• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Werbung:
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Um mal den Bogen zum Threadthema zu spannen:

Möglicherweise ist die Beschäftigung mit existentielle Themen durchdringender Literatur eine
eine echte Alternativ, Ergänzung oder Inspirationsquelle für/zu einem heilsamem Zwiegespräch mit sich selbst und zwischenmenschlichen Begegnungen auf Augenhöhe.

:blume2:

Möglicherweise ist die Beschäftigung mit existentielle Themen durchdringender Literatur eine
eine echte Alternativ, Ergänzung oder Inspirationsquelle für/zu einem heilsamem Zwiegespräch mit sich selbst und zwischenmenschlichen Begegnungen auf Augenhöhe.

Das kann ich für mich bestätigen, denn wenn ich Trost brauche, lese ich ganz bestimmte Bücher, in denen es um eben diese Themen geht! :)
Sie sind aber nicht mainstreamkonform! :D

Wenn man das Gefühl hat, seichter und flacher geht´s kaum wird man nicht selten vom Gegenteil überrascht. Wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, ist amokgefährdet.

Ja, und ausserdem kann das Schreiben für den Autor/Dichter/Schrifsteller als eine Art innerer Monolog mit sich selbst auch noch hilfreich für den Leser sein , wenn dieser
1) Lesen und 2) Texte verstehen kann ....

Werbung:
Zurück
Oben