• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Ach, in den rassistischen und fremdenfeindlichen Medien, wird gerne übertrieben und dramatisiert. o_O
Ich kann keine Massen-Schlägerei erkennen, sondern nur ein hin und her Geschiebe.
Freilich hat es in einem Islambad mehr Moslems als Kartoffeln und Weißwürste. :rolleyes:

Haben schon die Franzosen vor einigen Jahren, nach der großen Migrationswelle vor gewarnt. Als die Algerier in großer Zahl in den sechziger Jahren nach Frankreich emigrierten hatten die dort die gleichen Probleme. Nur hat hier keiner in der allgemeinen Euphorie darauf gehört. Das Problem sehe ich nur darin, dass im arabischen Raum die friedliche Konfliktlösung keinen Stellenwert hat. Deshalb lösen schon Wasserpistolenduelle so heftige Auseinandersetzungen aus.
 
Werbung:
Ja, mit Wasserpistolen fängt es an, aber die Rechten braucht es inzwischen nicht mehr, wie man im Video sieht. Die einzelnen Subkulturen und Clans zerlegen sich inzwischen gegenseitig und sogar das Security-Team des Freibads besteht fast ausschließlich aus Neubürgern, wenn ich es richtig beobachtet habe. Ein bedeutendes Zeitdokument. :D
Das du eine rechtsradikale Dumpfbacke bist, erfahren wir nicht erst durch diesen Beitrag.
Ach, in den rassistischen und fremdenfeindlichen Medien, wird gerne übertrieben und dramatisiert. o_O
Ich kann keine Massen-Schlägerei erkennen, sondern nur ein hin und her Geschiebe.
Freilich hat es in einem Islambad mehr Moslems als Kartoffeln und Weißwürste.
Und das willst du wieder bestimmt als Satire verkaufen...
Dein inneres Jubeln über einen Fürsprecher kannst du trotzdem nicht gut genug tarnen.
 
Haben schon die Franzosen vor einigen Jahren, nach der großen Migrationswelle vor gewarnt. Als die Algerier in großer Zahl in den sechziger Jahren nach Frankreich emigrierten hatten die dort die gleichen Probleme. Nur hat hier keiner in der allgemeinen Euphorie darauf gehört. Das Problem sehe ich nur darin, dass im arabischen Raum die friedliche Konfliktlösung keinen Stellenwert hat. Deshalb lösen schon Wasserpistolenduelle so heftige Auseinandersetzungen aus.
Tja, mit der Pandemie können die Rechten nicht mehr punkten, dann wird wieder das Thema Flüchtlinge aufgefrischt.
Diese Algerier kamen bereits ab 1963 nach Frankreich, nachdem die Franzosen ihre Kolonie in die Freiheit entlassen haben. Sie hatten Anspruch auf einen französischen Pass.
Dass Frankreich ein massives Rassismusproblem hat wegen seiner kolonialen Vergangenheit, hat man bei den letzten Präsidentschaftswahlen gesehen, als Le Pen beinahe Präsidentin geworden wäre.
Du solltest auch einen Blick auf die Rassisten in Frankreich werfen und ihre Bereitschaft zu einer friedlichen Konfliktlösung und wenn du damit fertig bist, wirf auch einen Blick auf die Rassisten in unserem Land. Ich bin mir sicher, wir kommen zusammen...;)
 
Weißt du, mir ist das ja inzwischen egal. Ich befasse mich mit diesem ganzen Themenkomplex nicht mehr, ich picke nur hier und da zwischendurch mal ein Fundstück auf, welches die unausweichlichen Folgen der Migrationspolitik der vergangenen Jahrzehnte dokumentiert. Eine Massenschlägerei haben sich diese "jungen Männer" (man kennt ja inzwischen dieses Mainstream-Tarnwort und sie benutzen es auch dann, wenn es sich durch vorhandenes Videomaterial als Tarnwort entlarvt) in der Tat nicht geliefert. Nur, darum geht es ja meines Erachtens gar nicht. Es geht darum, dass ein Freibad früher mal ein Ort primär für Familien mit kleinen Kinder war, ich bezweifle aber stark, dass sich Kinder in solchen Szenarien wie oben verlinkt, wohl fühlen werden, also bleiben die Familien halt in Folge dessen fern und gehen woanders hin (das war ja bei weitem kein Einzelfall). Klar, solche Opfer muss man eben bringen für das große Ideal der Weltoffenheit. Genau so wie die Poller und Schutzwälle gegen LKWs und die schwer bewaffneten Polizisten auf den Weihnachtsmärkten, das sind eben Begleiterscheinungen, mit denen man umgehen können muss, und wer es nicht kann ist zweifelsfrei ein Neonazi und Rassist. Das schöne an diesen Mainstream-Narrativen ist, dass sie so einfach und straight forward sind, man kommt direkt in Versuchung, da einfach mitzumachen, dann hat man seine Ruhe, aber soweit lasse ich es dann doch nicht kommen. Ich beobachte einfach entspannt und gespannt zugleich, wie das alles auf eine Katastrophe zusteuert.
Ich weiß, du hast längst mit diesem Land abgeschlossen - und nicht nur - aber stell dir vor, dieses Land würde auch mit dir abschließen. Mal es dir mal kurz aus, du bist schließlich Spezialist für Dystopien...
 
