• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
...und nun ab und weiter in der gutmenschlichen Blase.......

Der Begriff Gutmensch wurde 2011 zu Unwort des Jahres gekürt:

„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck 'Wutbürger' widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“ verstärkt entfaltet."

Soviel ich gesehen habe, er ist 2021 gestorben und du kommst jetzt mit einem Video von ihm? Mit welcher Absicht eigentlich?
Hier geht es um Migranten. Geht es dir um muslimische Migranten? Denn Arik Brauer - den kannte ich übrigens nicht - geht es jetzt um gar nichts mehr, weil er nicht mehr lebt. Ist er durch muslimische Migranten ums Leben gekommen?
WAS
nervt ist Ihre wiederholte Absicht - nämlich - Ihre wiederholten Angriffe Forumsmitgliedern gegenüber!

Berechtigte
Ängste von Juden - wie diese von Arik Brauer oder dem -auch- Juden Helmut Schmidt - sowie heutiger Juden "einfach" totschweigen zu wollen, ist auch eine gefährliche Form von Antisemitismus!
Es ist wohl anzunehmen
dass ***unser Denker und Künstler Arik Brauer*** nicht im geringsten von einem Rechten Rand ablenken wollte! Weshalb seine Ängste vor Muslimen dennoch derart groß war, liegt mutmaßlich an seinem Wissen um die religiös fundamentalistische Erziehung von einer übergroßen Zahl muslimischer Kinder - was eben zwischenmenschlich ungute Folgen haben kann/könnte!
Erziehung von KINDERN:
!

WAS
nervt ist Ihre wiederholte Absicht - nämlich - Ihre wiederholten Angriffe Forumsmitgliedern gegenüber!
Du würdest es nicht einmal bemerken, wenn ich User himmelhoch loben würde. Gleiches gilt, wenn ich sie angreifen sollte!
Berechtigte
Ängste von Juden - wie diese von Arik Brauer oder dem -auch- Juden Helmut Schmidt - sowie heutiger Juden "einfach" totschweigen zu wollen, ist auch eine gefährliche Form von Antisemitismus!
Einen Moment mal. Dieser Arik Brauer benennt diejenigen, die 6 Millionen Juden auf dem Gewissen haben. Ihr habt eine Partei im Land, die mindestens so gefährlich ist wie die AfD bei uns, weil diese Parteien die Ideologie wieder aufleben lassen, die für diese 6 Millionen ermordeten Juden verantwortlich sind und dieser Arik Brauer betont, dass er keine Angst vor dieser Ideologie und den Menschen, die sie aufleben lassen hat, sondern vielmehr vor den paar Arabischstämmigen, die in Österreich leben. Das Video stammt wohlgemerkt aus der Zeit noch lange vor dem Überfall der Hamas in Israel, denn Arik Brauer lebt seit 2021 nicht mehr.
Mit Verlaub, aber das ist wirr in meinen Augen und das deutet auf totalen Realitätsverlust. Und mir ist dabei völlig wurscht, wer dieser Mann war.
Also nochmal die Frage an dich: Was bezweckst du damit?

Also noch einmal

Berechtigte Ängste von Juden - wie diese von Arik Brauer oder dem -auch- Juden Helmut Schmidt - sowie heutiger Juden "einfach" totschweigen zu wollen, ist auch eine gefährliche Form von Antisemitismus!

Erziehung von KINDERN:
!

Wie -ehemalige- Kinder - also junge Zuwanderer aus muslimischen Ländern nach den Grausamkeiten
gegen Israelis gefeiert haben sollen, darauf hat der User @plotin hingewiesen! Wiesehr HEUTE Juden
im In- und Ausland Angst haben, sollte sich auch längst herumgesprochen haben!
Soviel ich gesehen habe, er ist 2021 gestorben und du kommst jetzt mit einem Video von ihm? Mit welcher Absicht eigentlich?
Hier geht es um Migranten. Geht es dir um muslimische Migranten? Denn Arik Brauer - den kannte ich übrigens nicht - geht es jetzt um gar nichts mehr, weil er nicht mehr lebt. Ist er durch muslimische Migranten ums Leben gekommen?
Niemand hat etwas dagegen, wenn eine Ansicht nicht geteilt wird: NIEMAND! Es ist -nach wie vor!- IHRE Absicht, womit sie NICHT eine Meinung, sondern stets unterschwellig oder geradeheraus Forumsmitglieder angreifen!

Werbung:
Wie -ehemalige- Kinder - also junge Zuwanderer aus muslimischen Ländern nach den Grausamkeiten
gegen Israelis gefeiert haben sollen, darauf hat der User @plotin hingewiesen! Wiesehr HEUTE Juden
im In- und Ausland Angst haben, sollte sich auch längst herumgesprochen haben!
Es geht dir also um die Muslime in Österreich. Na, immerhin ein Bekenntnis. Der Judenhass seitens der Rechtsextremisten kann dann also ignoriert werden.
Hast du auch dabei berücksichtig, dass es unter den Palästinensern auch sehr viele Christen gibt? Wie hat man sie unterscheiden können? Es genügt nämlich nicht, aus einem islamischen Land zu stammen, denn in allen islamischen Ländern leben auch viele Christen. Unter den Palästinensern gibt es auch viele Christen, genauso wie unter den Syrern, den Irakern, den Ägyptern und sonstigen arabischstämmigen.
Ich empfehle dir also, die Menschen einzeln zu bewerten und nicht pauschal nach ihrer Herkunft, Religion oder sonstigem.

Zurück
Oben