Schon gewusst?

eine doppelte Verneinung bedeutet ein Ja!
Das wundert mich doch immer wieder ungemein, dass in einem Thread mit diesem hervorragenden Thema
Mitgefühl, Verständnis, Trost... so wenig real davon verwirklicht und eingesetzt wird.
Für mich eine Grundbedingung für den seelischen Frieden und damit eine Voraussetzung für den Weltfrieden.
Keine Ahnung, wieso fragst Du? Ich habe es doch eingebracht! Sorgst Du jetzt für die weiteren und sehr beliebten Verwirrspiele hier im Forum?
Wie bequem doch diese Du - Aussagen sind.
Können vor lauter

und abschiebenden Du - Aussagen! Aber gut noch ein herzloser Mensch mehr in diesem Forum.
Meine Frage wird den Sinn haben, den der Für Dich unverständlich geblieben ist. Diese Äußerung kommt bei mir wie die unten stehenden auch sehr autoritär an. Da blocke ich dann in der Regel völlig ab.
Schon gewusst eine doppelte Verneinung bedeutet ein Ja!
Das ist nett dass Du mir das hier so deutlich mitteilst. ich interessiere mich allerdings selber nur noch für Menschen, die wissen was sie wollen.
Da freuen sich Deine Angehörigen bestimmt ganz unbändig darüber.
Da wäre ich in meinem ganzen Leben nicht drauf gekommen, wenn mir diese blöde Phrase hier nicht immer wieder begegnen würde.
Ach Du hast Freunde, die wissen mehr über Dich. Ich halte es mehr mit der Selbsterkenntnis!
Na dann eben nicht!
Und was möchtest Du sein? everybodys Kotzbrocken? So kommt mir nämlich gerade Dein Beitrag vor.

rg