• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Und wieder dieser Quatsch....reiches Land...natürlich, wo die Rentner jeder frühen Morgen durch die Städte ziehen und Pfandflaschen in den Abfallbehältern suchen......
Und erzähl jetzt ja keinen Unfug, das würde nicht stimmen.....ich sehe sie hier jeden Morgen in Köln, wenn ich Nachtschicht habe, so ab 4 Uhr geht das los in der Innenstadt und auf den Ringen (damit du jetzt auch weißt, das ich nicht in Ungarn lebe).....
Ihr solltet konsequent bleiben. Genau die aus deiner Szene schimpfen über das Bürgergeld, aber gleichzeitig sehen sie überall Rentner, die Pfandflaschen suchen. Ich sehe nur Obdachlose, die das tun, denn Rentner mit einer zu kleinen Rente können Bürgergeld beantragen. Schau dich um, in wie vielen anderen Ländern in Europa das möglich ist.
Und was mit deinen Kollegen Fachkräften so los ist, kann ich dir auch ausführlich berichten, du Menschenfreund, ich arbeite im Sicherheitsbereich und habe mit diesen Trollen zu tun, tagtäglich.....
Also hör auf, von Rechtsstaat, Demokratie und son Zeug zu schwafeln, da diese Institutionen offenbar nicht mächtig oder willens sind, gegen das zugereiste Volk dementsprechend vorzugehen, aus welchen woken Gründen auch immer, kannste mir damit gestohlen bleiben.
Du bist nicht der erste hier, der im Sicherheitsbereich arbeitet. Wir hatten einen anderen, der genau die gleiche Masche wie du hatte. Ihr seid befangen, weil ihr tagtäglich mit dem Elend konfrontiert werdet und ihr schreibt das, was ihr täglich erlebt, dem ganzen Land zu. Du lebst nicht in unserem Land, sondern in deiner Blase mit deinen persönlichen Erlebnissen und tagtäglichen Erfahrungen.
Trotzdem die Frage: Was schwebt dir vor, wie sollte sich unser Land und seine Politik ändern, damit du zufrieden bist? Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass diese Parteien und diese Politik unser Land seit der Gründung der Republik zu einem der wohlhabendsten Ländern der Welt gemacht haben, zu einem Export Weltmeister und aktuell zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Erde. Wir haben ein ganzes bankrotes Land übernommen und auch dort für Wohlstand gesorgt. Welches andere Land kann so etwas vorweisen?
Welcher anderen Politik würdest du das zutrauen? Vor allem, welcher anderen Partei, die bisher noch nicht an diesen Erfolgen unseres Landes beteiligt war?
Du lebst wirklich auf einem anderen Planeten, wie heißt der? Plong?
Diese jetzigen "Migranten" bauen gar nix auf, die kosten nur, nämlich mein und anderer Leute schwer verdientes Geld. Wenn du so ein gutherziger Zeitgenosse bist, dann übernehme doch ein paar Patenschaften für deine "wohlstandbringenden" zum Teil illegalen Einwanderer, Deal?
Aber genau das wollt ihr ja nicht, die Kosten für eure Gutherzigkeit sollen ja gefälligst alle tragen, ob die wollen oder nicht......und schon sind wir wieder bei der ollen Tussi Göring Eckardt, die eines richtig bemerkte:
Deutschland wird sich verändern......und nur sie freut sich darauf, der Rest hat mittlerweile von dem versifften Gekreische die Nase voll......
Schönen Abend noch.....
Du beziehst jetzt auch noch den ganzen Globus mit in deine Blase ein, obwohl du unser Land nur über deine einschlägigen Medien kennst. Erst warst du in einem Forum beschäftigt, in dem es nur Rechts- und Linksaußen gab und jetzt bist du im Sicherheitsbereich und siehst dich in deiner Meinung bestätigt.
Es ist nicht meine Aufgabe, irgendwelche Patenschaften zu übernehmen, denn wir haben einen Sozialstaat, den ich mitfinanziere.
Wenn du übrigens so undifferenziert von "Migranten" sprichst, dann bist du genau auf der Linie von Martin Sellner, denn er macht auch keinen Unterschied.
Sprich also nicht vom Rest, denn dieser Rest hat dieses Land großgemacht und er wird es nicht zulassen, dass irgendwelche Wutbürger das alles zunichtemachen. Unterschätze nicht unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie.

Werbung:
aber gleichzeitig sehen sie überall Rentner, die Pfandflaschen suchen. Ich sehe nur Obdachlose, die das tun, denn Rentner mit einer zu kleinen Rente können Bürgergeld beantragen.
Lustig, wie du dich ständig lächerlich machst.....red mal mit den Rentnern, die ich jeden Tag sehe.....ich kenne etliche persönlich, und das sind mitnichten Obdachlose......aber Leute, die heutzutage mehr als 50% ihrer Rente (inkl. ergänzendes Bürgergeld) oder ihrer Grundsicherung für die Miete auffen Tisch legen müssen, von den weiteren Kosten ganz abgesehen.....
Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass diese Parteien und diese Politik unser Land seit der Gründung der Republik zu einem der wohlhabendsten Ländern der Welt gemacht haben
Und ich bitte dabei zu berücksichtigen, das in genau diesen Jahren die Armut in diesem Land extrem gestiegen ist....unterhalte dich mal mit den Wohlfahrtsverbänden und schau dir die Armutsstudien in diesem Land an.....
Eine kleine Hand voll wir extrem reicher, durch die tolle Politik, und der Rest fällt hinten herunter....und dazwischen wird der Mittelstand, die Stütze des Landes, verdampft.....