Mein Schwiegersohn, geboren in der Karibik, war Bademeister in unserem Freibad. Nazis aus Bratislava, (wer Hakenkreuz und HH tätowiert hat, ist wohl einer) griffen ihn verbal und auch körperlich an. Geholfen haben ihm die "Türken", die schon seit Jahrzehnten in unserer Stadt "heimisch" waren. Als wir die Slowaken bei einer Veranstaltung nach ein paar Wochen zufällig trafen, fingen sie wieder zu pöbeln an. Einer sagte, die "Ausländer" haben in Österreich nichts verloren, worauf ich erwiderte, "du bist ja auch ein Ausländer", baute er sich vor mir auf und schrie: "Ich bin ein EU-Bürger".
Da wünschte ich mir das erste Mal den Eisernen Vorhang zurück...
 
Ein Bevölkerungsanteil von 8% in einer Gesellschaft, der in erster Generation aus einem anderen Land zugezogen ist, ist für eine Gesellschaft fruchtbar.
 
Zum Glück sind diese auffälligen Menschen mit Migrationshintergrund eine Minderheit.

Ja, das sind sie - noch.

Diese zugezogenen Araber verachten Euch Deutsche. Früher hattet Ihr in der Welt jeden Respekt. Doch heute sagen sie: "Was ist das für ein Land in dem man nichts tun muss und trotzdem Geld zum Leben bekommt? Die Deutschen müssen dumm sein, wie sollen wir die für Ernst nehmen?" Das hat mich ziemlich erschüttert seinerzeit, erscheint aber plausibel ...

Ich mache keinem einzigen Migranten einen Vorwurf, nicht einmal denen, die unser Sozialsystem ausnutzen. Die handeln rational und nachvollziehbar. Irrational und nicht nachvollziehbar handeln unsere Politiker, die diese Zustände über Jahrzehnte hinweg möglich gemacht haben.

Das du eine rechtsradikale Dumpfbacke bist, erfahren wir nicht erst durch diesen Beitrag.

Du kannst eine Lüge tausend mal wiederholen und sie wird trotzdem nicht wahr. Ich habe in meinem Leben noch nie eine rechtsradikale Aussage getätigt, noch nie rechts gewählt und war noch nie auf einer rechten Demo. Tatsächlich geht mir ein wirklich Rechter im echten Leben nach wenigen Minuten auf die Nerven. Aber was interessiert dich das, du hast dir längst dein eigenes Fantasiebild von mir entworfen.

Ich weiß, du hast längst mit diesem Land abgeschlossen...

Man könnte im Gegenteil argumentieren, dass die Politiker, die unser Land absichtlich oder aus Kurzsichtigkeit ruinieren, mit diesem Land abgeschlossen haben und ich zumindest noch aufzeige, was hier alles schief läuft. Denn im Grunde ist das ja alles, was ich mache, ich beobachte und beschreibe Zustände. Du findest bei mir keinerlei Forderungen. Aber schon alleine die Beschreibung der Zustände bringt euch auf die Palme, weil man solche Beobachtungen eben nicht aussprechen darf.

aber stell dir vor, dieses Land würde auch mit dir abschließen. Mal es dir mal kurz aus, du bist schließlich Spezialist für Dystopien...

Wenn dieses Land mit mir abschließt, darf es mich gerne nach Österreich abschieben. Ich glaube, dort ist das alles noch nicht ganz so schlimm. Aber @FrauHolle will mich da nicht, die denkt nämlich, dass die Deutschen in Österreich eine hochkriminelle Minderheit darstellen. Also werde ich wohl hier bleiben müssen - vorerst... ;)
 
Du kannst eine Lüge tausend mal wiederholen und sie wird trotzdem nicht wahr.
Nur weil du glaubst, dass sie erst wahr wird, wenn du es einsiehst? Wenn deine rechtsradikalen Ansichten bei dir in Fleisch und Blut übergegangen sind, wirst du es nie einsehen, aber alle andern.
Man könnte im Gegenteil argumentieren, dass die Politiker, die unser Land absichtlich oder aus Kurzsichtigkeit ruinieren, mit diesem Land abgeschlossen haben und ich zumindest noch aufzeige, was hier alles schief läuft. Denn im Grunde ist das ja alles, was ich mache, ich beobachte und beschreibe Zustände. Du findest bei mir keinerlei Forderungen. Aber schon alleine die Beschreibung der Zustände bringt euch auf die Palme, weil man solche Beobachtungen eben nicht aussprechen darf.
Das sind dieselben Politiker, die genauso wie du vom Mainstream faseln und vom Untergang des Abendlands und Krisen provozieren oder herbeireden, von denen sie zu profitieren hoffen.
Wenn dieses Land mit mir abschließt, darf es mich gerne nach Österreich abschieben.
Du weißt ganz genau, was ich damit meinte.
 
Werbung:
Nur weil du glaubst, dass sie erst wahr wird, wenn du es einsiehst? Wenn deine rechtsradikalen Ansichten bei dir in Fleisch und Blut übergegangen sind, wirst du es nie einsehen, aber alle andern.

Wo habe ich rechtsradikale Ansichten geäußert? Bitte zitieren.

Du weißt ganz genau, was ich damit meinte.

Nein, das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, wenn ein Land mit einer Person abschließt, das müsstest du dann erst mal erklären.
 
Zurück
Oben