziemlichen Erstaunen zwischen EarlyBird und mir feststellen können. Sie konnte nichts spüren und von daher auch kein Mitgefühl entwickeln und äußern.

siehe vorherige Antwort

Kennst Du denn wenigstens Dein eigenes Meer von Leid? :dontknow:

welch unsinnige Frage.......

als ob ich mich selbst und mein Leben nicht kennen würde.....:verwirrt1

DAS muss ich bestätigen ! :weinen2:

obwohl - auch ein kritischer Freund/Feind kann ein guter Leerer sein ! :spei2:
und das nicht nicht nur beim Bierhumpen ! :bier:

:jump6:

Denn

die Kritik eines Freindes nimmt sich ernst aber nicht wichtig,

sein Spott dagegen leicht aber nicht nichtig.​

Kombiniere:
Sei froh, wenn du einen humorbegabten Freund hast,
der auch ein lachender Freind sein kann.

:schnl: :bier:

Schlussfolgere:

Verallgemeinerungen nennen nur die Zutaten, mischen, garen und würzen kann/darf/muss/soll sie ich jeder gemäß seiner Lebenswelt selber.

:zauberer2

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Schlussfolgere:

Verallgemeinerungen nennen nur die Zutaten, mischen, garen und würzen kann/darf/muss/soll sie ich jeder gemäß seiner Lebenswelt selber.

:zauberer2

Ergänzend/kommentierend:

Und durch die je eigene Mischung/Gärung/Würzung entsteht die Individualität/Einmaligkeit des menschlichen Lebens, denn :ironie: kein EI gleicht dem Anderen, :ironie: soll ich erneut im Auftrag des Oster-:hase: mitteilen, auch wenn jetzt erst mal der :weihnacht (= Weihnachtsmann) dran ist ...:rollen:

Zurück
Oben