Lustig, wie du dich ständig lächerlich machst
Das wiederholst du jetzt zum x-ten Mal, wenn man jedoch deinen Text weiterliest, dann sieht man, dass es dir gar nicht nach Lachen zumute ist.
red mal mit den Rentnern, die ich jeden Tag sehe.....ich kenne etliche persönlich, und das sind mitnichten Obdachlose......aber Leute, die heutzutage mehr als 50% ihrer Rente (inkl. ergänzendes Bürgergeld) oder ihrer Grundsicherung für die Miete auffen Tisch legen müssen, von den weiteren Kosten ganz abgesehen.....
Ich mache mich nicht lächerlich, sondern du, indem du andauernd über die Linksgrünversifften schimpfst, obwohl wir unseren Sozialstaat den Linken und den Grünen zu verdanken haben. Gleichzeitig scheinst du eine Partei zu präferieren, die für eine wirtschaftsliberale Politik wirbt.
Ich hätte kein Problem, wenn Merz die Kosten fürs Bürgergeld um 10% reduzieren würde, aber diese Rentner, die du hier erwähnst hätten ein noch größeres Problem als sie ohnehin schon haben. Du solltest deine Feindbilder etwas sorgsamer sortieren.
Die "Altparteien", wie Weidel sie gern nennt, haben immerhin bis heute für einen funktionierenden Sozialstaat gesorgt, während die AfD und ihre Wähler ständig gegen die Bürgergeldbezieher Stimmung machen. Und Merz glaubt jetzt, Stimmen von den AfD-Wählern einheimsen zu können, indem er die Kosten für das Bürgergeld kürzt. Er wird genau das Gegenteil erreichen, denn dadurch werden mehr Menschen unzufrieden und erst recht die AfD wählen, so irrational das auch sein mag, denn das erinnert an die Lämmer, die ihren Schlachter selbst wählen.
Köln liegt übrigens im Mittelfeld, was die Bürgergeldbezieher angeht:
Und ich bitte dabei zu berücksichtigen, das in genau diesen Jahren die Armut in diesem Land extrem gestiegen ist....unterhalte dich mal mit den Wohlfahrtsverbänden und schau dir die Armutsstudien in diesem Land an.....
Eine kleine Hand voll wir extrem reicher, durch die tolle Politik, und der Rest fällt hinten herunter....und dazwischen wird der Mittelstand, die Stütze des Landes, verdampft.....
Das ist jetzt aber linke Argumentation. Du hast dich von den Linken im ehemaligen Forum anstecken lassen...:D
Ich spreche von der Zeit seit der Gründung der Bundesrepublik. Bis auf die Grünen, die später entstanden sind, haben in der BRD zwei große und eine kleine Partei regiert. Das waren die Union, die SPD und die FDP. Die SPD hat sich für mehr Sozialstaat und mehr Mitbestimmung bei den Arbeitnehmerrechten eingesetzt und die Union und die FDP für die Industrie bzw. den Mittelstand.
Das hat dafür gesorgt, dass Deutschland ein erfolgreicher Industriestaat geworden ist, "made in Germany" weltweit gefragt war und Deutschland ein Exportriese geworden ist. Gleichzeitig hat die SPD dafür gesorgt, dass die Gewerkschaften immer mächtiger wurden, die Arbeitnehmer immer mehr am Wohlstand teilhaben konnten und der Sozialstaat die sozial Benachteiligten abgefangen hat.
Später kamen die Grünen hinzu und sorgten dafür, dass die Umwelt in Deutschland nicht auf der Strecke bleibt wegen der Industrialisierung in Deutschland, aber auch dafür zu sorgen, dass die Atomkraft nicht wieder alles zunichtemacht, wenn der Atommüll unseren Lebensraum unbewohnbar macht.
Das ist also die Geschichte unserer "Altparteien". Und du glaubst jetzt, dass eine Partei mit einer Ideologie aus dem letzten Jahrhundert, die schon mal unser Land in den Ruin getrieben hat, dass eine solche Partei alles besser machen kann als die "Altparteien"?
Das ist jetzt viel Text, aber ich schreibe es für den Fall, dass du zwar in Köln lebst, aber im Osten aufgewachsen bist, denn ich habe nur im Westen gelebt und zu einem großen Teil alle diese Entwicklungen miterlebt.

Migration führt dann zu Konflikten, wenn man sich nicht kennenlernen will, weil dann Missverständnisse entstehen, da wir ja letztendlich 'nur' Menschen sind. Ich persönlich lerne gerne Menschen kennen, aber wie mit Menschen umgehen, die sich verweigern? Konflikte und Missverständnisse sind, wenn man sich verweigert, vorprogrammiert, dies sollte man nicht ausblenden. Ich denke Aufklärung sollte wichtiger werden, damit die Menschen sehen, das alle Menschen... nur Menschen sind.

