• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Werbung:
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

......

Na ja ich habe da wohl einen größeren Anspruch. Ich möchte mein Leiden beenden und loswerden ohne es verleugnen zu müssen.

deinen anspruch kennst nur du - ich kenne ihn nicht und will ihn auch gar nicht kennen.....
wo habe ich etwas von verleugnen geschrieben...???
du solltst schon bei dem text bleiben, den ich geschrieben habe und nicht deine eigenen vorstellungen hineininterpretieren.....

und was das beenden deines leidens anlangt - das liegt doch nur an DIR.....

Auch wenn ich diese Floskel schon oft benützt habe, sehe ich sie hier als unangemessen und unpassend an. Was mal wieder bestätigt:
"Wenn zwei das selbe tun,
ist es noch lange nicht dasselbe!"

Spruch meiner Ma​

deine frage war unsinnige - die begründung hab ich dir dazu geschrieben.....
wenn du nicht verstehst was ich meine bzw. schreibe, dann frag entweder nach oder antworte nicht auf meine beiträge......

und hier noch eine anmerkung von mir: die sprüche deiner familie, die offensichtlich dein leben stark beeinflussen, interessieren mich wirklich nicht.....
ich gedenke meiner angehörigen auf andere art, als ihn in meinem leben fast täglich zu zitieren......
aber jeder hat halt so seine art des umgangs......

Dann wundere ich mich doch ungemein warum Du es hier nicht in die Waagschale wirfst und damit punktest.
"Geteiltes Leid
ist halbes Leid."

"Geteilte Freude
ist doppelte Freude!"

mein leben ist mein leben - und was ich davon öffentlich mache, ist meine entscheidung......freunde wissen sicherlich mehr über mich und mein leben.....
und was das punkte sammeln anlangt - ich erachte es nicht für nötig und habe kein interesse daran......
ich hielt es noch nie für erstrebenswert, everybodys darling zu sein.....

deinen anspruch kennst nur du - ich kenne ihn nicht und will ihn auch gar nicht kennen.....
Schon gewusst? :dontknow: eine doppelte Verneinung bedeutet ein Ja!
Das wundert mich doch immer wieder ungemein, dass in einem Thread mit diesem hervorragenden Thema Mitgefühl, Verständnis, Trost... so wenig real davon verwirklicht und eingesetzt wird.
Für mich eine Grundbedingung für den seelischen Frieden und damit eine Voraussetzung für den Weltfrieden.
wo habe ich etwas von verleugnen geschrieben...???
Keine Ahnung, wieso fragst Du? Ich habe es doch eingebracht! Sorgst Du jetzt für die weiteren und sehr beliebten Verwirrspiele hier im Forum?
du solltst schon bei dem text bleiben, den ich geschrieben habe und nicht deine eigenen vorstellungen hineininterpretieren.....
Wie bequem doch diese Du - Aussagen sind.
und was das beenden deines leidens anlangt - das liegt doch nur an DIR.....
Können vor lauter :lachen: und abschiebenden Du - Aussagen! Aber gut noch ein herzloser Mensch mehr in diesem Forum.

deine frage war unsinnige - die begründung hab ich dir dazu geschrieben.....
Meine Frage wird den Sinn haben, den der Für Dich unverständlich geblieben ist. Diese Äußerung kommt bei mir wie die unten stehenden auch sehr autoritär an. Da blocke ich dann in der Regel völlig ab.
wenn du nicht verstehst was ich meine bzw. schreibe, dann frag entweder nach oder antworte nicht auf meine beiträge......
Schon gewusst eine doppelte Verneinung bedeutet ein Ja!
und hier noch eine anmerkung von mir: die sprüche deiner familie, die offensichtlich dein leben stark beeinflussen, interessieren mich wirklich nicht.....
Das ist nett dass Du mir das hier so deutlich mitteilst. ich interessiere mich allerdings selber nur noch für Menschen, die wissen was sie wollen.
ich gedenke meiner angehörigen auf andere art, als ihn in meinem leben fast täglich zu zitieren......
Da freuen sich Deine Angehörigen bestimmt ganz unbändig darüber. :jump3:
aber jeder hat halt so seine art des umgangs......
Da wäre ich in meinem ganzen Leben nicht drauf gekommen, wenn mir diese blöde Phrase hier nicht immer wieder begegnen würde. :schnl:

mein leben ist mein leben - und was ich davon öffentlich mache, ist meine entscheidung......freunde wissen sicherlich mehr über mich und mein leben.....
Ach Du hast Freunde, die wissen mehr über Dich. Ich halte es mehr mit der Selbsterkenntnis!
und was das punkte sammeln anlangt - ich erachte es nicht für nötig und habe kein interesse daran......
Na dann eben nicht!
ich hielt es noch nie für erstrebenswert, everybodys darling zu sein.....
Und was möchtest Du sein? everybodys Kotzbrocken? So kommt mir nämlich gerade Dein Beitrag vor.

:liebe: :koenig:
rg​

Schon gewusst? :dontknow: eine doppelte Verneinung bedeutet ein Ja!
Das wundert mich doch immer wieder ungemein, dass in einem Thread mit diesem hervorragenden Thema Mitgefühl, Verständnis, Trost... so wenig real davon verwirklicht und eingesetzt wird.
Für mich eine Grundbedingung für den seelischen Frieden und damit eine Voraussetzung für den Weltfrieden.

Keine Ahnung, wieso fragst Du? Ich habe es doch eingebracht! Sorgst Du jetzt für die weiteren und sehr beliebten Verwirrspiele hier im Forum?

Wie bequem doch diese Du - Aussagen sind.

Können vor lauter :lachen: und abschiebenden Du - Aussagen! Aber gut noch ein herzloser Mensch mehr in diesem Forum.

Meine Frage wird den Sinn haben, den der Für Dich unverständlich geblieben ist. Diese Äußerung kommt bei mir wie die unten stehenden auch sehr autoritär an. Da blocke ich dann in der Regel völlig ab.

Schon gewusst eine doppelte Verneinung bedeutet ein Ja!

Das ist nett dass Du mir das hier so deutlich mitteilst. ich interessiere mich allerdings selber nur noch für Menschen, die wissen was sie wollen.

Da freuen sich Deine Angehörigen bestimmt ganz unbändig darüber. :jump3:

Da wäre ich in meinem ganzen Leben nicht drauf gekommen, wenn mir diese blöde Phrase hier nicht immer wieder begegnen würde. :schnl:

Ach Du hast Freunde, die wissen mehr über Dich. Ich halte es mehr mit der Selbsterkenntnis!

Na dann eben nicht!

Und was möchtest Du sein? everybodys Kotzbrocken? So kommt mir nämlich gerade Dein Beitrag vor.

:liebe: :koenig:
rg​

jeder versteht was er/sie verstehen will oder verstehen kann......

Werbung:
Zurück
Oben