Lustig, wie du dich ständig lächerlich machst.....red mal mit den Rentnern, die ich jeden Tag sehe.....ich kenne etliche persönlich, und das sind mitnichten Obdachlose......aber Leute, die heutzutage mehr als 50% ihrer Rente (inkl. ergänzendes Bürgergeld) oder ihrer Grundsicherung für die Miete auffen Tisch legen müssen, von den weiteren Kosten ganz abgesehen.....
Stimmt!
Stimmt auch!

Hallo @techie1
Wirfst Du Migranten etwas vor? - oder nur Politiker*Innen? Würdest Du verraten -wenn ja, dann - was?

Hauptsache
Sie kommen -SCHON WIEDER- mit Ihrem argumentum ad hominem: immer dasselbe mit Ihnen!
Also, ganz simpel: (um es mit den Worten der europäischen Rechten darzustellen)
Wir sind absolut kein Gutmenschen und Menschenfreunde.......für die nächsten Jahrzehnte aus dem ganzen Asylquatsch aussteigen, Freizügigkeit in Europa wieder einschränken, scharfe Grenzkontrollen, Grenzen dicht a la Honnis DDR mit Zäunen, Selbstschußanlagen und Schießbefehl.....
Radikale Abschiebungen (Transall....Fallschirme.....über dem Herkunftsland abspringen lassen......) von wegen, wir nehmen unsere Kriminellen nicht mehr zurück......
In der Justiz.....knallharte Urteile gegen SOGENANNTE Migranten, bei Mord, Totschlag oder Vergewaltigung LEBENSLÄNGLICH (und zwar Lebenslänglich wie in den USA, mit dem Tod entlassen), bei anderen Vergehen endlich konsequente Ahndung und keine Gefälligskeitsurteile mit DuDuDu und erhobenen Zeigefinger.....
Triefender Sarkasmus aus.....

Und im übrigen:
Keine vernünftige berufliche Qualifikation, kein Aufenthaltsrecht in der EU....ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Natürlich für unsere linksgrünwokeversifften Politiker zu schwer zu verstehen.......
Schönen Tag noch..... ;)

Wir sind absolut kein Gutmenschen und Menschenfreunde.......für die nächsten Jahrzehnte aus dem ganzen Asylquatsch aussteigen, Freizügigkeit in Europa wieder einschränken, scharfe Grenzkontrollen, Grenzen dicht a la Honnis DDR mit Zäunen, Selbstschußanlagen und Schießbefehl.....
Radikale Abschiebungen (Transall....Fallschirme.....über dem Herkunftsland abspringen lassen......) von wegen, wir nehmen unsere Kriminellen nicht mehr zurück......
In der Justiz.....knallharte Urteile gegen SOGENANNTE Migranten, bei Mord, Totschlag oder Vergewaltigung LEBENSLÄNGLICH (und zwar Lebenslänglich wie in den USA, mit dem Tod entlassen), bei anderen Vergehen endlich konsequente Ahndung und keine Gefälligskeitsurteile mit DuDuDu und erhobenen Zeigefinger.....

Und im übrigen:
Keine vernünftige berufliche Qualifikation, kein Aufenthaltsrecht in der EU....ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Natürlich für unsere linksgrünwokeversifften Politiker zu schwer zu verstehen.......
Schönen Tag noch..... ;)
@techie1
Danke für Deine ausführlich erklärte Ansicht!

Und im übrigen:
Schönen Tag noch..... ;)
Sarkasmus wäre das, wenn es das alles nicht schon gegeben hätte und zwar genau von dieser menschenverachtenden Ideologie ausgehend - sogar viel mehr als das.
Und wenn du den Begriff woke verwendest, dann solltest du wenigstens seine Bedeutung kennen, denn ich gehe in deinem Fall davon aus, dass er dir völlig fremd ist:
Sollte du ihn doch kennen und trotzdem verwenden, dann ist das kein Sarkasmus, was du hier aufgezählt hast.

Werbung:
Für mich schon.....ich verschwende für den ganzen Quatsch, wofür der Begriff steht, keine Sekunde meiner Lebenszeit.....und identifiziere mich mit dem ersten Satz:
Ich bin auch kein Menschenfreund oder zähle mich zur Gruppe der Gutmenschen.....das sind alles dumme Leute, die sich gerne ausnutzen lassen......
Du musst doch nicht gleich aus deine Haut heraus und plötzlich Menschenfreund sein. Das wäre inkompatibel zu deiner Ideologie, denn sie ist menschenverachtend. Mir ging es darum, dass du das nicht als Sarkasmus übertünchst, denn es war keiner.
Dummheit geht im Übrigen Hand in Hand mit Menschenverachtung. Unterschätze also nicht diejenigen, die du zu den Gutmenschen zählst. Ihr habt sie so bezeichnet - naiver Weise...

Zurück
Oben